Episodische Synkope
Einführung
Einleitung Situative Synkope ist eine Manifestation der neuro-vermittelten Synkope und eine der häufigsten Manifestationen der Synkope. Der Grund, warum es als episodische Synkope bezeichnet wird, ist, dass die Synkopenepisode eine bestimmte Situation haben muss. Das Auftreten einer solchen Situation stellt den Synkopenzustand dar, und ähnliche Szenen können mehrere Synkopen-Episoden verursachen, was ein prädisponierender Faktor für Synkopen ist. Situative Synkope ist bei älteren Menschen häufiger. Es bezieht sich auf eine Synkope, die unter bestimmten Umständen auftritt, einschließlich Hustensynkope, Harnsynkope, Defäkationssynkope und Schlucksynkope.
Erreger
Ursache
1. Das menschliche Gehirngewicht macht 2% des Körpergewichts aus, die Blutversorgung des Gehirns macht 1/6 des Herzzeitvolumens aus, der Sauerstoffverbrauch des Gehirns macht 20% des systemischen Sauerstoffverbrauchs aus und der kritische Wert des zerebralen Blutflusses, der zur Aufrechterhaltung des Bewusstseins erforderlich ist, beträgt pro Minute. 30 ml / 100 g, Synkope kann auftreten, wenn der zerebrale Blutfluss unter den kritischen Wert fällt.
2. Veränderungen der chemischen Zusammensetzung des Blutes wie Hypokapnie oder Hypoglykämie können ebenfalls zu Bewusstseinsverlust führen. Der Blutzuckerspiegel, der aus irgendeinem Grund verursacht wird, kann auf Symptome der Aktivierung des autonomen Nervensystems und der Adrenalinfreisetzung zurückzuführen sein.Wenn der Blutzuckerspiegel auf einen niedrigen Wert gesenkt wird, verringert sich die Glukoseaufnahme des Gehirns und die Fähigkeit, Sauerstoff zu verwenden, nimmt ab.
3. Das Auftreten einer Synkope während oder nach dem Training hängt von den Trainingsgegenständen, dem Trainingsniveau, der körperlichen Verfassung, dem Alter und der Umgebung ab. Während des Gewichthebens kann das Gewicht der Brust 21,3 bis 29,3 kPa (160 bis 220 mmHg) erreichen, wodurch die Füllung des linken Ventrikels behindert wird. Daher kann der Blutausstoß des Herzens gesenkt und der Blutdruck auf 3,33 bis 6,67 kPa (25 bis 50 mmHg) gesenkt werden. Die Durchblutung wird reduziert und es kommt zu einer vorübergehenden Synkope. Die Praktiker, die kurze und lange Strecken laufen, sowie die Wander- und Fahrradpraktiker hören nach intensivem Training und Wettkampf plötzlich auf. Das Blut setzt sich auf den Skelettmuskeln der unteren Extremitäten ab und die Durchblutung des Herzens wird plötzlich verringert, was zu einem Schwerkraftschock führt. Diese Synkope tritt häufig auf. Unter jungen Praktizierenden oder Praktizierenden mit schlechter Ausbildung und ohne Wettkampferfahrung.
4, vaskuläre Dekompression Synkope, auch bekannt als einfache Synkope, kann bei normalen Menschen auftreten, die Inzidenz des ersten Platzes bei allen Arten von Synkope. Es gibt Faktoren wie emotionale Instabilität oder starke mentale Stimulation vor dem Anfall, die dazu führen, dass der arterielle Druck und der Widerstand des gesamten Körperskelettmuskels abnehmen und die Durchblutung des Gehirns abnimmt, was zu einer Synkope führt. Junge Sportlerinnen und neu eingestellte Spieler nehmen an großen Wettbewerben teil. Die Anspannung vor dem Spiel ist leicht zu fördern. Die Erholungsphase von Sportlern, übermäßige Müdigkeit und plötzliche Teilnahme an hochintensiven Trainingseinheiten und Wettkämpfen nach Trainingsunterbrechung sind anfällig für diese Art von Synkope.
5, die orthostatische Hypotonie des Arztes (nach der Position), tritt meistens auf, wenn der Spiegel plötzlich in die aufrechte Position wechselt, aufgrund plötzlicher Veränderungen der Körperposition, der Muskelpumpe und der Funktionsstörungen der Gefäßregulation, was zu einem plötzlichen Abfall des Blutvolumens führt und Der arterielle Blutdruck sinkt und es tritt eine vorübergehende zerebrale Ischämie auf, die im Stehen nach Abschluss des Schwimmwettbewerbs auftreten kann.
6, paroxysmale Muskelschwäche, auch als plötzliche Schwäche bezeichnet. Ein Absinken der Schwelle der Reaktion des Zentralnervensystems verursachte eine vorübergehende Schädigung der Extremitäten und brach zusammen.Diese Synkope trat bei Athleten in Ruderwettkämpfen auf.
7. Der plötzliche Verlust des primären Bewusstseins tritt häufig nach intensivem Wettkampf und intensivem Training auf. Der Grund unterscheidet sich von der Schwerkraft-Blutverteilung und der durch Reflex-Vasodilatation verursachten Synkope. Er ist auf die Hypoxie des retikulären Gewebes des Hirnstamms zurückzuführen. Hypokapnie führt zu Abnormalitäten in Richtung Nervenleitung und Ohnmacht. Diese Synkope tritt bei Langstreckenrennen auf.
8. Bewusstlosigkeit beim Tauchen und Schwimmen unter Wasser ist die Hauptursache für den plötzlichen Tod. Übermäßige Belüftung vor dem Schwimmen und Tauchen dient als Vorbereitung für die Klimatisierung Übermäßige Belüftung bewirkt, dass überschüssige Luft in die Alveolen gelangt, wodurch PCO2 im Körper reduziert und Alkalose verursacht wird. Muskelentspannung, Apnoe (Erstickung) und spontane Atembewegungen können nach Einatmen einer beträchtlichen Menge Wasser zum Ertrinken führen. Der Prozess, der auftreten kann, ist: Hypoxie, Bewusstlosigkeit, Muskelentspannung, Apnoe, Einatmen von Wasser und plötzlicher Tod.
9. Nach einer langen Zeit intensiver körperlicher Betätigung ist der durch den Blutzuckerverbrauch des Körpers produzierte Blutzuckerspiegel beim Langstreckenlauf, Marathon, Langstrecken-Skifahren, Skaten und Straßenradfahren häufiger. Menschen mit einer organischen oder funktionellen Hypoglykämie in der Vorgeschichte sind beim Sport anfällig für Hypoglykämie.
10, kardiogene Synkope kann in Sportarten wie Fußball, Basketball, Radfahren, Tennis, Eishockey, Marathon und Joggen auftreten. Sowohl junge als auch mittlere Menschen treten auf, und es kommt häufiger bei mittleren und älteren Menschen vor. Die myokardiale Sauerstoffversorgung steigt während intensiver körperlicher Belastung an und verursacht eine myokardiale Ischämie aufgrund unzureichender koronarer Blutversorgung. Darüber hinaus kann körperliche Aktivität die Empfindlichkeit der Arterienwand stimulieren oder die Sekretion von Katecholaminen erhöhen, was zu einer Myokardinsuffizienz bei Krampf in den Koronararterien führt, insbesondere nach anstrengenden körperlichen Belastungen befindet sich das Myokard in einem besonders anfälligen Zeitraum, die Myokardperfusion ist instabil und kann sofort gebadet oder geduscht werden. Verursacht Myokardischämie, Herzzeitvolumen reduziert die mangelnde Durchblutung der Zerebralparese.
11. Sport kann bei Menschen ohne strukturelle Herzerkrankung zu Herzrhythmusstörungen führen, wie zum Beispiel vorübergehende Synkope bei paroxysmaler Tachykardie.Personen mit Aorten- oder subvalvulärer Stenose leiden häufig unter Synkope bei Sport oder körperlicher Arbeit. Angeborene Herzkrankheiten können aufgrund einer offensichtlichen arteriellen Hypoxie nach dem Training eine Synkope verursachen.
12, der Praktizierende fällt beim Hitzschlag in Ohnmacht. Langstreckentraining und Wettkämpfe in heißen Sommern sind anfällig für Synkopen, insbesondere im Sommer ohne Wind und ohne hohe Luftfeuchtigkeit.Während des Trainings produziert der Körper mehr Wärme.Zu diesem Zeitpunkt kann er nicht durch Verdunstung, Konvektion, Wärmeleitung und Strahlung wirksam werden. Übermäßiger Wärmeverlust im Körper und erhöhte Körpertemperatur. Zusätzlich wird aufgrund des verringerten Blutvolumens einer großen Anzahl von Schweißzyklen die Blutversorgung des Gehirns verringert und das Bewusstsein geht verloren. Bei Sportarten wie Langstreckenlauf, Marathon, Geländelaufen, Radfahren und Fußball tritt eine Ohnmacht auf. Die Athleten haben ein niedriges Trainingsniveau und eine übermäßige Müdigkeit, die zu Hitzschlag und Ohnmacht neigt.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Cerebrospinalflüssigkeit-Glukose- und Serumglukoseverhältnis
Erstens, die Anamnese Frage
Die Synkope verliert oft plötzlich das Bewusstsein, fällt, ist blass, hat kalte Gliedmaßen, keine Krämpfe, Zungenbisse und Harninkontinenz. Sie sollten nach dem Zustand vor der Synkope, dem Vorhandensein oder Fehlen einer Aura, dem Grad der Bewusstseinsstörung während der Synkope und der Dauer und der Zeit fragen. Ob blasser, langsamer Puls, Harninkontinenz oder zuckende Gliedmaßen, Ohnmacht hat oft Trauer, Angst, Angst, Ohnmacht, Blutsehen, Trauma, starke Schmerzen, Schwüle, Müdigkeit und andere stimulierende Faktoren. Wasserlassen, Stuhlgang, Husten, Blutverlust, Dehydration können ebenfalls ein Anreiz sein, sollten die Position und die Kopfposition zum Zeitpunkt des Einsetzens von der vertikalen Position in die Standposition verstehen, treten häufig bei orthostatischer Hypotonie auf, Karotissinus-allergische Synkope tritt in der Kopfposition auf Beim plötzlichen Wenden.
Zweitens fand körperliche Untersuchung
Herzsynkope hat häufig Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Myokardischämie und andere Ursachen Herzauskultation kann Herzgeräusche und Herzrhythmusstörungen usw. verursachen. Oder verschwinden, hörbare abnormale Gefäßgeräusche und Synkope während des Head-Turning- und Head-Up-Tests; Synkope, die durch Hirnstammläsionen verursacht werden, weisen häufig Anzeichen von Hirnstämmen wie Kreuzsack-, Crossover- oder dissoziative sensorische Störungen auf; kein Puls und Subclavia Die arterielle Sklerotherapie hat häufig einen niedrigeren Blutdruck in einer Seite der oberen Extremität, ist hörbar und murmelt im Nacken und in der Fossa supraclavicularis, die primäre aufrechte Hypotonie misst drei Positionen (liegend, sitzend, stehend) Blutdruckdifferenz 50 mmHg.
Drittens Hilfskontrolle
Elektrokardiogramm und Herz-B-Ultraschall sind für die kardiogene Synkope geeignet. Kopf-CT, zerebrale Angiographie, Untersuchung der Liquor cerebrospinalis, Röntgenaufnahme des Gebärmutterhalses sowie B-Ultraschall der Halsschlag- und Wirbelarterien eignen sich für die gehirngetragene Synkope. Mehr normales EEG.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der situativen Synkope:
1, Husten Synkope: häufiger bei älteren Bronchitis Ziel = _blank> chronische Bronchitis, obstruktive Lungenerkrankung Patienten, kann auch in Kinder Pertussis oder Asthma bronchiale medizinische Ausbildung Netzwerk Sammlung gefunden werden. Das klinische Merkmal ist, dass die Synkope nach einem schweren und häufigen Husten auftritt, der schnell und ohne Beschwerden wiederhergestellt werden kann. Der Mechanismus des Auftretens ist der durch Husten verursachte Anstieg des Brustdrucks, der die venöse Rückleitung beeinflusst und die zum Herzen zurückkehrende Blutmenge verringert.Der Blutausstoß des Herzens nimmt plötzlich ab, der Blutdruck sinkt schnell und der zerebrovaskuläre Widerstand steigt aufgrund des Hustens. Unzureichend, was zu plötzlicher Synkope führt. Der Schlüssel zur Behandlung besteht darin, die Grunderkrankung zu kontrollieren, den Husten abzubrechen und Hustenmedikamente bei Auftreten von Husten sinnvoll anzuwenden.
2, Harnsynkope: häufiger bei älteren Männern, mit Patienten mit langsamer Arrhythmie mit Bradykardie und zerebraler Arteriosklerose als Hauptziel. Das klinische Merkmal ist eine plötzliche Bewusstlosigkeit nach schnellem Wasserlassen beim Wasserlassen in der Nacht. Er fällt zu Boden und kann nach einem Sturz auf den Boden schnell aufwachen. Personen können aufgrund einer lebensbedrohlichen Kopfkollision ein Kopftrauma oder sogar eine intrakranielle Blutung haben. Die Ursache der Synkope ist ein starker Abfall des Blasendrucks, der eine Erweiterung des Unterbauchs verursacht, den venösen Rückfluss verringert, das Herzzeitvolumen beeinflusst und einen kräftigen Harndrang ausübt, um das Herz zu vergrößern und zu komprimieren, wodurch das Herzzeitvolumen weiter beeinträchtigt und die Synkope induziert wird. Daher sollten ältere Menschen darauf achten, im Schlaf nicht zu urinieren, beim Wasserlassen nicht zu schnell aufzustehen, nicht zu viel zu urinieren. Personen mit einer Harnsynkope in der Vorgeschichte können nachts während des Wasserlassens in die Hocke gehen oder sitzen und nach dem Wasserlassen langsam aufstehen. Wenn eine Bradykardie vorliegt, sollte die Ursache ermittelt und eine empfängnisverhütende Behandlung wie Atropin verabreicht werden.
3, Defäkationssynkope: häufiger bei älteren Menschen. Da ältere Menschen verstopft sind, kann ein häufiger Stuhlgang und übermäßiger Atem die Blutleistung des Herzens beeinträchtigen.Außerdem sinkt der intraabdominale Druck nach dem Stuhlgang, das Blut in der Bauchhöhle stagniert und das Blutvolumen wird verringert.Wenn Sie nach dem Stuhlgang schnell stehen, kann es leicht zu einer Synkope kommen. Daher sollten ältere Menschen auf die Vorbeugung und Behandlung von Verstopfung achten, an Wochentagen viel Wasser trinken, frisches Gemüse und frisches Obst wie Bananen und Zitrusfrüchte essen, um die Aufnahme von Pflanzenfasern zu erhöhen und Verstopfung vorzubeugen. Wenn Sie Verstopfung oder ältere Menschen mit gewohnter Verstopfung haben, sollten Sie Ihre Ernährung verstärken: Trinken Sie beispielsweise jeden Morgen eine Tasse leichtes Salzwasser, trinken Sie 1 Tasse Honig-Sesamöl vor dem Zubettgehen und essen Sie Sesamöl mit Spinat und gebratenem Lauch.
4, Synkope schlucken: in der Regel bei Patienten mit Speiseröhre, Rachen, Mediastinalerkrankung oder schwerer atrioventrikulärer Blockade, häufiger bei älteren Menschen. Der Patient kann durch Schlucken oder Husten eine Vagusnervstimulation auslösen, die die Herzfrequenz reflexartig senkt, und die Herzleistung sinkt plötzlich und verursacht eine Synkope. Es zeichnet sich durch keine Aura aus und hat nichts mit der Körperhaltung zu tun. Atropin kann den Angriff stoppen. Der Schlüssel dazu ist die Behandlung der Primärkrankheit, bevor sie die Synkope wirksam kontrollieren kann.
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