Systemischer Gefäßschaden
Einführung
Einleitung Systemische Gefäßschäden, die durch verschiedene pathologische Veränderungen verursacht werden, können bei allergischer Purpura, Dengue-Fieber und dergleichen beobachtet werden.
Erreger
Ursache
Verursacht durch verschiedene pathologische Veränderungen, kann in allergischer Purpura, Dengue-Fieber und so weiter gesehen werden. Jede offene oder indirekte gewaltsame Invasion von Blutgefäßen kann zu einer offenen oder geschlossenen Gefäßverletzung führen. Die Ursachen für Gefäßverletzungen sind komplex und auch die Klassifizierung ist inkonsistent. Entsprechend der Kraftsituation kann es in direkte und indirekte Schäden unterteilt werden, entsprechend dem Verletzungsfaktor in scharfe Schäden und stumpfe Verletzungen, entsprechend der Kontinuität des beschädigten Blutgefäßes in vollständige Fraktur, partielle Fraktur und Gefäßkontusion. Der Grad der Gefäßverletzung kann in leichte, mittlere und schwere Verletzungen unterteilt werden. Unabhängig von der Klassifizierung kann es natürlich nicht das gesamte Bild seiner Gefäßverletzung zusammenfassen.
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Pathologische Veränderungen des hämorrhagischen Dengue-Fiebers sind systemische mikrovaskuläre Schäden, die zur Ausscheidung und Blutung von Plasmaproteinen führen.
Allergische Purpura ist ein Syndrom, das durch Schäden an kleinen Gefäßen als ein wichtiges pathologisches System gekennzeichnet ist und durch Haut-Purpura, hämorrhagische Gastroenteritis, Arthritis und Nierenschäden gekennzeichnet ist. Die arterielle Doppler-Untersuchung kann Auffälligkeiten im arteriellen Blutfluss feststellen, z. B. Lärmreduzierung, Verschwindenlassen, systolisches Rauschen (Aneurysma) oder kontinuierliches Rauschen (arteriovenöse Fistel).
Diagnose
Differentialdiagnose
Erstens sollte Dengue-Fieber von Influenza, Masern, Scharlach, Drogenausbruch unterschieden werden, und das Dengue-Schock-Syndrom sollte mit hämorrhagischer Ikterus-Leptospirose, epidemischem hämorrhagischem Fieber, Sepsis und epidemischer Zerebrospinalmembran in Verbindung gebracht werden Identifizierung von Entzündungen und Gelbfieber.
Zweitens die Differentialdiagnose der allergischen Purpura
1, idiopathische thrombozytopenische Purpura: nach der Form der Haut Purpura ist nicht höher als die Haut, Verteilung Asymmetrie und Thrombozytenzahl Reduktion, ist es nicht schwer zu identifizieren. Allergische Purpura-Ausschläge sind mit Angioödemen, Urtikaria oder Erythema multiforme assoziiert.
2. Septikämie: Der Ausschlag, der durch Meningokokken-Septikämie verursacht wird, ähnelt dem von Purpura, aber die Symptome dieser Krankheit sind schwerwiegend, die weißen Blutkörperchen sind offensichtlich erhöht und der Abstrich-Test-Abstrich am Ausschlag ist positiv.
3, rheumatoide Arthritis: beide können Gelenkschwellungen und Schmerzen und niedriges Fieber haben, ist es schwierig, vor dem Auftreten von Purpura zu identifizieren, mit der Entwicklung der Krankheit, die Haut erscheint Purpura, ist es hilfreich zu identifizieren.
4, Intussusception: häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern. Wenn das Kind in Tränen ausbricht, berührt der Bauch die Masse und die Bauchmuskeln sollten im Verdacht stehen, krank zu sein. Bariumklistierperspektive kann identifiziert werden. Allergische Purpura kann jedoch mit einer Intussuszeption einhergehen, weshalb darauf hingewiesen werden sollte.
5, Blinddarmentzündung: Beide können mit Zärtlichkeit Nabelschmerzen und Schmerzen im rechten Unterbauch auftreten. Die allergische Purpura ist jedoch nicht angespannt, und die Haut hat Purpura, die identifiziert werden kann.
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