Zwangspersönlichkeitsstörung

Einführung

Einleitung Die Zwangsstörung, die als Zwangsstörung bezeichnet wird, ist eine Art neurologischer Störung, die durch wiederholte Obsessionen gekennzeichnet ist. Das Konzept der Obsession ist ein Gedanke, eine Darstellung oder eine Absicht, die wiederholt in starrer Form in das Feld des Patientenbewusstseins eintritt. Diese Gedanken, Darstellungen oder Absichten haben keine praktische Bedeutung, sie sind für den Patienten unnötig oder überflüssig, der Patient erkennt, dass dies seine eigenen Gedanken sind, und er möchte sie loswerden, aber er ist machtlos und daher sehr verzweifelt. Erzwungene Handlung ist ein sich wiederholendes Stereotyp oder eine rituelle Handlung, die das Ergebnis eines Patienten ist, der einem erzwungenen Verstand unterliegt, um innere Ängste abzubauen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

In der Vergangenheit wurde angenommen, dass der größte Teil der Krankheit auf mentale Faktoren und Persönlichkeitsstörungen zurückzuführen ist. In den letzten 20 Jahren hat die genetische und biochemische Forschung, insbesondere der weit verbreitete Einsatz von Arzneimitteln, einen signifikanten Effekt gezeigt, was darauf hindeutet, dass die Krankheit ihre biologische Grundlage hat.

1. Genetische Faktoren Die Familienumfrage ergab, dass das Risiko einer Angststörung bei den Angehörigen ersten Grades der Zwangsprobanden signifikant höher war als das der Kontrollgruppe.Wenn die Person mit Zwangssymptomen, die die diagnostischen Kriterien jedoch nicht erfüllte, eingeschlossen war, wurden die Eltern der Patientengruppe Das Risiko für Zwangssymptome (15,6%) war signifikant höher als das der Kontrollgruppe (2,9%). Zwillingsstudien haben gezeigt, dass die gleiche Rate von Zwillingen höher ist als die von Zwillingen. Es lässt vermuten, dass das Auftreten einer Zwangsstörung eine bestimmte genetische Veranlagung hat.

2. Biochemische Veränderungen Einige Menschen glauben, dass das 5-HT-Energiesystem mit dem Auftreten einer Zwangsstörung in Zusammenhang steht.Medikamente mit 5-HT-Wiederaufnahmeverzögerung wie der selektive 5-HT-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) können bei Zwangsstörungen wirksam sein. Einige Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Patienten mit Zwangsstörungen einen erhöhten Prolaktin- oder Cortisolspiegel im Serum aufweisen und dass ihre Rolle bei der Entwicklung von Zwangsstörungen noch unklar ist.

3. Die anatomische und physiologische Trennung von Frontallappen und Striatum ist wirksam bei refraktären Zwangsstörungen, die vermutlich auf Funktionsstörungen der Basalganglien zurückzuführen sind.

Psychologie

(1) Die psychodynamische Theorie der Freudschen Schule: Die psychologischen Mechanismen der Entstehung von Zwangssymptomen umfassen: Fixierung, Regression, Isolation, Freisetzung, Reaktionsbildung und Ersatz unzulässiger Sexual- und Aggressionsimpulse. Dieser Abwehrmechanismus ist unbewusst und wird daher vom Patienten nicht wahrgenommen. (2) Die Lerntheorie der behavioristischen Schule: Die behavioristische Schule glaubt, dass zuerst der Patient aufgrund einer besonderen Situation Angst verursacht.Um die Angst zu lindern, erzeugt der Patient eine Vermeidungsreaktion, die sich als erzwungene rituelle Handlung manifestiert. Einige neutrale Reize wie Gedanken und Vorstellungen (wie Sprache, Wörter, Darstellungen und Gedanken) werden von anfänglichen Reizen begleitet, die eine höhere Konditionierungsebene bilden können, die die Angst verallgemeinert und letztendlich zur Bildung von zwanghaften Konzepten führt.

(zwei) Pathogenese

1. Die Ergebnisse der Familienumfrage zeigten, dass das Risiko für Angststörungen bei Verwandten ersten Grades bei Patienten mit Zwangsstörungen signifikant höher war als bei Verwandten ersten Grades der Kontrollgruppe, das Risiko für Zwangsstörungen jedoch nicht höher als das der Kontrollgruppe. Bei Einbeziehung von Patienten mit Verwandten ersten Grades mit Zwangsstörungen, die die diagnostischen Kriterien für Zwangsstörungen nicht erfüllten, war das Risiko für elterliche Zwangsstörungen in der Patientengruppe (15,6%) signifikant höher als in der Kontrollgruppe (2,9%) ( Black et al., 1992). Dieses zwanghafte Merkmal ist bei monozygoten Zwillingen häufiger anzutreffen als bei Zwillingen (Carey und Gottesman, 1981). Diese Ergebnisse legen nahe, dass bestimmte Eigenschaften des zwanghaften Verhaltens vererbbar sind. Andere Berichte weisen darauf hin, dass Zwangsstörungen neben Schizophrenie, Depression, Panikstörung, Phobie, Essstörungen, Autismus und hyperaktivem Slang-Syndrom auftreten können.

2. Clomipramin, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Sertralin usw. haben Medikamente, die die 5-HT-Wiederaufnahme hemmen und zwanghafte Symptome haben. Gute Ergebnisse und andere trizyklische Antidepressiva, die die 5-HT-Wiederaufnahme hemmen, wie Amitriptylin, Imipramin und Imipramin, haben eine schlechte therapeutische Wirkung bei Zwangsstörungen. Die Verringerung der Zwangssymptome geht häufig mit einer Abnahme des Thrombozyten-5-HT-Gehalts und des Gehalts an 5-Hydroxyindolessigsäure (5-HIAA) in der Rückenmarksflüssigkeit einher. Vorbehandlung mit Thrombozyten-5-HT und Liquor cerebrospinalis bei Patienten mit höheren Basalspiegeln von 5-HIAA war mit Clomipramin besser. Die orale Gabe eines selektiven 5-HT-Agonisten, Methylchlorphenylpiperazin (mCPP), kann vorübergehend zwanghafte Zwangssymptome verstärken. Dies alles deutet darauf hin, dass die erhöhte Funktion des Serotonin (5-HT) -Systems mit dem Auftreten einer Zwangsstörung verbunden ist.

3. Einige klinische Hinweise deuten darauf hin, dass das Auftreten einer Zwangsstörung mit einer selektiven Basalgangliendysfunktion verbunden sein kann. Beispielsweise weisen beim hyperaktiven Slang-Syndrom, das eng mit der Basalgangliendysfunktion zusammenhängt, 15% bis 18% der Patienten Zwangssymptome auf, was viel höher ist als die Prävalenz von Zwangsstörungen bei Einwohnern (2%), Kopftrauma, Rheumatanz Symptome Nach einer Economo-Enzephalitis sind die Basalganglien geschädigt und der Patient weist Zwangssymptome auf. Die CT-Untersuchung des Gehirns zeigt, dass einige Patienten mit Zwangsstörungen ein reduziertes Volumen des bilateralen Schwanzkerns aufweisen (Luxenberg et al., 1988). Positronenemissions-Gehirnscans wurden gefunden Bei Patienten mit Zwangsstörungen sind der bilaterale Caudatkern und das laterale Stoffwechselpotential der Frontalrinde erhöht (Baxter et al., 1987), Patienten mit guten Ergebnissen mit 5-HT-Wiederaufnahmehemmung oder Verhaltenstherapie haben Caudatkern, Frontallappen und Die übermäßige Aktivität des cingulären Gyrus nahm ab (Baxter et al., 1992; Perani et al., 1995). Patienten mit aktiver Verhaltenstherapie beobachteten auch eine signifikante Abnahme der synergistischen Aktivität zwischen dem Umweg und dem Schwanzkern, was darauf hindeutet, dass der gestörte Gehirnkreislauf durchtrennt wurde (Schwartz et al., 1996). Es wurde vermutet, dass der Schweregrad des Zwangs-Zwangs-Konzepts mit den Aktivitäten der Frontal- und Basalganglien zusammenhängt, und die damit einhergehende Angst spiegelt die Hippocampus- und Cingulate-Cortex-Aktivität wider (McGuire et al., 1994), Brita et al. (1996), funktionelle Magnetresonanztomographie. Imaging (fMRT) zeigte, dass die OCD-Symptome in Echtzeit, die durch das Verhalten hervorgerufen wurden, eine signifikante Zunahme des relativen Blutflusses von Caudatkern, Gyrus cinguli und frontaler Kortikalis im Vergleich zum Ruhezustand zeigten. Basierend auf dieser Art von Forschung wird die Hypothese aufgestellt, dass die Zwangsstörung durch die Dysfunktion der Plaque-Edge-Basal-Ganglien verursacht wird. Die Resektion des Frontallappens und des Striatums wird verwendet, um eine refraktäre Zwangsstörung zu behandeln und die Symptome zu verringern (Kettle and Marks, 1986), was diese Theorie unterstützt.

4. Die Freudsche Schule sieht in der Zwangsstörung eine Weiterentwicklung des pathologischen Zwangscharakters. Da der Abwehrmechanismus die Angst vor zwanghafter Persönlichkeitsbildung nicht bewältigen kann, führt er zu zwanghaften Symptomen. Die psychologischen Mechanismen zwanghafter Symptome umfassen: Fixierung, Regression, Isolation, Freisetzung, Reaktionsbildung und Ersatz unzulässiger Sexual- und Aggressionsimpulse. Dieser Abwehrmechanismus ist unbewusst und wird daher vom Patienten nicht wahrgenommen.

Die behavioristische Schule verwendet eine zweistufige Lerntheorie, um die Mechanismen zu erklären, durch die Zwangssymptome auftreten und anhalten. In der ersten Phase wird die Angst durch eine bestimmte Situation durch klassische Konditionierung verursacht. Um die Angst zu lindern, entwickelt der Patient eine Flucht- oder Vermeidungsreaktion, die sich als erzwungene rituelle Bewegung manifestiert. Wenn die Angst durch rituelle Handlungen oder Vermeidungsreaktionen gelindert wird, werden in der zweiten Stufe solche zwanghaften Verhaltensweisen wiederholt und durch betriebliche Konditionierung fortgesetzt. Neutrale Reize wie Sprache, Wörter, Darstellungen und Gedanken werden von anfänglichen Reizen begleitet, die ein höheres Maß an Konditionierung bilden und die Angst verallgemeinern können.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Zwangsstörungen sind gekennzeichnet durch hartnäckiges, auferlegtes, unerwünschtes und unkontrollierbares Denken. Beim zwanghaften Denken geht es oft darum, sich selbst oder andere zu verschmutzen, zu verletzen, Katastrophen, Blasphemie, Gewalt, Sex oder andere schmerzhafte Themen zu behandeln. Diese Gedanken sind die eigenen, nicht von der Außenwelt eingefügten (wie das "denkende Einfügen" von Schizophrenie. Diese Art des Denkens schließt auch die Vorstellungskraft oder Szene im Gehirn ein, die den Patienten sehr schmerzhaft macht und dazu führen kann Sehr verärgert.

Die Grundsymptome der Krankheit sind Besessenheit und Zwang. Mehr als 90% der Patienten haben sowohl zwanghaftes als auch zwanghaftes Verhalten, laut Of et al. (1995) sind 28% der Patienten hauptsächlich zwanghaft, 20% sind hauptsächlich gezwungen und 50% sind sehr zwanghaft Prominent. Der Patient hat ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis über die Zwangssymptome, wenn er weiß, dass ein solches Denken oder Verhalten unvernünftig oder unnötig ist und der Versuch, es zu kontrollieren, nicht erfolgreich ist. Etwa 5% der Patienten halten ihr Konzept und Verhalten bei der ersten Erkrankung nicht für zumutbar und es gibt keinen Behandlungsbedarf, der als Zwangsstörung oder Zwangsstörung bezeichnet wird.

Obsession-Konzept

Bezieht sich auf Gedanken, Erscheinungen, Emotionen oder Absichten, die wiederholt in das Feld des Patientenbewusstseins eintreten. Diese haben für den Patienten keine praktische Bedeutung und sind unnötig oder überflüssig. Der Patient kann auch klar erkennen, dass dies nicht richtig ist, und weiß, dass dies seine eigenen psychologischen Aktivitäten sind, und er möchte es loswerden, aber er ist machtlos und daher sehr verzweifelt.

(1) Zwangsgedanken: Einige Wörter, Diskurse, Ideen oder Überzeugungen treten wiederholt in das Feld des Patientenbewusstseins ein und stören den normalen Denkprozess, da sie wissen, dass er nicht richtig ist und nicht kontrolliert werden kann, nicht beseitigt werden kann und die folgenden Ausdrucksformen haben kann.

1 Erzwungener Verdacht: Der Patient zweifelt wiederholt an der Richtigkeit seiner Worte und Taten, weil er weiß, dass dies nicht notwendig ist, es aber nicht loswerden kann. Wenn Sie zum Beispiel ausgehen, vermuten Sie, dass das Gas geschlossen ist, obwohl es einmal, zweimal, dreimal geprüft wurde. Ein anderes Beispiel ist, ob die Datei mit einem eigenen Namen signiert ist, ob sie falsch ist, ob die Anzahl der Seiten korrekt ist und so weiter. Zur gleichen Zeit des Verdachts, oft begleitet von Angst und Unruhe, fordert es Patienten auf, ihr Verhalten wiederholt zu überprüfen, kann nicht enden, sehr schmerzhaft.

2 Zwanghaftes und erschöpfendes Denken: Der Patient hat einige Fragen oder natürliche Phänomene im täglichen Leben und muss darüber im Detail nachdenken. Er weiß, dass es keine praktische Bedeutung gibt, aber es ist nicht notwendig, aber er kann sich nicht beherrschen. Denken Sie zum Beispiel immer wieder darüber nach: Warum ist Reis weiß, Hirse gelb und Kohle schwarz? Warum sind Blätter grün und keine anderen Farben? Manchmal können sie nicht aufhören, also können sie nicht essen, schlafen, schlafen und sind nicht zu lindern. Einige Patienten zeigen, dass sie endlos mit ihren eigenen Gedanken streiten.

3 Erzwungene Assoziation: Wenn ein Patient einen Satz oder ein Wort sieht oder ein Konzept in seinem Kopf auftaucht, kann er oder sie nicht anders, als an eine andere Idee oder Phrase zu denken. Wenn das Konzept oder die Aussage von Lenovo der ursprünglichen Bedeutung wie "Einheit" widerspricht, wird es sofort mit "Spaltung" assoziiert, "Himmel ..." wird sofort mit "Untergrund ..." assoziiert, und so weiter wird zwanghafter Widerstand (oder zwanghafter Widerstand) gerufen. Denken). Da die Entstehung des Konzepts der Gegensätze den subjektiven Willen des Patienten verletzt, ist der Patient oft in Bedrängnis.

4 Zwangsrepräsentation: Bezieht sich auf die wiederholte visuelle Erfahrung (Repräsentation) im Geist, die oft von ekelhafter Natur ist und nicht beseitigt werden kann.

5 Erzwungener Rückruf: Die Erfahrung des Patienten mit dem Vorfall wurde wiederholt in seinem Kopf dargestellt, unfähig, ihn loszuwerden, und er fühlt sich verzweifelt.

(2) Erzwungene Emotionen: Manifestiert sich als unnötig besorgt oder widerlich gegenüber bestimmten Dingen, in dem Wissen, dass dies unnötig oder unvernünftig ist und dass sie sich nicht selbst loswerden können. Machen Sie sich zum Beispiel Sorgen, dass Sie einen Kollegen oder Vorgesetzten beleidigen, sorgen Sie sich um die Menschen in Ihrer Umgebung, und sorgen Sie sich, dass Sie irrational sind, weil Sie befürchten, mit Gift oder Bakterien kontaminiert zu sein. Wenn Sie ein Krankenhaus, eine Leichenhalle oder jemanden sehen, haben Sie sofort ein starkes Gefühl von Ekel oder Angst, weil Sie wissen, dass dies unvernünftig ist, aber Sie können es nicht kontrollieren. Versuchen Sie daher, dies zu vermeiden, was als obsessionelle Phobie bezeichnet wird.

(3) Erzwungene Absicht: Der Patient erfährt wiederholt einen starken inneren Impuls und möchte diesen auslösen, um gegen seine oder ihre Wünsche zu handeln oder zu handeln. Es ist absurd und unmöglich für Patienten zu wissen, dass es unmöglich ist, sich selbst zu kontrollieren, um es nicht zu tun, aber sie können diesen inneren Impuls nicht loswerden. Zum Beispiel gibt es einen inneren Impuls, vom Fenster eines hohen Gebäudes herunterzuspringen und seine geliebte Frau anzusehen, was für Absichten wären, sie zu töten. Obwohl diese Art von innerem Impuls zu dieser Zeit sehr stark war, wurde er nie in die Tat umgesetzt.

2. Erzwungenes Verhalten bezieht sich auf wiederkehrende, starre rituelle Bewegungen, die unvernünftig sind, aber ausgeführt werden müssen. Oft reagiert es auf die Angst, die durch zwanghafte Einstellungen verursacht wird, aber diese Verhaltensweisen geben kein angenehmes Gefühl, wobei erzwungene Untersuchungen und erzwungene Reinigungen (insbesondere Händewaschen) am häufigsten vorkommen. Die Patienten sehen oft, dass sie bestimmte objektiv unwahrscheinliche Ereignisse verhindern und sie als schädlich für die Patienten betrachten können, was häufig auf erzwungenen Verdacht zurückzuführen ist.

(1) Zwangsuntersuchung: Dies ist die Maßnahme, die der Patient ergriffen hat, um die durch Zwangsverdacht verursachte Angst zu lindern. Wenn Sie die Türen, Fenster, Gas- und Wasserleitungen beim Ausgehen wiederholt überprüfen, überprüfen Sie den Inhalt der Datei beim Senden der Dokumente wiederholt, um festzustellen, ob Sie die falschen Wörter geschrieben haben.

(2) Zwangsreinigung: Der Patient hat immer schmutzige Kleidung in den Händen oder Kleidern.Um die Angst vor Kontamination durch Schmutz, Geruch oder Bakterien zu beseitigen, wäscht er häufig seine Hände, badet oder wäscht Kleidung. Manche Patienten waschen sich nicht nur wiederholt, sondern auch diejenigen, die mit ihm zusammenleben möchten, wie Ehepartner, Kinder, Eltern usw., müssen ebenfalls gründlich nach seinen Wünschen gereinigt werden.

(3) Zwangsuntersuchung: Zwangserkrankungen glauben oft nicht an sich. Um Zweifel zu zerstreuen oder sich Sorgen über die Angst der Patienten zu machen, wird oft von anderen verlangt, Erklärungen oder Garantien abzugeben. Einige Patienten können sich in ihren eigenen Gedanken ausdrücken, sich selbst fragen und wiederholt antworten, um ihr Selbstvertrauen zu stärken.

(4) Zwanghafte rituelle Handlungen: Wenn ein Patient einen starken, andauernden, unkontrollierbaren erzwungenen Impuls erzeugt oder bestimmte Handlungen ausführen möchte, was häufig zu Ängsten und extremer Unruhe führt, kann dies vorübergehend durch die Ausführung bestimmter ritueller Handlungen gelindert werden. Diese Art von Unbehagen. Diese rituelle Handlung ist normalerweise mit erzwungenem Denken verbunden. Zum Beispiel denkt der Patient, dass "meine Hand schmutzig ist", was wiederum das wiederholte Händewaschen stimuliert. Andere Patienten stellen sich wiederholt vor, dass Strom und Gas Brände verursachen können, was zu wiederholten Inspektionen von Stromversorgungen, Elektrogeräten, Steckdosen und Gasschaltern führen kann. Die häufigsten erzwungenen rituellen Bewegungen sind Reinigung oder Inspektion. Andere rituelle Handlungen, einschließlich Ausgehen, müssen vor dem Ausgehen zwei Schritte vorwärts und dann zurückgehen, da der Patient sonst eine starke Nervosität verspürt. Bevor Sie Platz nehmen, müssen Sie Ihren Sitz zuerst mit dem Finger berühren, um sich hinzusetzen. Diese Aktion kann ein Symbol dafür sein, das Konzept der Besessenheit zu beseitigen. Das zwanghafte Zählen, das Zählen von Treppen, das Zählen von Scheiben oder das Ausführen von Dingen hat eine spezifische und stereotype Reihenfolge. Diese Bewegungen wiederholen sich, andere erscheinen unvernünftig oder lächerlich und haben an sich keine praktische Bedeutung, aber der Patient hat die rituelle Bewegung abgeschlossen, um die durch Besessenheit verursachte Spannung zu verringern oder zu verhindern oder um Angstzuständen vorzubeugen.

Einige Patienten zählen nur in ihrem eigenen Kopf oder wiederholen bestimmte Sätze, um Angstzustände zu lindern. Dies ist ein mentaler Zwang. Dieses Symptom ist nicht ungewöhnlich und wird oft übersehen. Obwohl rituelle Handlungen dazu gedacht sind, Angstzustände oder Unruhe zu lindern, ist diese Verringerung der Angstzustände in der Regel nur von kurzer Dauer. Einige Patienten werden es für notwendig halten, dieses Ritual viele Male zu wiederholen. Da viele zwanghafte Patienten mehr als eine Art von forciertem Denken und verwandten rituellen Bewegungen haben, wird die meiste Zeit mit diesen rituellen Handlungen belegt sein. Darüber hinaus kann eine Zwangsstörung dazu führen, dass bestimmte Dinge oder Situationen vermieden werden (z. B. Schmutz, Verlassen des Hauses, um das Schließen der Tür zu vermeiden), was sich auf das Leben auswirkt. Die Symptome einer Zwangsstörung sind dominant, wenig hilfreich und stören Patienten, Familienangehörige, Freunde und Kollegen.

(5) Zwanghafte Langsamkeit kann aufgrund ritueller Bewegungen zu langsamen Aktionen führen, beispielsweise zu wiederholten Inspektionen von Elektrogeräten und Gas zum Zeitpunkt des Aussteigens, damit Patienten nicht zu spät aussteigen müssen, auch wenn sie in den Zug einsteigen. Geh zur Arbeit. Es kann aber auch originell sein: Wenn ein Patient beispielsweise ein Buch liest, bleiben seine Augen oft bei einem bestimmten Wort in einer bestimmten Zeile stehen, und der folgende Inhalt kann nicht reibungslos gelesen werden. Dieses Phänomen kann darauf zurückzuführen sein, dass der Patient nicht sicher ist, ob er die Wortlinie gesehen oder verstanden hat, und daher stagniert. Diese Patienten haben oft keine Angst.

Die oben genannten Zwangssymptome führen häufig dazu, dass der Patient in unrealistische Konzepte und Verhaltensweisen verwickelt ist, was die normale Arbeit und das normale Leben behindert und den Patienten ein Gefühl der Unruhe vermittelt.

Die prämorbide Persönlichkeit von Patienten mit Zwangsstörungen ist häufig durch Zwang gekennzeichnet. Dieses Persönlichkeitsmerkmal wird im Kapitel Persönlichkeitsstörungen beschrieben. Es gibt zwei Hauptmanifestationen dieser Krankheit:

Erstens ist erzwungenes Denken das klinische Hauptsymptom, einschließlich Zwangskonzept, erzwungener Erinnerung, erzwungenem Auftreten, erzwungenem Verdacht, erzwungener Opposition, erzwungenem Zwangsdenken, erzwungener Angst und so weiter.

Zweitens sind erzwungene Bewegungen die wichtigsten klinischen Symptome wie erzwungenes Waschen, erzwungene Untersuchung, erzwungene Untersuchung und erzwungene Ritualisierung.

Merkmale der obsessiven Symptome:

Seine Gedanken und Handlungen gehören zu sich selbst. Mindestens einem seiner forcierten Gedanken und Bewegungen widersteht der Patient immer noch vergeblich, und gleichzeitig ist er aufgrund des erfolglosen Widerstands von offensichtlichen Ängsten begleitet, wiederholte Gedanken, Erscheinungen oder Impulse machen den Patienten sehr unglücklich. Diese Symptome können dazu führen, dass sich Patienten durch die Tatsache beunruhigt fühlen, dass sie in bedeutungslose Verhaltensweisen und Verhaltensweisen verwickelt sind, die die normale Arbeit und das normale Leben behindern. Zwangspatienten haben eine vorbestehende Persönlichkeit mit zwanghaften Eigenschaften.

Gemäß den typischen Zwangssymptomen erkennt der Patient, dass die Zwangssymptome von sich selbst ausgehen, anstatt von anderen auferlegt oder beeinflusst zu werden, wiederkehrend, bedeutungslos, wissentlich nicht korrekt und nicht in der Lage, ihr tägliches Leben und Lernen zu stören. Und arbeiten, sehr ängstlich, verzweifelt, versuchen, zu beseitigen oder zu konfrontieren, oder dringend eine Behandlung erfordern, ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig. In chronischen Fällen bilden Patienten jedoch nach dem Versuch, die Zwangssymptome loszuwerden, ein Verhalten, das sich ihrer pathologischen Psychologie anpasst, sich nicht mehr über ihre Zwangssymptome beunruhigt fühlt und stattdessen darauf besteht, ihr pathologisches Verhalten beizubehalten und keine Behandlung mehr zu erfordern. Etwa 5% der Patienten halten ihr Konzept und Verhalten nicht für zumutbar und es gibt keine Behandlungsanforderung, die als Zwangsstörung bezeichnet wird.

Nach ICD-10 schmerzt erzwungenes Denken oder Verhalten (oder beides) den Patienten, das Leben wird beeinträchtigt, es ist das eigene Denken oder der eigene Impuls des Patienten, und gleichzeitig darf mindestens einer Art von Denken oder Handeln nicht widerstanden, gedacht oder getan werden Die rituelle Bewegung ist unangenehm und wiederholt widerwillig erzwungenes Denken oder rituelle Bewegungen. Meist bestehen Symptome seit mehr als 3 Monaten, mindestens 2 Wochen, kann als Zwangsstörung diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der zwanghaften Persönlichkeitsstörung:

1. Das forcierte Denken an eine Schizophrenie-Zwangsstörung wird manchmal mit der Illusion einer Schizophrenie verwechselt. Patienten mit Zwangsstörungen haben jedoch oft Selbsterkenntnis und glauben, dass dieses erzwungene Denken unrealistisch ist. Sie fühlen sich oft schmerzhaft und ängstlich, weil sie es nicht vermeiden können. Patienten mit Schizophrenie haben jedoch möglicherweise im Frühstadium Zwangs-Zwangs-Symptome, und ihre Zwangs-Zwangs-Symptome haben keine offensichtliche Psychologie. Der Anreiz hat die Eigenschaften von bizarrem Inhalt, variabler Form und Unverständlichkeit. Darüber hinaus fühlen sich Patienten oftmals ohne offensichtliche Angst nicht gestört und haben kein starkes Verlangen nach Selbstbeherrschung und nach Behandlung, und ihre Selbsterkenntnis ist unvollständig. Und das Auftreten von Zwangssymptomen bei Patienten mit Schizophrenie Es ist nur ein Teil der Symptome einer Schizophrenie und kann von anderen Symptomen einer Schizophrenie begleitet sein, die als Grundlage für die Identifizierung dienen können. Bei Patienten mit chronischer Zwangsstörung können kurzfristige psychotische Symptome auftreten, die sich jedoch möglicherweise bald erholen. Es wird nicht davon ausgegangen, dass sich zu diesem Zeitpunkt eine Schizophrenie entwickelt hat. Eine kleine Anzahl von Fällen von Schizophrenie kann mit einer Zwangsstörung koexistieren, und die nächsten beiden Diagnosen sollten gestellt werden.

2. Depressive Depressionspatienten können zwanghafte Symptome haben, die oft als übermäßiges Denken oder Nachdenken über bestimmte Gedanken ausgedrückt werden. Diese Gedanken über depressive Störungen sind jedoch nicht so bedeutungslos wie Zwangsstörungen, und Depressionen, die normalerweise mit zwanghaften Symptomen einhergehen, werden immer noch von depressiven Verstimmungen dominiert. Menschen mit Zwangsstörungen werden häufig auch mit Depressionen in Verbindung gebracht. Ausgehend von der Pathogenese sollte analysiert werden, ob es sich bei den wichtigsten klinischen Symptomen um Zwangssymptome oder Depressionen handelt und ob die Zwangssymptome primär oder sekundär auf Depressionen zurückzuführen sind. Die Zwangssymptome von Depressionspatienten können mit dem Verschwinden der Depression beseitigt werden, und die Depression von Patienten mit Zwangsstörungen kann auch durch die Verringerung der Zwangssymptome verbessert werden. Zwei Arten von Symptomen treten unabhängig voneinander auf und sollten in den nächsten beiden Fällen diagnostiziert werden.

3. Das Kernsymptom der Phobie Phobie ist die Angst vor einer bestimmten Umgebung oder einem bestimmten Objekt. Das Objekt der Angst stammt aus der objektiven Realität mit offensichtlichem Vermeidungsverhalten, ohne obsessive Einstellung, während erzwungenes Denken und Verhalten aus der subjektiven Erfahrung des Patienten abgeleitet werden. Sein Ausweichverhalten steht im Zusammenhang mit erzwungenem Misstrauen und erzwungener Angst. Beide Krankheiten können auch gleichzeitig existieren.

4. Organische Erkrankungen des Gehirns Organische Erkrankungen des Zentralnervensystems, insbesondere Basalganglienläsionen, können ebenfalls zwanghafte Symptome hervorrufen. Identifizierung anhand der Krankengeschichte und körperlichen Anzeichen.

5. Übermäßiges, sich wiederholendes Verhalten mit intrinsischem Vergnügen, wie z. B. Spielen, Trinken oder Rauchen, kann nicht als zwanghaft angesehen werden. Das Verhalten von erzwungenem Verhalten ist eine unangenehme Wiederholung.

6. Eine Zwangsstörung kann neben einer Komorbidität mit Schizophrenie und Depression auch mit einem hyperaktiven Slang-Syndrom, einer Tic-Störung, einer Panikstörung, einer einfachen Phobie und einer sozialen Phobie, einer Essstörung, Autismus usw. in Verbindung gebracht werden. Existieren. Alle sollten gemäß den diagnostischen Kriterien diagnostiziert werden.

Die Yale-Brown Obsessive-Compulsive-Skala (Y-BOCS) ist nützlich, um die Charakteristika der Symptome zu verstehen, eine gute Arzt-Patienten-Beziehung herzustellen und einen Verhaltensbehandlungsplan zu entwerfen.

Zwangsstörungen sind gekennzeichnet durch hartnäckiges, auferlegtes, unerwünschtes und unkontrollierbares Denken. Beim zwanghaften Denken geht es oft darum, sich selbst oder andere zu verschmutzen, zu verletzen, Katastrophen, Blasphemie, Gewalt, Sex oder andere schmerzhafte Themen zu behandeln. Diese Gedanken sind die eigenen, nicht von der Außenwelt eingefügten Gedanken des Patienten (wie das "denkende Einfügen" von Schizophrenie). Diese Art des Denkens umfasst auch Vorstellungen oder Situationen im Gehirn, die den Patienten sehr schmerzhaft machen und extreme Angstzustände verursachen können.

Die Grundsymptome der Krankheit sind Besessenheit und Zwang. Mehr als 90% der Patienten haben sowohl zwanghaftes als auch zwanghaftes Verhalten, laut Of et al. (1995) sind 28% der Patienten hauptsächlich zwanghaft, 20% sind hauptsächlich gezwungen und 50% sind sehr zwanghaft Prominent. Der Patient hat ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis über die Zwangssymptome, wenn er weiß, dass ein solches Denken oder Verhalten unvernünftig oder unnötig ist und der Versuch, es zu kontrollieren, nicht erfolgreich ist. Etwa 5% der Patienten halten ihr Konzept und Verhalten bei der ersten Erkrankung nicht für zumutbar und es gibt keinen Behandlungsbedarf, der als Zwangsstörung oder Zwangsstörung bezeichnet wird.

Obsession-Konzept

Bezieht sich auf Gedanken, Erscheinungen, Emotionen oder Absichten, die wiederholt in das Feld des Patientenbewusstseins eintreten. Diese haben für den Patienten keine praktische Bedeutung und sind unnötig oder überflüssig. Der Patient kann auch klar erkennen, dass dies nicht richtig ist, und weiß, dass dies seine eigenen psychologischen Aktivitäten sind, und er möchte es loswerden, aber er ist machtlos und daher sehr verzweifelt.

(1) Zwangsgedanken: Einige Wörter, Diskurse, Ideen oder Überzeugungen treten wiederholt in das Feld des Patientenbewusstseins ein und stören den normalen Denkprozess, da sie wissen, dass er nicht richtig ist und nicht kontrolliert werden kann, nicht beseitigt werden kann und die folgenden Ausdrucksformen haben kann.

1 Erzwungener Verdacht: Der Patient zweifelt wiederholt an der Richtigkeit seiner Worte und Taten, weil er weiß, dass dies nicht notwendig ist, es aber nicht loswerden kann. Wenn Sie zum Beispiel ausgehen, vermuten Sie, dass das Gas geschlossen ist, obwohl es einmal, zweimal, dreimal geprüft wurde. Ein anderes Beispiel ist, ob die Datei mit einem eigenen Namen signiert ist, ob sie falsch ist, ob die Anzahl der Seiten korrekt ist und so weiter. Zur gleichen Zeit des Verdachts, oft begleitet von Angst und Unruhe, fordert es Patienten auf, ihr Verhalten wiederholt zu überprüfen, kann nicht enden, sehr schmerzhaft.

2 Zwanghaftes und erschöpfendes Denken: Der Patient hat einige Fragen oder natürliche Phänomene im täglichen Leben und muss darüber im Detail nachdenken. Er weiß, dass es keine praktische Bedeutung gibt, aber es ist nicht notwendig, aber er kann sich nicht beherrschen. Denken Sie zum Beispiel immer wieder darüber nach: Warum ist Reis weiß, Hirse gelb und Kohle schwarz? Warum sind Blätter grün und keine anderen Farben? Manchmal können sie nicht aufhören, also können sie nicht essen, schlafen, schlafen und sind nicht zu lindern. Einige Patienten zeigen, dass sie endlos mit ihren eigenen Gedanken streiten.

3 Erzwungene Assoziation: Wenn ein Patient einen Satz oder ein Wort sieht oder ein Konzept in seinem Kopf auftaucht, kann er oder sie nicht anders, als an eine andere Idee oder Phrase zu denken. Wenn das Konzept oder die Aussage von Lenovo der ursprünglichen Bedeutung wie "Einheit" widerspricht, wird es sofort mit "Spaltung" assoziiert, "Himmel ..." wird sofort mit "Untergrund ..." assoziiert, und so weiter wird zwanghafter Widerstand (oder zwanghafter Widerstand) gerufen. Denken). Da die Entstehung des Konzepts der Gegensätze den subjektiven Willen des Patienten verletzt, ist der Patient oft in Bedrängnis.

4 Zwangsrepräsentation: Bezieht sich auf die wiederholte visuelle Erfahrung (Repräsentation) im Geist, die oft von ekelhafter Natur ist und nicht beseitigt werden kann.

5 Erzwungener Rückruf: Die Erfahrung des Patienten mit dem Vorfall wurde wiederholt in seinem Kopf dargestellt, unfähig, ihn loszuwerden, und fühlte sich verzweifelt.

(2) Erzwungene Emotionen: Manifestiert sich als unnötig besorgt oder widerlich gegenüber bestimmten Dingen, in dem Wissen, dass dies unnötig oder unvernünftig ist und dass sie sich nicht selbst loswerden können. Machen Sie sich zum Beispiel Sorgen, dass Sie einen Kollegen oder Vorgesetzten beleidigen, sorgen Sie sich um die Menschen in Ihrer Umgebung, und sorgen Sie sich, dass Sie irrational sind, weil Sie befürchten, mit Gift oder Bakterien kontaminiert zu sein. Wenn Sie ein Krankenhaus, eine Leichenhalle oder jemanden sehen, haben Sie sofort ein starkes Gefühl von Ekel oder Angst, weil Sie wissen, dass dies unvernünftig ist, aber Sie können es nicht kontrollieren. Versuchen Sie daher, dies zu vermeiden, was als obsessionelle Phobie bezeichnet wird.

(3) Erzwungene Absicht: Der Patient erfährt wiederholt einen starken inneren Impuls und möchte diesen auslösen, um gegen seine oder ihre Wünsche zu handeln oder zu handeln. Es ist absurd und unmöglich für Patienten zu wissen, dass es unmöglich ist, sich selbst zu kontrollieren, um es nicht zu tun, aber sie können diesen inneren Impuls nicht loswerden. Zum Beispiel gibt es einen inneren Impuls, vom Fenster eines hohen Gebäudes herunterzuspringen und seine geliebte Frau anzusehen, was für Absichten wären, sie zu töten. Obwohl diese Art von innerem Impuls zu dieser Zeit sehr stark war, wurde er nie in die Tat umgesetzt.

2. Erzwungenes Verhalten bezieht sich auf wiederkehrende, starre rituelle Bewegungen, die unvernünftig sind, aber ausgeführt werden müssen. Oft reagiert es auf die Angst, die durch zwanghafte Einstellungen verursacht wird, aber diese Verhaltensweisen geben kein angenehmes Gefühl, wobei erzwungene Untersuchungen und erzwungene Reinigungen (insbesondere Händewaschen) am häufigsten vorkommen. Die Patienten sehen oft, dass sie bestimmte objektiv unwahrscheinliche Ereignisse verhindern und sie als schädlich für die Patienten betrachten können, was häufig auf erzwungenen Verdacht zurückzuführen ist.

(1) Zwangsuntersuchung: Dies ist die Maßnahme, die der Patient ergriffen hat, um die durch Zwangsverdacht verursachte Angst zu lindern. Wenn Sie die Türen, Fenster, Gas- und Wasserleitungen beim Ausgehen wiederholt überprüfen, überprüfen Sie den Inhalt der Datei beim Senden der Dokumente wiederholt, um festzustellen, ob Sie die falschen Wörter geschrieben haben.

(2) Zwangsreinigung: Der Patient hat immer schmutzige Kleidung in den Händen oder Kleidern.Um die Angst vor Kontamination durch Schmutz, Geruch oder Bakterien zu beseitigen, wäscht er häufig seine Hände, badet oder wäscht Kleidung. Manche Patienten waschen sich nicht nur wiederholt, sondern auch diejenigen, die mit ihm zusammenleben möchten, wie Ehepartner, Kinder, Eltern usw., müssen ebenfalls gründlich nach seinen Wünschen gereinigt werden.

(3) Zwangsuntersuchung: Zwangserkrankungen glauben oft nicht an sich. Um Zweifel zu zerstreuen oder sich Sorgen über die Angst der Patienten zu machen, wird oft von anderen verlangt, Erklärungen oder Garantien abzugeben. Einige Patienten können sich in ihren eigenen Gedanken ausdrücken, sich selbst fragen und wiederholt antworten, um ihr Selbstvertrauen zu stärken.

(4) Zwanghafte rituelle Handlungen: Wenn ein Patient einen starken, andauernden, unkontrollierbaren erzwungenen Impuls erzeugt oder bestimmte Handlungen ausführen möchte, was häufig zu Ängsten und extremer Unruhe führt, kann dies vorübergehend durch die Ausführung bestimmter ritueller Handlungen gelindert werden. Diese Art von Unbehagen. Diese rituelle Handlung ist normalerweise mit erzwungenem Denken verbunden. Zum Beispiel denkt der Patient, dass "meine Hand schmutzig ist", was wiederum das wiederholte Händewaschen stimuliert. Andere Patienten stellen sich wiederholt vor, dass Strom und Gas Brände verursachen können, was zu wiederholten Inspektionen von Stromversorgungen, Elektrogeräten, Steckdosen und Gasschaltern führen kann. Die häufigsten erzwungenen rituellen Bewegungen sind Reinigung oder Inspektion. Andere rituelle Handlungen, einschließlich Ausgehen, müssen vor dem Ausgehen zwei Schritte vor- und zurückgehen, da der Patient sonst eine starke Nervosität verspürt. Bevor Sie Platz nehmen, müssen Sie Ihren Sitz zuerst mit dem Finger berühren, um sich hinzusetzen. Diese Aktion kann ein Symbol dafür sein, das Konzept der Besessenheit zu beseitigen. Das zwanghafte Zählen, das Zählen von Treppen, das Zählen von Scheiben oder das Ausführen von Dingen hat eine spezifische und stereotype Reihenfolge. Diese Bewegungen wiederholen sich, andere erscheinen unvernünftig oder lächerlich und haben an sich keine praktische Bedeutung, aber der Patient hat die rituelle Bewegung abgeschlossen, um die durch Besessenheit verursachte Spannung zu verringern oder zu verhindern oder um Angstzuständen vorzubeugen.

Einige Patienten zählen nur in ihrem eigenen Kopf oder wiederholen bestimmte Sätze, um Angstzustände zu lindern, ist ein mentaler Zwang. Dieses Symptom ist nicht ungewöhnlich und wird oft übersehen. Obwohl rituelle Handlungen dazu gedacht sind, Angstzustände oder Unruhe zu lindern, ist diese Verringerung der Angstzustände in der Regel nur von kurzer Dauer. Einige Patienten werden es für notwendig halten, dieses Ritual viele Male zu wiederholen. Da viele zwanghafte Patienten mehr als eine Art von forciertem Denken und verwandten rituellen Bewegungen haben, wird die meiste Zeit mit diesen rituellen Handlungen belegt sein. Darüber hinaus kann eine Zwangsstörung dazu führen, dass bestimmte Dinge oder Situationen vermieden werden (z. B. Schmutz, Verlassen des Hauses, um das Schließen der Tür zu vermeiden), was sich auf das Leben auswirkt. Die Symptome einer Zwangsstörung sind dominant, wenig hilfreich und stören Patienten, Familienangehörige, Freunde und Kollegen.

(5) Zwanghafte Langsamkeit kann aufgrund ritueller Bewegungen zu langsamen Aktionen führen, beispielsweise zu wiederholten Inspektionen von Elektrogeräten und Gas zum Zeitpunkt des Aussteigens, damit Patienten nicht zu spät aussteigen müssen, auch wenn sie in den Zug einsteigen. Geh zur Arbeit. Es kann aber auch originell sein: Wenn ein Patient beispielsweise ein Buch liest, bleiben seine Augen oft bei einem bestimmten Wort in einer bestimmten Zeile stehen, und der folgende Inhalt kann nicht reibungslos gelesen werden. Dieses Phänomen kann darauf zurückzuführen sein, dass der Patient nicht sicher ist, ob er die Wortlinie gesehen oder verstanden hat, und daher stagniert. Diese Patienten haben oft keine Angst.

Die oben genannten Zwangssymptome führen häufig dazu, dass der Patient in unrealistische Konzepte und Verhaltensweisen verwickelt ist, was die normale Arbeit und das normale Leben behindert und den Patienten ein Gefühl der Unruhe vermittelt.

Die prämorbide Persönlichkeit von Patienten mit Zwangsstörungen ist häufig durch Zwang gekennzeichnet. Dieses Persönlichkeitsmerkmal wird im Kapitel Persönlichkeitsstörungen beschrieben. Es gibt zwei Hauptmanifestationen dieser Krankheit:

Erstens ist erzwungenes Denken das klinische Hauptsymptom, einschließlich Zwangskonzept, erzwungener Erinnerung, erzwungenem Auftreten, erzwungenem Verdacht, erzwungener Opposition, erzwungenem Zwangsdenken, erzwungener Angst und so weiter.

Zweitens sind erzwungene Bewegungen die wichtigsten klinischen Symptome wie erzwungenes Waschen, erzwungene Untersuchung, erzwungene Untersuchung und erzwungene Ritualisierung.

Merkmale der obsessiven Symptome:

Seine Gedanken und Handlungen gehören zu sich selbst. Mindestens einem seiner forcierten Gedanken und Bewegungen widersteht der Patient immer noch vergeblich, und gleichzeitig ist er aufgrund des erfolglosen Widerstands von offensichtlichen Ängsten begleitet, wiederholte Gedanken, Erscheinungen oder Impulse machen den Patienten sehr unglücklich. Diese Symptome können dazu führen, dass sich Patienten durch die Tatsache beunruhigt fühlen, dass sie in bedeutungslose Verhaltensweisen und Verhaltensweisen verwickelt sind, die die normale Arbeit und das normale Leben behindern. Zwangspatienten haben eine vorbestehende Persönlichkeit mit zwanghaften Eigenschaften.

Gemäß den typischen Zwangssymptomen erkennt der Patient, dass die Zwangssymptome von sich selbst ausgehen, anstatt von anderen auferlegt oder beeinflusst zu werden, wiederkehrend, bedeutungslos, wissentlich nicht korrekt und nicht in der Lage, ihr tägliches Leben und Lernen zu stören. Und arbeiten, sehr ängstlich, verzweifelt, versuchen, zu beseitigen oder zu konfrontieren, oder dringend eine Behandlung erfordern, ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig. In chronischen Fällen bilden Patienten jedoch nach dem Versuch, die Zwangssymptome loszuwerden, ein Verhalten, das sich ihrer pathologischen Psychologie anpasst, sich nicht mehr über ihre Zwangssymptome beunruhigt fühlt und stattdessen darauf besteht, ihr pathologisches Verhalten beizubehalten und keine Behandlung mehr zu erfordern. Etwa 5% der Patienten halten ihr Konzept und Verhalten nicht für zumutbar und es gibt keine Behandlungsanforderung, die als Zwangsstörung bezeichnet wird.

Nach ICD-10 schmerzt erzwungenes Denken oder Verhalten (oder beides) den Patienten, das Leben wird beeinträchtigt, es ist das eigene Denken oder der eigene Impuls des Patienten, und gleichzeitig darf mindestens einer Art von Denken oder Handeln nicht widerstanden, gedacht oder getan werden Die rituelle Bewegung ist unangenehm und wiederholt widerwillig erzwungenes Denken oder rituelle Bewegungen. Meist bestehen Symptome seit mehr als 3 Monaten, mindestens 2 Wochen, kann als Zwangsstörung diagnostiziert werden.

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