Hypergastrinämie
Einführung
Einleitung Gastrin ist ein wichtiges gastrointestinales Hormon, das hauptsächlich von G-Zellen ausgeschüttet wird. G-Zellen sind typische offene Zellen mit den meisten Antrum, gefolgt von Fundus, Duodenum und Jejunum. D-Zellen von menschlichen Inseln können auch Gastrin absondern. Hypergastrinämie, die in zwei Typen unterteilt wird: Hypergastrinämie mit hohem Magensäuregehalt und niedriger Magensäuregehalt oder keine saure Hypergastrinämie. Bei Patienten mit Gastrinom sind die Serum-Gastrin-Spiegel hoch und werden häufiger von einer Hyperplasie der Magenschleimhaut und einer Hypertrophie begleitet.
Erreger
Ursache
Ursache:
Hohe Magensäure-Hypergastrinämie: Bei Gastrinomen, übermäßiger Bildung der Magen-Antrum-Schleimhaut, verbleibendem Sinus antrum und chronischer Niereninsuffizienz. Nach Wiederherstellung der Nierenfunktion normalisierten sich die meisten Gastrinspiegel wieder, und wenn sie nicht wiederhergestellt werden konnten, deutete dies häufig auf die Möglichkeit einer atrophischen Gastritis hin.
Geringe Magensäure oder keine Säure-Hypergastrinämie: bei Magengeschwüren, atrophischer Gastritis Typ A, nach Vagusnervresektion, Hyperthyreose.
Hypogastrinämie: gesehen bei Typ A atrophische Gastritis, Reflux.Gastrin-Reaktivität ist erhöht: bei Achalasie und Ulcus duodeni gesehen.
Die Zerfallsreaktivität ist geschwächt: Dies ist bei Hautsklerose zu beobachten.
Bei Magenkrebs hängt die Veränderung von Gastrin mit der Läsionsstelle zusammen: Serumgastrin ist bei Magenkrebs signifikant erhöht, während die Gastrinsekretion bei Magen-Sinus-Krebs verringert ist.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gastrointestinale CT-Untersuchung Bluttest
Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Materialien und medizinischer Untersuchungen zusammengefasst und analysiert werden, und es werden mehrere mögliche Diagnosen vorgeschlagen. Anschließend werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Wie basische Magensäuresekretion Rate, Verdauungstrakt Röntgen, Radioimmunoassay-Methode zur Bestimmung von Gastrin, Magen-Darm-endoskopische Sonographie.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
(1) Primäre Hypergastrinämie: CT-Zellen vermehren sich aufgrund einer genetischen oder chronischen Entzündung und einer Helicobacter-pylori-Infektion, was wiederum die Sekretion von Gastrin erhöht und vom Blut absorbiert wird, was zu einer Hypergastrinämie führt.
(2) Sekundäre Hypergastrinämie: Aufgrund einer chronisch atrophischen Gastritis wird die Anzahl der Belegzellen verringert, die Säuretragfähigkeit verringert und der Magensäuregehalt des Magensafts verringert (pH> 4). Es verursacht eine hohe Gastrinämie.
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