Hypoxisch-ischämische Nervenverletzung

Einführung

Einleitung Eine hypoxisch-ischämische Nervenverletzung ist eine neurologische oder organische Neuropathie, die durch ein neurologisches ischämisches oder hypoxisches Neurödem verursacht wird, das durch einen Atemstillstand oder andere Ursachen einer neurologischen Funktionsstörung verursacht wird. Nachdem die Nervenfunktion gut ist, werden jedoch einige der Nerven aufgrund übermäßiger ischämischer Zeit und sekundärer ischämischer Degeneration verschlimmert. Häufiger bei Schock, Gefäßkompression, Haltungsnervenkompression, Anästhesieunfall oder Allergie, Arzneimittelallergie. Die meisten klinischen Symptome treten bei neurologischer Insuffizienz auf.

Erreger

Ursache

Häufiger bei Schock, Gefäßkompression, Haltungsnervenkompression, Anästhesieunfall oder Allergie, Arzneimittelallergie.

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Verwandte Inspektion

Neurologische Untersuchung der Schädelbasis Magnetresonanztomographie

Die meisten klinischen Symptome treten bei neurologischer Insuffizienz auf.

(1) Röntgenschädel, Schädelbasis-Tomographie, CT-Scan, um eine Hirnnervenverletzung durch die Bruchlinie abzuleiten;

(2) MRT-Dünnschichtuntersuchungen an der Schädelbasis können sogar Schwellungen, Blutungen und Brüche von Nervenwurzeln erkennen.

(3) Die elektrophysiologische Untersuchung evozierter Potentiale kann eine Verletzung des Sehnervs und des Hörnervs erkennen.

(4) Die Elektromyographie kann die Schädigung des Gesichtsnervs messen und die Prognose bestimmen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die neonatale hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE) stellt eine schwerwiegende Komplikation der neonatalen Asphyxie dar. Sie ist eine der Hauptursachen für geistige Behinderung und Zerebralparese. Dysfunktion und Gehirnerschütterung Nervenbeteiligung, Schocknervenbeteiligung, organischer Nervenschaden, pathologischer Nervenschaden, funktioneller Nervenschaden, primärer Nervenschaden, sekundärer Nervenschaden, verzögerter Nervenschaden, neurologischer Krampf usw. Identifizierung.

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