Bregma Schließungsverzögerung
Einführung
Einleitung Schädelverdünnung, Trennung der Schädelnaht und verzögerter oder vergrößerter vorderer und vorderer Beckenkamm sind häufige klinische Symptome des Hydrozephalus. Die mit der Verzögerung des vorderen Knöchelverschlusses verbundenen Krankheiten sind Neugeborenen-Asphyxie, Spina bifida, Meningitis, Hydrocephalus, angeborener Hydrocephalus und Kleinhirnmandel. Die damit verbundenen Symptome sind intrakranielle raumgreifende Läsionen, Hydrozephalus, Abszesse, verzögerter Verschluss des vorderen Sprunggelenks und vergrößerter Kopf. Befürwortung eines angemessenen Alters für die Entbindung Nach einschlägigen Daten steigt die Inzidenz der Hydrozephalus-Teratilität tendenziell mit dem Alter schwangerer Frauen an. Im Allgemeinen ist die Inzidenzrate in der Altersgruppe der 25- bis 29-Jährigen am niedrigsten, der Unterschied ist jedoch nicht signifikant. Die Inzidenzrate steigt nach dem 30. Lebensjahr an. Daher sollte die Förderung des geeigneten Alters eine gewisse Bedeutung für die Vorbeugung von Hydrozephalus haben.
Erreger
Ursache
1) Angeborene Missbildungen: wie Mittelhirn-Aquädukt-Stenose, Dezidualbildung oder Atresie, interventrikuläre Porenatresie (vierter Ventrikelmedian oder lateraler Verschluss), zerebrale Gefäßmissbildung, Spina bifida, Kleinhirn-Mandelsack.
2) Infektion: Intrauterine Infektionen wie verschiedene Viren, Protozoen und Treponema pallidum-Meningitis werden nicht frühzeitig bekämpft, hyperplastisches fibröses Gewebe behindert die Zirkulation von Liquor cerebrospinalis oder intrakranielle Entzündungen des Fötus können ebenfalls den Hirnpool und die Arachnoidea verursachen Die Adhäsionen der unteren Kavität und der Arachnoidea sind verschlossen.
3) Blutung: Fibrose durch intrakranielle Blutung, Malabsorption der intrakraniellen Blutung aufgrund einer Geburtsverletzung.
4) Tumor: Jeder Teil der zerebrospinalen Flüssigkeitszirkulation kann blockiert sein, häufiger in der Nähe des vierten Ventrikels oder des Papilloms des Plexus choroideus.
5) Andere: Bestimmte erbliche Stoffwechselerkrankungen, perinatale und neonatale Asphyxie, schwerer Vitamin-A-Mangel usw.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung
1. Die Röntgenaufnahme des Schädels zeigte eine Vergrößerung der Schädelhöhle, eine Ausdünnung des Schädels und eine Trennung der Schädelnähte.
2. Ventrikuläre Gas- oder wasserlösliche Jodbildgebung mit Darstellung der Form und Größe des Ventrikelsystems sowie der Dicke der Großhirnrinde.
3. Die zweidimensionale Ultraschalluntersuchung des Schädels zeigte keine Verschiebung der Mittellinienwelle und keine Vergrößerung des Ventrikelsystems.
4. CT- oder MRT-Scan zeigten, dass das Ventrikelsystem signifikant vergrößert war und manchmal die Ursache des Hydrozephalus festgestellt werden konnte.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der Verzögerung des vorderen Sprunggelenkverschlusses:
1. Unreife Kinder: Der Kopf vergrößert sich schneller, einige ähneln einem Hydrozephalus, aber die Ventrikel sind nicht groß.
2. Rachitis: Der Schädel ist größtenteils quadratisch und weist andere Symptome von Rachitis auf.
3. Missgebildeter Kopf: Der Kopf ist groß, das Wachstum ist schnell, es gibt offensichtliche geistige Defizite, kein Augapfel-Herabhängen-Phänomen, Ventrikulographie ist normal.
4. Chronisches subdurales Hämatom: Die Kopfvergrößerung ist langsamer, es ist mehr rote oder gelbe Flüssigkeit unter der Dura mater zu sehen, und es liegt eine Blutung im Fundus vor. Das CT kann die Diagnose bestätigen.
5. Intrakranielle raumgreifende Läsionen wie Tumore, Abszesse usw.
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