Systemische Infektionssymptome
Einführung
Einleitung Die Symptome einer systemischen Infektion sind auf die Wechselwirkung zwischen dem Körper und dem Erreger zurückzuführen. Aufgrund der schwachen Immunfunktion des Körpers kann der Erreger nicht auf den lokalen Bereich beschränkt werden, so dass sich der Erreger und sein Toxin in der Umgebung und den Lymphgefäßen ausbreiten oder direkt in die Blutbahn eindringen und eine systemische Infektion verursachen. Die Haupterscheinung ist, dass sich der systemische Stoffwechsel verlangsamt. Es ist eine endokrine und metabolische Erkrankung, Mangel an Gewebespezifität und Organspezifität von endokrinen und metabolischen Erkrankungen. Das Hormon, das von den endokrinen Drüsen ausgeschüttet wird, gelangt in den Blutkreislauf und übt seine physiologischen Wirkungen aus, wenn es die verschiedenen Organe und Gewebe des Körpers erreicht.
Erreger
Ursache
Invasive orale Gewebechirurgie oder routinemäßige zahnärztliche Eingriffe, Infektion des unteren Harnkatheters, Abszessinzision und -drainage sowie eingebautes Bakterienwachstum, insbesondere intravenöse und intrakardiale Katheter, eingebaute Katheter und Stomata Sowohl das Gerät als auch der Katheter können eine vorübergehende Bakteriämie verursachen. Eine typische gramnegative Bakteriämie ist zeitweise und opportunistisch, obwohl diese Bakteriämie möglicherweise nicht gesunde Menschen betrifft, sondern Patienten mit geschwächtem Immunsystem und schwerer Erkrankung, Patienten nach einer Chemotherapie und schwerer Mangelernährung kann schwerwiegende Folgen haben. Die anfängliche Infektionsstelle befindet sich normalerweise in der Lunge, im Urogenitaltrakt, im Magen-Darm-Trakt oder im Weichgewebe, einschließlich der Haut mit Aknegeschwüren. Es kann auch bei gefährlichen Personen auftreten, insbesondere nach Zahnoperationen bei Patienten mit Herzklappenerkrankungen, Herzklappenprothesen oder anderen endovaskulären Prothesen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Nachweis anaerober Bakterien in Blut- und Knochenmarkkulturen
Eiter oder Körperflüssigkeiten sollten an allen infizierten Stellen, einschließlich infizierter Körperhöhlen, Gelenklücken, Weichteilen und kranker Haut, für die Gram-Färbung und -Kultur entnommen werden. Die Blutkultur sollte aerobe und anaerobe Kulturen umfassen Die Blutkultur sollte zweimal täglich im Abstand von jeweils einer Stunde durchgeführt werden. Zwei Blutkulturen sind für die Erstdiagnose einer Bakteriämie ausreichend, aber negative Färbungs- oder Kulturergebnisse können eine Bakteriämie nicht ausschließen, insbesondere bei Patienten, die zuvor Antibiotika erhalten haben, und können eine Bakteriämie nicht ausschließen. Diese Probe von mindestens 2 Blutkulturen sollte an einer ordnungsgemäß vorbereiteten venösen Inzisionsstelle entnommen werden. Zusätzlich können Proben von Auswurf, Kathetereinführstellen und Wunden kultiviert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Mögliche Vergiftung: Bezieht sich auf die physiologischen, biochemischen und pathologischen Veränderungen des Körpers, die durch den langfristigen wiederholten Eintritt in den Körper unter Dosierungsbedingungen, die keine akute Vergiftung verursachen, sowie auf die klinischen Symptome, Anzeichen einer Vergiftung oder den Krankheitszustand verursacht werden.
Akute Vergiftung: Eine große Anzahl von Giften gelangt in kurzer Zeit über die Haut, die Schleimhäute, die Atemwege, den Verdauungstrakt und andere Mittel in den menschlichen Körper. Dies wird als akute Vergiftung bezeichnet und verursacht Schäden am Körper und Funktionsstörungen. Akute Vergiftungen stellen einen häufigen klinischen Notfall dar. Ihr Zustand ist schnell und schnell, und Diagnose und Erste-Hilfe-Behandlung müssen so bald wie möglich erfolgen.
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