Hypermagnesiämie
Einführung
Einleitung Wenn die Magnesiumkonzentration im Serum den Normalwert überschreitet, liegt eine Hypermagnesiämie vor und das Blut [Mg2]> 1,05 mmol / l oder mehr, mit Ausnahme einiger iatrogener Faktoren, die im Körper übermäßiges Magnesium verursachen, von denen die meisten auf Nierenfunktionsstörungen zurückzuführen sind. Reduziert. Wie bei der Hypomagnesiämie ist die Magnesiumkonzentration im Serum kein verlässlicher Indikator für den Magnesiumanstieg, da 25% des Magnesiums im Serum an Protein gebunden sind und dieser Teil des Magnesiums keine physiologischen Wirkungen ausübt Wenn der Gehalt erhöht wird, kann das Serummagnesium im normalen Bereich liegen. Im Allgemeinen sind jedoch der Grad der Hypermagnesiämie und der Anstieg des Körpermagnesiums konsistent.
Erreger
Ursache
Akutes oder chronisches Nierenversagen ist häufiger, aber im Allgemeinen können Patienten mit Nierenversagen einen normalen oder normal hohen Blutmagnesiumspiegel aufrechterhalten und es treten keine Symptome auf, die durch Hypermagnesiämie verursacht werden. Bei übermäßiger Einnahme (wie der Verwendung von Antazida) oder übermäßigem Zugang zum Körper durch andere Mittel (wie intramuskuläre Injektion von Magnesiumsulfat usw.) kann es zu einer signifikanten Hypermagnesiämie und Symptomen kommen. Darüber hinaus kann Thyroxin die renale Magnesiumresorption hemmen und die Magnesiumausscheidung im Urin fördern, sodass einige Patienten mit Schleimhautödemen eine Hypermagnesiämie entwickeln können.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Urin Magnesium Serum Magnesium (Mg2 +, Mg)
1. Eine erhöhte Magnesiumkonzentration im Serum (Seren Magnesium> 1,25 mmol / l) kann eine Hypermagnesiämie direkt diagnostizieren.
Die Elimination von 2,24 Stunden Magnesium im Urin ist eine große Hilfe bei der Diagnose der Ursache. Wenn das Ausmaß des Verlusts verringert wird, wird es durch Nierenfaktoren, endokrine Faktoren und metabolische Faktoren verursacht, andernfalls wird es durch erhöhte Aufnahme oder abnormale Verteilung verursacht.
3. Elektrokardiogramm-Untersuchung: Leitungsblock und Bradykardie treten auf. Das Elektrokardiogramm der Hypermagnesiämie zeigte eine Verlängerung des PR-Intervalls, eine QRS-Verbreiterung und eine Verlängerung des QT-Intervalls.
Diagnose
Differentialdiagnose
Leichte Hypermagnesiämie, Symptome und Anzeichen fehlen häufig und können leicht ignoriert werden. Bei Patienten mit Magnesium, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz, sollte die Überwachung der Magnesiumkonzentration im Blut in Kombination mit der Bestimmung von Magnesium im Urin, der primären Grunderkrankung, beachtet werden Diagnose und Differenzialdiagnose werden gestellt.
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