Volle vordere Fontanelle
Einführung
Einleitung Es gibt eine rautenförmige Lücke oben am Kopf des Babys, die als vordere Hocke bezeichnet wird. Sie ist 2,5 cm x 2,5 cm groß (Mittelpunkt der beiden Seitenpaare) und fühlt sich pulsierend an. Der vordere Beckenkamm ist voll, was auf einen Anstieg des Hirndrucks bei Kindern mit Meningitis und Hydrozephalus hinweist. Erhöhter Hirndruck, häufig bei Meningitis und Hydrozephalus. Viele intrakranielle Erkrankungen wie Hirntrauma, Entzündungen, Tumoren, Gefäßerkrankungen oder andere Erkrankungen nehmen aufgrund eines Klumpens, Hämatoms usw. sowie eines sekundären Hirnödems oder Hydrozephalus eine bestimmte Position in der Schädelhöhle ein, und das Volumen der Schädelhöhle ist festgelegt. Keine Veränderung, daher steigt der Hirndruck an, was zu einem erhöhten Hirndruck führt.
Erreger
Ursache
Erhöhter Hirndruck, häufig bei Meningitis und Hydrozephalus. Viele intrakranielle Erkrankungen wie Hirntrauma, Entzündungen, Tumoren, Gefäßerkrankungen oder andere Erkrankungen nehmen aufgrund eines Klumpens, Hämatoms usw. sowie eines sekundären Hirnödems oder Hydrozephalus eine bestimmte Position in der Schädelhöhle ein, und das Volumen der Schädelhöhle ist festgelegt. Keine Veränderung, daher steigt der Hirndruck an, was zu einem erhöhten Hirndruck führt. Am oberen Ende des Babykopfes befindet sich eine rautenförmige Lücke, die als vordere Hocke bezeichnet wird und voll und prall ist.
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Verwandte Inspektion
Schädel-CT-Untersuchung der Sputumzytologie
Kopfschmerzen, Erbrechen, Papillenödem (Optikusödem der Papille ist am Rand der Papille verschwommen, Rötung der Papille, Rötung der Vene, starke Verzerrung der Vene; Sehnerv und periphere Blutgefäße können aufgrund eines hohen Ödems, manchmal schuppiger Blutungen oder Exsudation um die Papille nicht gesehen werden Die Plaque stellt ein typisches Zeichen für einen erhöhten Hirndruck dar. Sie wird als "Triple-Syndrom" eines erhöhten Hirndrucks bezeichnet. Da der Schädel nicht geschlossen ist, wird die Hirnnaht getrennt, wenn der Hirndruck erhöht wird, so dass keine Kopfschmerzen auftreten. Pädiatrische Patienten haben oft nur wiederkehrendes Erbrechen als einziges Symptom.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome von vollem Auswurf müssen wie folgt identifiziert werden.
Meningitis: Eine Krankheit, bei der empfindliche Meningen oder Meningen (eine Membran zwischen dem Schädel und dem Gehirn) infiziert sind. Die Krankheit wird in der Regel von einem Bakterium oder Virus begleitet, das einen beliebigen Teil des Körpers infiziert, z. B. ein Ohr, eine Nasennebenhöhlen oder eine Infektion der oberen Atemwege. Die bakterielle Meningitis ist eine besonders schwere Erkrankung, die eine rechtzeitige Behandlung erfordert. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann sie innerhalb weniger Stunden absterben oder bleibende Hirnschäden verursachen. Virale Meningitis ist schwerwiegender, aber die meisten Menschen können sich mit ein paar Folgen vollständig erholen.
Meningitis ist relativ selten: In den USA gibt es weniger als 3.000 Fälle pro Jahr, von denen die meisten Säuglinge unter zwei Jahren sind. Die ersten Symptome ähneln Erkältungen wie Fieber, Kopfschmerzen und Erbrechen, gefolgt von Schläfrigkeit und Nackenschmerzen, insbesondere wenn man sich nach vorne streckt. Kinder haben oft Schmerzen, wenn sie einen Bogen zurück haben. JE hat dunkelrote oder hellviolette Flecken, die den ganzen Körper bedecken. Bei Kindern bewirkt der durch Enzephalitis verursachte Schädeldruck, dass die Kardia hervorsteht (die weiche Stelle, an der die Kopfknochen des Babys nicht gesäumt sind). Meningitis kann bei Menschen übertragen werden, die zusammenleben, z. B. in einem Studentenwohnheim. Meningitis, insbesondere bakterielle Meningitis, tritt selten auf. Obwohl der Ausbruch seit 1991 zugenommen hat, war nicht klar, warum.
Hydrocephalus: bezieht sich auf eine Krankheit, bei der eine große Menge an zerebrospinaler Flüssigkeit in der Schädelhöhle gespeichert ist, was zu einem erhöhten Hirndruck führt. Die Krankheit tritt häufiger bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 7 Jahren auf. Es gibt zwei Hauptkategorien von klinisch obstruktiven und Verkehrshydrozephalen. Die Schwere der Erkrankung ist unterschiedlich und die Prognose unterschiedlich.
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