Rötung des Nabelchakras

Einführung

Einleitung Wenn die Nabelschnur des Neugeborenen rot und geschwollen ist, bedeutet dies eine Entzündung und es ist notwendig, sofort einen Arzt aufzusuchen. Da die Fossa umbilicalis leicht feucht und die Körpertemperatur geeignet ist, ist sie eine gute Wachstums- und Brutbasis für Bakterien. Der Nabelteil des Neugeborenen, wenn die Sterilisation während der Entbindung nicht streng ist oder wenn die Eltern nicht darauf achten, führt dies zu Entzündungen, Blutungen, Exsudationen, Eiter, Nabelrötungen usw.

Erreger

Ursache

Der größte Teil der Nabelschnurversorgung für Neugeborene ist nicht vollständig desinfiziert, Bakterien dringen ein und vermehren sich und verursachen Entzündungen.

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Verwandte Inspektion

Routineuntersuchung der Nabelschnur

Schmerzen in der Fossa umbilicalis oder im Nabelring, Stauung, Ödem. Es gibt oft seröse Sekrete mit Geruch, und die Nabelfossa ist feucht, und der Nabelumfang ist geschwollen und zart. In schweren Fällen ist das Empyem in der Fossa umbilicalis mit Fieber verbunden, und es können sich Lymphknoten in der Leiste befinden. Gelegentlich auf die Peripherie des Nabels und tiefe Infektion, Cellulitis und systemische Symptome zu verbreiten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Weitere Differentialdiagnose mit Neugeborenen-Sepsis, die diagnostischen Kriterien für die Neugeborenen-Sepsis sind:

1. Mütter haben vorgeburtliche oder klinische Infektionen, vorzeitiges Platzen der Membranen, Kontamination mit Fruchtwasser, verlängerte Wehen und andere Erkrankungen, Kinder haben häufig Nabelinfektionen oder Haut- und Schleimhautschäden.

2. Die Symptome sind oft untypisch und zeigen Milchverweigerung, Ausspritzen von Milch, Blässe, unregelmäßiges Atmen, Blähungen oder Durchfall und geistiges Welken. Wenn Sie Gelbsucht, Hepatosplenomegalie, Blutungsneigung und lokale Infektion haben, sollten Sie diese Krankheit in Betracht ziehen.

3. Blutkulturen 2 mal oder 2 bis 3 Proben haben die gleichen Bakterien und stimmen mit dem Drogensensitivitätstest überein.

4. Stäbchenförmiges Neutrophilenverhältnis 0,2, Anzahl weißer Blutkörperchen <5 × 109 / L oder 3 Tage nach der Geburt> 20 × 109 / L, C-reaktives Protein 15 ug / ml, ESR 15 mm / h.

5. Nabelschnurblut-IgM> 20 mg / l, was darauf hindeutet, dass möglicherweise eine intrauterine Infektion vorliegt.

Schmerzen in der Fossa umbilicalis oder im Nabelring, Stauung, Ödem. Es gibt oft seröse Sekrete mit Geruch, und die Nabelfossa ist feucht, und der Nabelumfang ist geschwollen und zart. In schweren Fällen ist das Empyem in der Fossa umbilicalis mit Fieber verbunden, und es können sich Lymphknoten in der Leiste befinden. Gelegentlich auf die Peripherie des Nabels und tiefe Infektion, Cellulitis und systemische Symptome zu verbreiten.

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