Ganzkörper-Skelettmuskelkontraktion
Einführung
Einleitung Die Ganzkörper-Skelettmuskelkontraktion wird auch als Ganzkörper-Skelettmuskelkrampf bezeichnet, was bedeutet, dass die Muskeln plötzlich nicht willkürlich zusammenbrechen, was im Allgemeinen als Krämpfe bezeichnet wird und die Patienten starke Schmerzen verspüren lässt und Muskelbewegungen nicht koordiniert werden. Der Patient streckt die Muskeln des betroffenen Bereichs und verringert normalerweise den Grad der Lähmung.
Erreger
Ursache
1, untere Gliedmaßen treten eher bei anstrengenden Übungen oder nach dem Training auf.
2, Tetanus-Patienten können lokale oder systemische Muskelkrämpfe haben.
3, Kalzium im Blut, Magnesium im Blut oder Alkalose
4, Multiple-Sklerose-Patienten in Bewegung oder stößt auf externe Geräusche und Licht und andere sensorische Reize, kann plötzlich einseitige Schmerzen in den Gliedmaßen und starken Auswurf.
5, kann die Verwendung von Parkinson-Syndrom oder Antipsychotika nach Enzephalitis auftreten.
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Verwandte Inspektion
Knochenbildgebung, Knochen und Gelenke, Weichgewebe, CT-Untersuchung, Knochenmineraldichte, Elektromyographie
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Mit der Knochenbildgebung können Knochentumoren und Knochenmetastasen 3 bis 6 Monate vor der Röntgenuntersuchung diagnostiziert werden. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Methode sehr empfindlich und wenig spezifisch ist.
Knochendichtebestimmung -
Mit zunehmendem Alter der Bevölkerung ist Osteoporose zu einer häufigen und häufig auftretenden Krankheit geworden. Die Messung der Knochendichte hilft bei der Diagnose von Osteoporose. Die Knochenmineraldichte (BMD) ist der effektivste Prädiktor für das Frakturrisiko, und das Frakturrisiko hängt geometrisch mit der Knochendichte zusammen. Änderungen der Knochenmineraldichte (BMD) können mit einem Knochendichtemessgerät überwacht werden. Die orthotope Wirbelsäule und / oder die bilateralen Oberschenkelknochen werden im Allgemeinen verwendet. Wenn die Wirbelsäule des Patienten eine offensichtliche Hyperplasie oder Deformation aufweist, sind bilaterale Oberschenkelabtastungen sinnvoller.
Es gibt sechs Methoden zur Messung der Knochenmineraldichte:
1. QCT Knochendensitometer Nachweismethode;
2. Ultraschall-Knochendichtemessmethode;
3. Detektionsmethode für Einzelphotonenknochendensitometrie;
4. Zwei-Photonen-Knochendensitometrie-Nachweismethode;
5. Detektionsmethode für das Röntgendichtemessgerät;
6. Detektionsmethode des Dual Energy X-Ray Knochendichtemessgeräts.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden:
Ganzkörper-Skelettmuskelkrampf:
Muskeln verspüren plötzlich nicht mehr willkürlich Kontrakturen, die allgemein als Krämpfe bezeichnet werden, und die Patienten fühlen starke Schmerzen. Die Muskelbewegungen sind nicht koordiniert. Der Patient streckt die Muskeln des betroffenen Bereichs und verringert normalerweise den Grad der Lähmung.
Verkürzte Knochenverformung:
Wenn die Osteoporose weiter zunimmt, kann es zu einer lokalen Empfindlichkeit des Knochens kommen, und selbst unter Einwirkung geringer äußerer Kräfte können unterschiedlich starke Frakturen auftreten. Die häufigsten Frakturstellen sind die Wirbelsäule (11., 12. und 3. Lendenwirbel), der Schenkelhals und der distale Humerusradius sowie die Wirbelsäule weisen eine keilförmige Kompressionsfraktur auf, die die Wirbelsäule deformiert und verkürzt. Dies ist der Hauptgrund für die Verkürzung älterer Menschen. Grund. Die Verkürzung des Brustwirbels kann mit Brustbeschwerden und Lungenfunktionsstörungen sowie Symptomen wie Blähungen und Verstopfung einhergehen.
Schluckauf:
Schluckauf ist eine klinische Manifestation von Zwerchfellkrämpfen. Es kann auf das einseitige oder beidseitige Zwerchfell aufgebracht werden. Die Membransehne ist eine intermittierende kontraktile Bewegung des Zwerchfells, die unwillkürlich durch verschiedene Ursachen verursacht wird. Ein plötzliches Schließen der Stimmritze während des Einatmens erzeugt einen kurzen, besonderen Klang. Normalerweise können gesunde Menschen Schluckauf verursachen, wenn sie zu schnell schlucken, abrupt ablationieren oder den intraabdominalen Druck plötzlich erhöhen. Mehr kann selbst aufgelöst werden. Einige können für eine lange Zeit dauern und hartnäckig werden. Intrahierbare Schluckaufe in den späten Stadien bestimmter Krankheiten deuten auf eine schlechte Prognose hin.
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