Kopfschmerzen am frühen Morgen oder Morgen
Einführung
Einleitung Einige Kopfschmerzen können zu bestimmten Zeiten auftreten. So verschlimmern sich intrakranielle Läsionen häufig am Morgen. Sinusitis-Kopfschmerzen treten häufig morgens oder morgens auf. Einer kürzlich durchgeführten Umfrage von US-Wissenschaftlern zufolge litt einer von 13 Menschen an morgendlichen Kopfschmerzen. Die Studie ergab, dass frühmorgendliche Kopfschmerzen in engem Zusammenhang mit Depressionen stehen: Obwohl Bluthochdruckpatienten und Patienten mit Muskel- oder Skelettfunktionsproblemen anfällig für morgendliche Kopfschmerzen sind, ist die höchste Inzidenz die mit Depressionen oder Angstzuständen. Unter den Befragten hatten 7,6% der Befragten chronische morgendliche Kopfschmerzen, 1,3% hatten Kopfschmerzen jeden Morgen, 4,4% immer morgens Kopfschmerzen und 1,9% von ihnen Manchmal Kopfschmerzen am Morgen. " Darüber hinaus war die Anzahl der Frauen mit lang anhaltenden Kopfschmerzen am Morgen (8,4%) höher als die der Männer (6,7%). In der weiblichen Bevölkerung im Alter von 45 bis 65 Jahren leidet jeder 11. unter morgendlichen Kopfschmerzen.
Erreger
Ursache
Sinusitis ist die Hauptursache für morgendliche oder morgendliche Kopfschmerzen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung
Laboruntersuchung
1. Blutbiochemie, Elektrolyte und Zytologie
Erfahren Sie mehr über Veränderungen in Blutzellen und Biochemie und deren Beziehung zu Kopfschmerzen.
2. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis
Es ist wichtig für die Diagnose von Krankheiten wie Subarachnoidalblutung und intrakranielle Entzündung.
Bildgebende Untersuchung
Je nach Situation EEG, Gehirnultraschall, Radionuklid-Gehirn-Scan, zerebrale Blutangiographie und andere Untersuchungen. Die rasante Entwicklung der bildgebenden Diagnostik stellt eine wichtige Grundlage für die Diagnose von Hirnkrankheiten dar. Beispielsweise haben CT und MRT eine starke Auflösung des Hirngewebes, also von Gefäßläsionen (wie Gefäßmissbildungen, zerebralen Aneurysmen) und Die Diagnose von raumgreifenden Läsionen (Gehirn und bösartige Tumoren) ist eine große Hilfe: Sie kann den Ort der Läsion, die Größe, die strukturellen Veränderungen des betroffenen Teils und den Grad des Hirnödems in der Umgebung sowie den Druck auf die Ventrikel anzeigen. Die Magnetresonanztomographie ist bei der Diagnose von zerebrovaskulären Erkrankungen besser als die CT. Transkranielle Doppler-Sonographie (TCD) kann in den Schädel eindringen und direkt Informationen über die intrakranielle Durchblutung erhalten, was für die Diagnose von zerebrovaskulären Erkrankungen und die Durchblutung des Gehirns von großer Bedeutung ist. CT, MRT und TCD sind nicht-invasive Methoden, die von den Patienten leicht akzeptiert werden können und ein wichtiges Mittel zur Diagnose von Hirnläsionen darstellen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Kopfschmerzen morgens oder morgens:
1. Kopfschmerzen, die von starkem Erbrechen begleitet sind, deuten auf einen Anstieg des Hirndrucks hin. Kopfschmerzen können bei Migräne nach Erbrechen auftreten.
2. Kopfschmerzen mit Schwindel treten bei Kleinhirntumoren und vertebrobasilarer Insuffizienz auf.
3. Kopfschmerzen mit Fieber treten häufig bei systemischen Infektionskrankheiten oder intrakraniellen Infektionen auf.
4. Chronisch fortschreitende Kopfschmerzen mit psychiatrischen Symptomen sollten intrakranielle Tumoren berücksichtigen.
5. Plötzlich auftretende chronische Kopfschmerzen und bewusstseinsbedingte Störungen lassen auf eine Zerebralparese schließen.
6. Kopfschmerzen mit Sehbehinderung können bei Glaukom oder Hirntumoren auftreten.
7. Kopfschmerzen mit meningealer Reizung deuten auf eine Meningitis oder eine Subarachnoidalblutung hin.
8. Kopfschmerzen mit Epilepsie können bei zerebralen Gefäßmissbildungen, intrazerebralen parasitären Erkrankungen oder Hirntumoren auftreten.
9. Ein Kopfschmerz mit einer neurologischen Störung kann ein neurologischer Kopfschmerz sein.
10. Cluster-Kopfschmerzen treten häufiger bei Männern mittleren Alters auf. Vor dem Anfall treten keine Aura-Symptome auf. Wenn sie plötzlich nachts oder während des Schlafs auftreten, sind die Schmerzen intensiv und verstärken sich schnell. Sie beginnen an der Seite eines Auges oder der Seite des Auges und breiten sich schnell aus. Auch auf die Schulter und den Nacken der gleichen Seite verteilt, ist es ein Schmerz oder brennender Schmerz, das Stehen kann gelindert werden, begleitet von Rötung, Tränen, verstopfter Nase, laufender Nase usw., der Schmerz dauert 10 Minuten bis 2 Stunden, kein offensichtliches Nervensystem Positive Anzeichen, falls erforderlich, kann ein Histamin-Test die Diagnose erleichtern.
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