Hemiplegie

Einführung

Einleitung Hemiplegie, auch Hemiplegie genannt, bezeichnet die Bewegungsstörung der oberen und unteren Extremitäten, der Gesichtsmuskulatur und des unteren Teils der Zunge und ist ein häufiges Symptom einer akuten zerebrovaskulären Erkrankung. Patienten mit leichter Hemiplegie können sich zwar noch bewegen, aber wenn sie gehen, neigen sie dazu, ihre oberen Gliedmaßen zu beugen, ihre unteren Gliedmaßen zu strecken und in den unteren Gliedmaßen einen Halbkreis zu bilden. Schwere Fälle sind oft bettlägerig und verlieren ihre Lebensfähigkeit. Je nach Grad der Hemiplegie kann es in Auswurf, unvollständigen Auswurf und Auswurf unterteilt werden.

Erreger

Ursache

Die Ursachen der Hemiplegie sind vielfältig und komplex und im Allgemeinen untrennbar mit Krankheiten wie erhöhten Blutfetten und erhöhter Blutviskosität verbunden.

1. Atherosklerose stellt die Hauptursache für Schlaganfall dar. 70% der Schlaganfallpatienten leiden an Arteriosklerose, und Hyperlipidämie ist eine der Hauptursachen für Arteriosklerose.

2, Hypertonie ist die häufigste und häufigste Ursache für Schlaganfall, 93% der Patienten mit Hirnblutung haben eine Vorgeschichte von Hypertonie.

3, angeborene Anomalien der zerebrovaskulären ist eine häufige Ursache für Subarachnoidalblutung und Hirnblutung.

4, Herzkrankheiten, wie: Endokarditis, kann es einen Wandthrombus geben, Bradykardie kann eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns verursachen.

5, Diabetes ist die engste Beziehung zu Schlaganfall, 30-40% der Schlaganfallpatienten mit Diabetes.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hirn-MRT-Untersuchung Hirn-CT-Untersuchung Hirn-Angiographie Random-Motion-Untersuchung Hirn-Doppler-Ultraschall (TCD)

Die Untersuchung umfasst hauptsächlich bildgebende Untersuchungen und Rehabilitationsuntersuchungen:

1. Bildgebende Untersuchung

(1) zerebrale Angiographie.

(2) CT.

(3) MRT.

2. Beurteilung der Rehabilitation

Muskelkraft, Muskeltonus, Gleichgewichtsfunktion, Bewertung der täglichen Lebensfähigkeit, Inszenierung der Sole, Bewertung der psychologischen Funktion usw.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von kortikaler und subkortikaler Hemiplegie

1 Störung des Bewusstseins: Erscheint als plötzliches Auftreten einer Bewusstseinsstörung, begleitet von Hemiplegie, oft mit Kopf- und Augenseitenablenkung.

2 schlaffe Hemiplegie: manifestiert sich als eine Seite der oberen und unteren Extremität Dyskinesie mit offensichtlich niedrigem Muskeltonus, freiwillige Muskelparalyse offensichtlich unwillkürliche Muskeln können nicht Lähmungen auftreten, wie Magen-Darm-Training, Blasenmuskel, etc., keine Hindernisse.

3 spastische Hemiplegie: Im Allgemeinen verursacht durch schlaffe Hemiplegie, gekennzeichnet durch eine deutliche Steigerung des Muskeltonus. Die Streckmuskeln der oberen Gliedmaßen und die Beugemuskulatur der unteren Gliedmaßen sind offensichtlich und die Muskelspannung ist signifikant erhöht. Daher sind die oberen Gliedmaßen gebogen, die unteren Gliedmaßen sind gerade, die Finger sind gebogen und die passiven geraden Finger haben einen steifen Widerstand.

4 Hemiparese: Bei einer extrem milden Hemiplegie wie der Frühphase einer progressiven Hemiplegie oder dem Intervall von Anfällen mit vorübergehenden Anfällen ist der Auswurf mild und kann leicht übersehen werden, wenn er nicht sorgfältig untersucht wird.

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