Erhöhte Hauttemperatur
Einführung
Einleitung Erhöhte Hauttemperaturen treten häufig bei erythematösen Gliederschmerzen auf. Erythermalgie (Erythermalgie) ist eine Krankheit, die durch übermäßige Ausdehnung der Akralgefäße verursacht wird und sich klinisch hauptsächlich durch paroxysmale Akromegalie, erhöhte Hauttemperatur und brennende Schmerzen in einer warmen Umgebung manifestiert. Primäre Menschen sind häufiger. Diese Krankheit ist selten. Die meisten Patienten waren Kinder oder> 40 Jahre alt. Auslandsberichte von mehr männlichen als weiblichen Patienten, etwa 2/1. Unter den 433 in Guangzhou gemeldeten Fällen machten die jüngsten Frauen mit 92,86% den größten Anteil aus, und das Verhältnis von Männern zu Frauen betrug 1/13.
Erreger
Ursache
Die Ätiologie und Pathogenese dieser Krankheit sind noch unklar. Einige Leute denken, dass es durch einige Hindernisse im vasomotorischen Zentrum verursacht wird, so dass die betroffenen Teile oft symmetrisch verteilt sind. Manche Menschen glauben, dass der Blutfluss in den oberflächlichen und tiefen Arterien beider Gliedmaßen zunimmt, die Hautdurchblutung zunimmt, die Haut rot wird und die Temperatur steigt. Die erweiterten kleinen Blutgefäße komprimieren und stimulieren die Nervenenden und verursachen brennende Schmerzen. Es wurde auch vermutet, dass die Krankheit mit einem Anstieg des Serotonins im peripheren Blutkreislauf oder einem Anti-Mechanismus übermäßiger mikrovaskulärer Gefäßreaktionen auf Hitze verbunden ist. Darüber hinaus können die Auswirkungen einiger schädlicher Faktoren, wie chronische Entzündungen der Haut, UV-Schäden, Einfrieren, Verbrennungen und Abschürfungen, dazu führen, dass die mikrovaskuläre Schwäche der Haut verschwindet und die Krankheit auslöst. Gelegentlich erblich.
Die Krankheit weist häufig keine offensichtlichen pathologischen anatomischen Veränderungen auf und geht nicht mit organischen Anomalien und Ernährungsveränderungen des lokalen Gewebes einher. Hauptsächlich an beiden Füßen beteiligt, einige betrafen nur die Fußsohlen, Fersen, Zehen, die Hände und Füße zur gleichen Zeit entfielen nur 3,3%, oft symmetrisch. Der Anfall hängt von der Hauttemperatur ab, und der Anstieg der Hauttemperatur über die kritische Temperatur (31,7 bis 36,1 ° C) führt zu Anfällen, und der kritische Temperaturpunkt ist bei jedem Patienten ziemlich konstant. Vasodilatation und anschließende Verstopfung sind die Ursache für erhöhte Hauttemperatur. Die Erhöhung des Blutflusses ist jedoch nicht der Hauptfaktor, da, sobald die Symptome durch Erwärmung induziert werden, das heißt, wenn der Druck auf den systolischen Blutdruck über dem systolischen Blutdruck angelegt wird, um den Blutfluss auf 0 zu senken, die Symptome immer noch nachhaltig sind, was darauf hindeutet, dass die Ursache der Läsion Hautschmerzen sind. Die abnormale Empfindlichkeit der Faser gegenüber der Spannung der Wärme oder der erweiterten Gefäßwand. Zum Zeitpunkt des Einsetzens dehnten sich die lokalen Kapillaren schnell aus, verstopften sich und die lokale Hauttemperatur erhöhte sich (auf 35 bis 37 ° C), und die Pulsation der dorsalen und posterioren Tibialarterien wurde verstärkt.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Ultraschalluntersuchung der abdominalen Gefäße des Urins
Erstens klinische Manifestationen
Schnelles Einsetzen, das häufig zu Krampfanfällen oder Verschlimmerung von Krampfanfällen führt, wenn die Gliedmaßen in einer warmen Umgebung durchhängen, stehen oder sich bewegen. Wenn die lokale Hauttemperatur die kritische Temperatur überschreitet, kommt es häufig zu Krampfanfällen, und nächtliche Episoden sind häufig schwerwiegender als weiße. Die Charakteristika des Anfalls sind bipolare Symmetrie, paroxysmale starke Schmerzen, meist brennende Schmerzen, gelegentliches Stechen oder Schmerzen. Die Haut wird mit Blut gespült und die Hauttemperatur durch Schwitzen erhöht. Die Pulsation des Fußes und der A. tibialis posterior wird verstärkt. Kaltes Zusammendrücken, Anheben der betroffenen Extremität oder Aussetzen des Fußes nach außen, die lokale Temperatur ist niedriger als die kritische Temperatur, der Anfall kann gelindert werden und die Hautfarbe normalisiert sich wieder. Der Schmerz ist normalerweise auf den großen Zeh und den Zehen des Fußes beschränkt und tritt seltener im entsprechenden Teil der Hand auf. Jede Episode dauert einige Minuten, sogar Stunden, gelegentlich mit lokalem Ödem. Intermittierende Anfälle hinterlassen oft eine leichte Taubheit oder Schmerzen in den Extremitäten, gehen jedoch nicht mit neurotrophen Störungen wie Geschwüren oder Gangrän einher.
Zweitens überprüfen
(1) Hautkritischer Temperaturtest: Tränken Sie den Fuß oder die Hand bei 32 bis 36 ° C in Wasser. Wenn die Symptome auftreten oder sich verschlimmern, ist dies positiv.
(2) Die Mikrokreis-Mikrozirkulationsuntersuchung zeigte, dass die Kapillarsputumkontur verschwommen und expandiert war und der Innendruck erhöht war, was nach der Wärmestimulation schwerwiegender war.
(3) Blutroutine, Urinroutine, blutbiochemische Untersuchung.
(4) Ultraschalluntersuchung von Blutgefäßen.
Drittens Diagnose
Die Krankheit ist häufiger bei jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 40 Jahren, mehr Männern als Frauen, der Beginn kann akut und langsam sein und mehr als auf beiden Seiten der Gliedmaßen, häufiger bei beiden Füßen. Es ist gekennzeichnet durch Rötung der Zehen, Fußsohlen, Finger und Handflächen, verstärktes Pulsieren der Arterien, erhöhte Hauttemperatur und unerträgliche brennende Schmerzen. Öfter nachts oder verschlimmert, meist stundenlang. Erhöhte Hitze, Umgebungstemperatur, körperliche Betätigung, Stehen, Fallenlassen oder Schlaganfall der betroffenen Extremität können zu klinischem Ausbruch oder verstärkten Symptomen führen. Ruhen Sie sich im Bett aus, heben Sie die betroffene Extremität an, setzen Sie die betroffene Extremität kalter Luft aus oder tauchen Sie sie in kaltes Wasser Kann Schmerzen lindern oder lindern. Der Patient wollte keine Schuhe und Socken tragen und seine Gliedmaßen nicht in die Decke stecken. Die Extremitäten können ein objektives Gefühl haben, eine Verdickung der Nägel und eine Atrophie der Muskeln, aber nur wenige Geschwüre und Brandwunden. Symptome mit langer Dauer und / oder schwerer Erkrankung sind nicht auf die Extremitäten beschränkt, sondern können sich auf die gesamten unteren Extremitäten erstrecken und die oberen Extremitäten betreffen. Unter bestimmten Anreizen können häufig paroxysmale Rötungen, Schwellungen, Hitze, Schmerzen und andere Merkmale diagnostiziert werden.
Entsprechend den charakteristischen klinischen Manifestationen ist die Diagnose von Schmerzen in erythematösen Gliedmaßen nicht schwierig. Ungefähr 60% der Krankheit sind primär. Andere können durch Polyzythämie vera, Schilddrüsenüberfunktion, systemischen Lupus erythematodes, Bluthochdruck, Alkoholismus, perniziöse Anämie, Thromboangiitis obliterans, Gicht, rheumatoide Arthritis, venöse Insuffizienz und Diabetes verursacht werden. Neuritis, die durch Erkrankungen wie Auswurf, Quecksilber oder Arsenvergiftung und Pellagra verursacht wird, wird als "sekundärer erythematöser Gliederschmerz" bezeichnet.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose einer erhöhten Hauttemperatur:
1. Vorübergehender Schmerz der erythematösen Extremitäten: Nach vollständiger arterieller Bypass-Transplantation einer Gefäßerkrankung mit Wiederherstellung des distalen Perfusionsdrucks kann es im ischämischen Bereich zu einer signifikanten reaktiven Hyperämie kommen. Dieses Phänomen wird als "vorübergehender erythematöser Gliederschmerz" bezeichnet und kann einige Tage oder sogar Wochen anhalten.
2, Fieber: Fieber (FEVER, Pyrexie) bezieht sich auf den pathologischen Anstieg der Körpertemperatur, ist die Rolle des Körpers in Pyrogenen durch die Verschiebung der Körpertemperatur Regulationszentrum verursacht, ist die häufigsten klinischen Symptome, ist der Verlauf der Krankheit Wichtige klinische Manifestationen. Kann in einer Vielzahl von Infektionskrankheiten und nicht-infektiösen Krankheiten gesehen werden. Es weist typische Hitzeformen und Krankheitsverläufe auf, weist spezifische klinische Merkmale auf, und die allgemeine Diagnose ist einfach. Einige Patienten mit Fieber haben jedoch eine lange Hitzegeschichte, keine spezifischen Anzeichen und es fehlen diagnostisch wichtige Daten, die oft als Fieber oder ungeklärtes Fieber bezeichnet werden. (Fieber unbekannter Herkunft, FUO). Diese Patienten haben viele potenzielle Läsionen im Körper, wurden jedoch kurzfristig nicht identifiziert Nach klinischer Beobachtung und spezieller Untersuchung können die meisten von ihnen am Ende diagnostiziert werden. Ungefähr 10% der Patienten wurden nicht durch verschiedene Untersuchungen diagnostiziert, und die Krankheit ist verzögert. Seit einigen Monaten ist die Diagnose von ungeklärtem Langzeitfieber in der Tat ein wichtiges klinisches Problem.
3. Entspannungswärme: Entspannungswärme bezieht sich auf die Körpertemperatur, die über 39 Grad anhält, und der Schwankungsbereich ist groß. Der Schwankungsbereich der Körpertemperatur übersteigt 2 Grad innerhalb von 24 Stunden, aber beide liegen über dem normalen Niveau.
4. Anhaltendes Fieber: Wenn die Mundtemperatur höher als 37,3 ° C oder die Anustemperatur höher als 37,6 ° C ist, überschreitet die Veränderung an einem Tag 1,2 ° C, was als Fieber bezeichnet wird. Je nach Fieberniveau kann es in die folgenden klinischen Klassifikationen eingeteilt werden: niedrige Hitze 37,4 ° C ~ 38 ° C mäßige Hitze 38,1 ° C ~ 39 ° C hohe Hitze 39,1 ° C ~ 41 ° C ultrahohe Hitze 41 ° C oder mehr, die länger als 4 Wochen andauert, bei anhaltendem Fieber .
5, Zentralfieber: Zentralfieber bezieht sich auf Fieber, das durch Anomalien des Körpertemperaturregulationszentrums verursacht wird, das durch Erkrankungen des Zentralnervensystems verursacht wird.
6, Herzfeuer: Herzfeuer in der chinesischen Medizin bezieht sich auf die innere Wärme des menschlichen Körpers. Oft manifestiert sich dies als fünf verärgerte heiße, trockene Kehle, trockener Mund, Wunden im Mund und andere Symptome. Die chinesische Medizin hat das Herz, den Namen des Feuers zu sagen.
7. Unregelmäßige Hitze: Einige Fieberkrankheiten haben ihren eigenen speziellen Hitzetyp, der im extremen Stadium von Fieberkrankheiten auftritt. Der Wärmetyp hat eine gewisse klinische Bedeutung für die Diagnose und Differenzialdiagnose. Unregelmäßige Hitze bedeutet, dass es keine Regelmäßigkeit im Fieber gibt und die Dauer nicht unbedingt ist. Kann in einer Vielzahl von Lungenerkrankungen, Herzfellentzündung gesehen werden.
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