Obsessive Assoziation

Einführung

Einleitung Zwangsassoziationen stellen ein typisches Symptom für Zwangsstörungen dar. Diese Art von Patienten kann unbewusst an Angst, Sorge und Nervosität denken, wenn er eine bestimmte Sache hört oder sieht. Da das vorgesehene Szenario nicht zu sehen ist, aber schwer zu kontrollieren ist, führt diese zwanghafte Assoziation häufig dazu, dass der Patient leidet. Experten des Netzwerks für psychische Gesundheit glauben, dass diese Assoziation hauptsächlich vom Herzen des Patienten ausgeht. Um die Kontrolle über diese Ideen loszuwerden, sollte die psychologische Therapie eine wichtige Rolle spielen.

Erreger

Ursache

1. Biologische Faktoren, einschließlich Faktoren wie Biochemie und Genetik.

(l) Biochemische Faktoren: Biochemische Studien haben seit den 1960er Jahren gezeigt, dass 5-HT-Wiederherstellungshemmer die Wirksamkeit von Zwangsstörungen signifikant verbessern und ihre Prognose ändern können. Beispielsweise ergab eine Studie an 43 Kindern mit Zwangsstörungen, dass die Konzentration von 5-HIAA in der Cerebrospinalflüssigkeit signifikant höher war als in der normalen Kontrollgruppe. Einige Wissenschaftler haben die biochemische Untersuchung von Clomipramin vor und nach einer Zwangsstörung untersucht: Die Konzentration von 5-HIAA in der Zerebrospinalflüssigkeit nahm während der Behandlung mit Clomipramin signifikant ab, und die Verbesserung der Symptome korrelierte positiv mit der Abnahme der 5-HIAA-Konzentration. Fast alle Medikamente, die gegen Zwangssymptome resistent sind, hemmen die Heilung von 5-HT. B. Clomipramin, Paroxetin (Paroxetin) und Fluoxetin usw., was darauf hinweist, dass 5-HT an der Pathogenese der Zwangsstörung beteiligt ist. Es gibt jedoch auch Berichte über negative Ergebnisse. Daher müssen viele Probleme der Hypothese der 5-HT und der Zwangsstörung noch weiter bestätigt und untersucht werden.

(2) Genetische Faktoren: Es ist ein Qualitätsfaktor. Die Zahl der Patienten mit Zwangsstörungen mit Zwangsstörungen liegt bei etwa 5% bis 7% und ist damit höher als in der Allgemeinbevölkerung. Die Untersuchung von Zwillingen ist aufgrund zu weniger Fälle immer noch nicht schlüssig. Persönlichkeitsmerkmale werden jedoch durch Vererbung beeinflusst, und Persönlichkeitsmerkmale spielen beim Auftreten dieser Krankheit eine Rolle. Zum Beispiel ist es wahrscheinlicher, dass dieselbe Art von psychosozialen Faktoren aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit eine Zwangsstörung entwickelt. Die Merkmale dieser Art von Persönlichkeit sind schüchtern, unentschlossen, zu akribisch und ernst, altmodisch, gut organisiert und bemühen sich, akribisch zu sein, wiederholt zu hinterfragen und so weiter.

(3) Organische Faktoren: Einige Personen erwähnten eine obsessive Enzephalitis, Epilepsie und eine Verletzung des Sakrallappens bei Patienten mit zwanghaften Symptomen, und die chirurgische Behandlung in den letzten Jahren zeigte, dass das Caudalnervenbündel und die marginale Resektion der weißen Substanz wirksam sind, was auf zwanghafte Symptome hindeutet Das Auftreten kann mit der Funktion des obigen Teils zusammenhängen. Es wurde vermutet, dass eine Dysfunktion der Basalganglien mit dieser Erkrankung in Zusammenhang steht.Die Gehirn-GT-Untersuchung ergab, dass der bilaterale Caudatkern klein war, und die PET-Untersuchung ergab, dass der bilaterale Caudatkern und der laterale Glucosestoffwechsel erhöht waren.

2. Psychosoziale Faktoren: ist ein prädisponierender Faktor. Gelegentlich gibt es bei normalen Menschen zwanghafte Einstellungen, die nicht aufrechterhalten werden und häufig unter dem Einfluss psychosozialer Faktoren gestärkt und beibehalten werden. Solche psychosozialen Faktoren sind häufige Veränderungen des Arbeits- und Lebensumfelds, die die Verantwortung verschärfen, übermäßige Strenge oder Schwierigkeiten in der Situation erfordern, sich über Unfälle oder Spannungen sorgen, die durch familiäre Disharmonie, sexuelle Schwierigkeiten, Schwangerschaft, Geburt usw. verursacht werden. Politische Schocks, Insolvenzen usw. haben den Patienten einen schweren Schlag versetzt, was die Patienten vorsichtiger, unentschlossener, umdenkender, besorgniserregender und leicht zu fördernder Symptome gemacht hat. Diese obsessiv-zwanghaften Symptome können mit den oben genannten psychosozialen Faktoren zusammenhängen: Mit den Veränderungen der Umgebung wird die Anpassungsfähigkeit verbessert, und die obsessiv-zwanghaften Symptome weisen manchmal eine gewisse Verbesserung auf.

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Blutroutine der Gehirn-CT-Untersuchung

Die so genannte zwanghafte Assoziation, die ein Geisteszustand ist, der mit dem Konzept der Obsession verbunden ist, führt dazu, dass Patienten mit dieser Leistung häufig an eine Reihe von unglücklichen Ereignissen denken, obwohl sie wissen, dass dies unmöglich ist, sie aber nicht zurückhalten können, oder wenn sie hören oder sehen Wenn ein bestimmtes Konzept oder ein bestimmter Satz im Kopf ist, erinnert ein anderes Konzept oder eine andere Phrase unwillkürlich an den Kopf, manche Menschen machen sich immer Sorgen um ihre Lieben und stellen immer bedeutungslose Assoziationen her, und Patienten scheinen sich zu wiederholen, wenn sie ein bestimmtes Messer sehen. Erinnert an schreckliche Szenen, wie Obstmesser geschnittene Äpfel zu sehen, denken Sie sofort an das Töten.

Obwohl der Inhalt von Lenovo unterschiedlich ist, wiesen Experten darauf hin, dass die Phantasie von Patienten mit Zwangsstörungen im Allgemeinen Nervosität und Angst hervorrufen kann. Darüber hinaus haben Patienten mit erzwungenem Assoziationsverhalten im Allgemeinen starke Angstzustände. Obwohl die Manifestationen unterschiedlich sind, hat die aufsteigende Zwangsstörung natürlich die gleiche Natur, ähnliche psychologische Leistung und ähnliche physiologische und psychologische Gefahren wie andere Arten von Zwang. Daher ist die Notwendigkeit einer Behandlung anderen Arten von Zwang nicht unterlegen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Zwangsassoziation:

(1) Erzwungene Absicht: In einigen Fällen hat der Patient einen Gedanken, der der damaligen Situation widerspricht und von dieser Absicht verwickelt ist. Der Patient weiß, dass dies gegen seinen Willen ist, aber er kann es nicht kontrollieren. Wenn die Mutter mit dem Baby auf dem Balkon steht, hat sie plötzlich die Idee, das Baby die Treppe hinunter zu werfen. Sie weiß, dass dies gegen ihren Willen ist, aber sie kann es nicht loswerden, aber sie wird niemals Maßnahmen ergreifen. Daher trauen sich Patienten mit dieser Idee nicht, Kinder an die Geländer von Hochhäusern zu bringen, um Angst und Unruhe zu vermeiden. Zum Beispiel hängt es mit dem forcierten Denken des Angstgehalts zusammen, das zwanghafte Angst genannt wird.

(2) Erzwungenes Zählen: eine unkontrollierbare Zählung, die mit erzwungener Assoziation verbunden ist. Der Patient zählt unwillkürlich Dinge, zählt sogar die eigenen Schritte, die Glasfenster der Gebäude am Straßenrand und das Schild neben der Straße. Der Patient weiß nichts und ist nach der Nummer nicht mehr einprägsam, kann aber nicht kontrolliert werden.

(3) Erzwungenes Waschen: Angst, nicht an einer Infektionskrankheit zu leiden. Wenn ein Patient mit etwas in Kontakt kommt, sollte er oder sie wiederholt seine Hände waschen. Er weiß, dass seine Hände gewaschen wurden, hat aber keine Kontrolle. Ansonsten ist seine Stimmung unruhig.

(4) Erzwungene rituelle Bewegungen: Dies ist eine Reihe sich wiederholender und starrer miteinander verbundener Bewegungen. Solche rituellen Bewegungen haben oft eine besondere Bedeutung für den Patienten, und der Patient vollendet das Ritual zum Wohle des Glücks und der Glücksverheißung, wodurch der innere Trost entsteht. Wenn Sie eine Reihe von Aktionen ausführen möchten, wenn Sie die Tür betreten, bedeutet dies, dass die Krankheit seines Kindes ruiniert werden kann und er weiß, dass es keine Bedeutung gibt, aber wenn er dies nicht tut, ist er besorgt. Der Großteil der Krankheit setzt langsam ein und verläuft langwierig. Wenn der akute Ausbruch, der Anreiz offensichtlich ist, hat die vorbestehende nicht erzwungene Persönlichkeit in der Regel eine gute Prognose.

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