Schmerzen um den Nabel

Einführung

Einleitung Schmerzen in der Nabelschnur beziehen sich auf Bauchschmerzen in der Nabelschnur. Sie treten häufig bei verschiedenen Magen-Darm-Erkrankungen auf und sind ein wichtiges Zeichen für gastrointestinale Entzündungen, Geschwüre und Tumore. Einfache Nabelschmerzen treten am häufigsten bei akuter Gastroenteritis auf, häufig mit einer unreinen Ernährung in der Vorgeschichte, begleitet von Durchfall, Schmerzen, die häufig paroxysmal sind, die sich nach Stuhlgang bessern, Darmfistel, einfache Bauchschmerzen, keine anderen Symptome, paroxysmal Danach ist es so gut wie eine akute Gastroenteritis. Andere seltene Fälle sind akute mechanische Darmobstruktion, akute Mesenteriallymphadenitis, Darmascariasis, akute Peritonitis und so weiter.

Erreger

Ursache

Häufige Ursachen für Verdauungsgeschwüre, Gastritis, Duodenitis, Enteritis. Erkrankungen des Verdauungssystems wie biliäre Ascariasis, Darmtuberkulose, akute Magenerweiterung usw.

Einfache Nabelschmerzen treten am häufigsten bei akuter Gastroenteritis auf, häufig mit einer unreinen Ernährung in der Vorgeschichte, begleitet von Durchfall, Schmerzen, die häufig paroxysmal sind, die sich nach Stuhlgang bessern, Darmfistel, einfache Bauchschmerzen, keine anderen Symptome, paroxysmal Danach ist es so gut wie eine akute Gastroenteritis. Andere seltene Fälle sind akute mechanische Darmobstruktion, akute Mesenteriallymphadenitis, Darmascariasis, akute Peritonitis und so weiter.

1, Magen, Zwölffingerdarmgeschwür, Gastritis, Magenkrebs.

2, Dünndarm- und Dickdarmkrankheiten, häufige Darmverschluss, Blinddarmentzündung, Enteritis, Ruhr, Darmparasitenkrankheiten.

3, Gallen- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen wie Cholezystitis, Cholelithiasis, Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs.

4, akute und chronische Hepatitis, Leberkrebs.

5, Peritonitis, oft sekundär zu Magen-Darm-Perforation, Milzruptur.

6, durch Bauchschmerzen verursachte Brustorgane, wie frühe Lungenentzündung, akuter minderwertiger Myokardinfarkt, oft fehldiagnostiziert als Läsionen der Bauchorgane.

7, urogenitale Erkrankungen, wie Nieren-und Harnleiter-Steine, Eileiterschwangerschaft, Salpingitis, Ovarialzysten Pedikel Torsion, akute Blasenentzündung, Harnwegsinfektion, Dysmenorrhoe und so weiter.

8, Bauchschmerzen durch systemische Erkrankungen wie Diabetes.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Nabeluntersuchung der gastrointestinalen CT-Untersuchung von Magen-Darm-Erkrankungen mittels Ultraschall

1. Geschlecht und Alter: Die häufigsten Ursachen für Bauchschmerzen bei Kindern sind Ascariasis, Mesenteriallymphadenitis und Intussuszeption. Junge Erwachsene leiden häufiger an Geschwüren, Gastroenteritis und Pankreatitis. Bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen gibt es viele Cholezystitiden und Gallensteine, außerdem sollte die Möglichkeit von Magen-Darm-Trakt, Leberkrebs und Myokardinfarkt beachtet werden. Nierenkoliken treten bei Männern häufiger auf, und Ovarialzystentorsion und Corpus luteum-Ruptur stellen häufige Ursachen für akuten Unterleib bei Frauen dar. Bei Frauen im gebärfähigen Alter sollte eine Eileiterschwangerschaft in Betracht gezogen werden.

2, Beginn: heimtückischer Beginn ist häufiger bei Ulkuskrankheiten, chronischer Cholezystitis, mesenterialer Lymphadenitis. Das plötzliche Einsetzen tritt häufiger bei Magen-Darm-Perforationen, Gallensteinen und Harnleitersteinen auf. Mesenterialarterienembolisation, Ovarialzystentorsion, Leberkrebs-Knötchenruptur, Eileiterschwangerschaftsruptur. Die Möglichkeit einer Cholezystitis und Pankreatitis sollte für eine Mahlzeit oder eine übermäßige Fettmahlzeit vor Beginn der Krankheit in Betracht gezogen werden.

3, Anamnese: Gallenkolik und Nierenkolik haben eine ähnliche Anamnese in der Vergangenheit. Personen mit einer Vorgeschichte von Bauchoperationen haben die Möglichkeit von Darmverklebungen. Mesenteriale Gefäßembolisation und dergleichen sollten in der Vorgeschichte des Vorhofflimmerns berücksichtigt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Klinisch oft von chronischen Nabelentzündungen unterschieden.

Chronische Nabelentzündung: Der Nabel ist feucht, geschwollen und sickert durch. Kann eitrig oder mit Blut vermischt sein. Da das Sekret die umgebende Haut stimuliert, kann es zu ekzemartigen Veränderungen und sogar zur Erosion kommen. Erwachsene oder ältere Kinder haben ein Juckreizgefühl und kratzen sich oft mit den Händen am Nabel. Die körperliche Untersuchung ergab eine Granulationsgewebe-Hyperplasie in der Nabelfossa, eine dunkelrote Farbe, keine Schleimhautbedeckung auf der konvexen Oberfläche und Blutungen. Die meisten Krankheitsverläufe dauern an und sind nicht geheilt.

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