Hypermetabolisches Syndrom
Einführung
Einleitung Das sogenannte hochmetabolische Syndrom bezeichnet eine Reihe von Syndromen, die durch einen abnormalen Metabolismus der Schilddrüsenhormone des Körpers verursacht werden und zu einem hypermetabolischen Abbau des Körpers führen, der zu einem abnormalen Metabolismus von Kohlenhydraten und Proteinen führt. Wenn der Stoffwechsel des Patienten zunimmt, nimmt die Wärmeerzeugung und -ableitung erheblich zu: Patienten klagen häufig über Hitze und Schweiß, Müdigkeit und Schwäche, und die Haut ist warm und feucht.
Erreger
Ursache
Das sogenannte hochmetabolische Syndrom bezeichnet eine Reihe von Syndromen, die durch einen abnormalen Metabolismus der Schilddrüsenhormone des Körpers verursacht werden und zu einem hypermetabolischen Abbau des Körpers führen, der zu einem abnormalen Metabolismus von Kohlenhydraten und Proteinen führt. Die Auslösung der Krankheit hängt eng mit Autoimmun-, Gen- und Umweltfaktoren zusammen, von denen Autoimmunfaktoren die wichtigsten und genetische Faktoren ebenfalls wichtig sind. Zu den Umweltfaktoren zählen hauptsächlich verschiedene Faktoren, die den Ausbruch einer Hyperthyreose auslösen, wie Trauma, mentale Stimulation und Infektion.
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Verwandte Inspektion
Schilddrüsen-B-Modus-Ultraschall-Serum Gesamtthyroxin (TT4) Gesamttriiodthyronin (TT3)
Erstens, hoher thermischer Energiestoffwechsel
Der Grundstoffwechsel von Patienten mit Hyperthyreose ist signifikant erhöht, was den Sauerstoffverbrauch und die Wärmeerzeugung erhöht und die Wärmeableitung beschleunigt. Daher hat Hyperthyreose Angst vor Hitze, Schwitzen, Gewichtsverlust und geringer Arbeitseffizienz.
Zweitens hohe Proteinumwandlung
Hyperthyreose setzt zu viel Thyroxin frei, was den Eiweißabbau beschleunigt, die Ausscheidung erhöht und eine negative Stickstoffbilanz aufweist. Muskelgewebe wird verbraucht, der Patient wird müde und verliert an Gewicht.
Drittens hoher Fettstoffwechsel
Eine große Menge Thyroxin fördert die Mobilisierung von Fett, beschleunigt die Oxidation und den Abbau von Fett und beschleunigt die Synthese von Cholesterin, was die Umwandlung von Cholesterin in ausgeschiedene Gallensäure fördert und die Verwendung von Cholesterin erhöht. Daher haben Patienten mit Hyperthyreose einen niedrigen Cholesterinspiegel und sind niedrig.
Viertens kohlenstoffreiches Hydrat
Thyroxin kann die Absorption von Kohlenhydraten im Darm fördern, dazu führen, dass Glucose in die zu oxidierenden Zellen gelangt, den Abbau von Leber- und Muskelglykogen anregen, die Gluconeogenese beschleunigen, die Glucosetoleranz beeinträchtigen und leicht Diabetes verschlimmern oder induzieren. Daher neigen viele Patienten mit Hyperthyreose in der Regel dazu, den Blutzucker zu erhöhen.
Fünf, hoher Wassersalzstoffwechsel
Die große Menge an Thyroxin, die durch Hyperthyreose produziert wird, wirkt sich günstig auf die Kaliumausscheidung im Urin aus, fördert Osteoporose, beschleunigt die Calcium- und Phosphorrate und erhöht die Urinausscheidung, aber die Blutkonzentration ist noch normal oder geringfügig höher.
Sechs, hoher Vitaminstoffwechsel
Die B-Vitamine und das Vitamin C, die von Hyperthyreose-Patienten konsumiert werden, nehmen ebenfalls signifikant zu, und dieser Vitaminmangel tritt häufig auf.
Sieben, hohe Verdauung
Wenn die Hyperthyreose bei Patienten mit Hyperthyreose erhöht wird, beschleunigt dies die Peristaltik des Darms, was zu einer erhöhten Häufigkeit von Stuhlgängen und sogar zu Durchfall führt.
Diagnose
Differentialdiagnose
Identifizierung:
Der Stoffwechsel ist stark: Der Stoffwechsel ist ein allgemeiner Begriff für alle chemischen Reaktionen in lebenden Zellen und umfasst sowohl den Stoffwechsel als auch den Energiestoffwechsel. Der Stoffwechsel verschiedener Organismen unterscheidet sich in den Stadien des Wachstums, der Entwicklung und des Alterns. Während des Aufwachsens des Körpers benötigen kleine Babys und Jugendliche mehr Material, um ihren eigenen Körper aufzubauen. Daher ist der Stoffwechsel stark und die Assimilation spielt eine dominierende Rolle. Im Alter und im Alter verschlechtert sich die Körperfunktion des Menschen, der Stoffwechsel verlangsamt sich allmählich und auch das primäre und sekundäre Verhältnis zwischen Assimilation und Entfremdung verändert sich.
Niedriger systemischer Stoffwechsel: Dies äußert sich hauptsächlich in einer Verlangsamung des systemischen Stoffwechsels. Es ist eine systemische Manifestation von endokrinen und Stoffwechselerkrankungen. Mangel an Gewebespezifität und Organspezifität bei endokrinen und Stoffwechselerkrankungen. Das Hormon, das von den endokrinen Drüsen ausgeschüttet wird, gelangt in den Blutkreislauf und übt seine physiologischen Wirkungen aus, wenn es die verschiedenen Organe und Gewebe des Körpers erreicht. Ein Hormon kann an mehreren Stellen wirken, und mehrere Hormone können auch auf dasselbe Organgewebe wirken. Daher betreffen die klinischen Manifestationen einer bestimmten Funktionsstörung der endokrinen Drüse im Gegensatz zu anderen Systemen mit häufigeren Symptomen, die mit diesem System verbunden sind, mehrere Systeme und Organe im gesamten Körper.
Mangel an Ernährungsstoffwechsel: Anzeichen einer Krankheit mit Mangel an Nahrung, wie z. B. dystrophisches Vitamin B1 und Folatmangel, und Mangel an Ernährungsstoffwechsel, der zu Symptomen und Anzeichen von Funktionsstörungen führt, die als psychische Störung im Zusammenhang mit ernährungsbedingten Stoffwechselerkrankungen eingesetzt werden können. Diagnosebedingungen. Ernährungsbedingte Stoffwechselkrankheiten im Zusammenhang mit psychischen Störungen beziehen sich meist auf neuropsychiatrische Störungen, die durch Vitamine oder andere Nährstoffe verursacht werden, denen Stoffwechselstörungen und eine unzureichende Energieversorgung fehlen, wie Niacin, Vitamin B1 und Folsäuremangel. Es erfüllt die diagnostischen Kriterien für psychische Störungen aufgrund von körperlichen Erkrankungen und weist Hinweise auf ernährungsbedingte Stoffwechselerkrankungen auf. Die psychischen Symptome variieren mit der Schwere der Grunderkrankung.
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