Okkultes Blut im Urin
Einführung
Einleitung Okkultes Urinblut, auch "okkultes Blut" genannt, tritt im Urin oder in der Cerebrospinalflüssigkeit des Stuhls aufgrund eines bestimmten Teils der Körperblutung auf. Es muss mit chemischen Reagenzien oder Testpapier nachgewiesen werden und kann nicht mit dem Auge oder Mikroskop nachgewiesen werden. Auch okkultes Blut genannt. Normaler Test auf okkultes Blut im Urin war negativ.
Erreger
Ursache
Im Allgemeinen kann dies auf die folgenden drei Gründe zurückgeführt werden: Einer ist eine Entzündung, der andere ist ein Stein und dann der Tumor. In Bezug auf Entzündungen wie Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Blasenentzündung usw. kann der Urintest zusätzlich zu einer möglichen Hämaturie auch okkultes Harnblut enthalten. Steine selbst, ob es sich um Nieren-, Harnleiter- oder Blasensteine handelt, können okkultes Harnblut verursachen In anderen Situationen, wie der physiologischen Periode, kann Verstopfung auch okkultes Blut verursachen.
Was wirklich beunruhigend ist, ist das okkulte Blut im Urin, das durch Tumoren wie gutartige oder bösartige Tumoren der Niere, der Blase und des Harnleiters verursacht wird. Natürlich leiden ältere Männer an einer Hyperplasie der Prostata aufgrund übermäßiger Blutung, Blasenentzündung und Prostataoberfläche. Eine Verstopfung der Blutgefäße, verbunden mit Schwierigkeiten beim Urinieren, kann nach dem Urinieren zu Hämaturie oder okkultem Harnblut führen. Tatsächlich ist die Prostatahypertrophie auch eine Art von Tumor, ein Tumor der Prostata aufgrund von Hyperplasie. Hypertrophie, so dass der Tumor der Harnwege nicht leicht genommen werden kann.
Grundsätzlich hat okkultes Blut im Urin je nach Alter und Geschlecht unterschiedliche Aspekte: Junge Frauen finden beispielsweise okkultes Blut im Urin während der Urinuntersuchung. Zusätzlich zu den klinischen Symptomen sollten Sie sich fragen, ob es sich um eine angemessene physiologische Phase handelt. Blasenentzündung ist eine häufige Ursache. Männer im Alter von 30 bis 40 Jahren, bei denen keine offensichtlichen Entzündungssymptome vorliegen, sollten manchmal Röntgenaufnahmen des Abdomens angefertigt werden, um festzustellen, ob bei älteren Männern die Möglichkeit von Steinen, Hämaturie oder okkultem Blut besteht. Als Hauptkriterium wird Prostatakrebs genannt. Darüber hinaus sollte eine weitere intravenöse Pyelographie oder Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um festzustellen, ob sich im Harnsystem ein Tumor befindet.
Darüber hinaus ist die Harnzytologie, um zu sehen, ob es bösartige Zellen im Harnepithel gibt, die im Urin vergossen werden, eine der Möglichkeiten, bösartige Tumore zu erkennen, wenn Röntgenstrahlen, Ultraschall und Urin verwendet werden Die zytologische Untersuchung ist normal, es gibt immer noch okkultes Harnblut. Am besten ist es, die Harnblase urethroskopisch zu untersuchen, da Röntgenstrahlen und Ultraschall einschränkend sind und nicht alle Tumoren sichtbar sind, diesmal nur mit dem bloßen Auge, das direkt beobachtet wird Die Läsion (Blase urethroskopisch), wenn diese Tests nicht abnormal gefunden werden, nennen wir diese okkulte Harnblut- oder Hämaturie "gutartige Ursachen für ungeklärte Hämaturie", die möglicherweise mit dem körpereigenen Immunmechanismus zusammenhängen und in Zukunft nur regelmäßig nachverfolgt werden müssen Gut so.
Okkultes Urinblut plagt manche Menschen, und ein sehr geringer Prozentsatz wird durch Tumoren verursacht. Es kann nicht leicht genommen werden. Wenn Sie nach einer Reihe von Tests keine Mängel haben, müssen Sie sich nicht zu viele Sorgen machen. Außerdem stellt okkultes Blut im Urin eine für das bloße Auge unsichtbare Hämaturie-Reaktion dar. Es ist nicht einfach für Menschen, sich selbst zu inspizieren. Es wird empfohlen, dass die Öffentlichkeit regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durchführt. Einmal im Jahr können Urintests den Harntrakt gesund und gesund halten.
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Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von okkultem Blut im Urin:
1. Urinprotein (PR0)
Normale Routinetests im Urin sind in der Regel frei von Eiweiß oder nur in Spuren. Erhöhtes Urinprotein und weiterhin häufiger bei Nierenerkrankungen. Fieber, anstrengende körperliche Betätigung und Harnprotein können jedoch während der Schwangerschaft zufällig auftreten. Daher ist es notwendig, die Ursache zu verfolgen und zu identifizieren, wenn sich Protein im Urin befindet.
2. Urinzucker (GLU)
Urinzucker positiv sollte mit einer klinischen Analyse kombiniert werden, kann Diabetes sein oder kann auf eine durch Nierenglukosurie verursachte Nierenglykosidschwelle zurückzuführen sein, sollte mit Blutzuckertests und entsprechenden Untersuchungsergebnissen kombiniert werden, um die Diagnose zu bestätigen. Da Vitamin C und Aspirin im Urin die Ergebnisse des Urinzuckers beeinflussen können, sollten Vitamin C und Aspirin 24 Stunden vor der Urinzuckerkontrolle abgesetzt werden.
3. Rote Blutkörperchen im Urin (RBC)
Auf dem Gebiet der Hochleistungsmikroskope sollten mehr als 5 rote Blutkörperchen im Urin, die als mikroskopische Hämaturie bezeichnet werden und bei denen eine Vielzahl von roten Blutkörperchen, die als "menschliche Hämaturie" bezeichnet werden, bei Harnwegsentzündungen, Infektionen, Steinen, Tumoren usw. sofort hinzugefügt werden Wenden Sie sich zur weiteren Untersuchung an den Urologen, um den Ort und die Ursache der Hämaturie festzustellen.
4. Weiße Blutkörperchen im Urin (WBC)
Unter der Sicht jedes Hochleistungsmikroskops bedeuten mehr als 5 weiße Blutkörperchen im Urin, genannt weißer Blutkörperchen-Urin, viele weiße Blutkörperchen, genannt Pyurie, Infektionen der Harnwege, wie Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis und so weiter.
5. Urinepithelzellen (SPC)
Es gibt eine geringe klinische Bedeutung einer geringen Anzahl von Epithelzellen im Urin, und wenn eine große Anzahl von Ereignissen auftritt und die vaginalen Sekrete ausgeschlossen werden können, muss das Vorhandensein einer Entzündung des Harnsystems in Betracht gezogen werden. Zu diesem Zeitpunkt kann, wenn die Morphologie der Harnepithelzellen hinzugefügt wird, die Quelle der Epithelzellen bestimmt werden.
6. Urintyp (KLG)
Das Auftreten des Röhrentyps im Urin, insbesondere des Granulattyps und des Zellröhrentyps, sind Marker für wesentliche Läsionen der Niere.
7. Bilirubin im Urin (UBG), Bilirubin im Urin (BIL)
Bilirubin im Urin und Bilirubin im Urin positiv, deutlicher auf das Vorhandensein von Gelbsucht hin, helfen bei der Diagnose und Differentialdiagnose von Gelbsucht.
8. Urinnitrit (NIT)
Urinnitrit wird hauptsächlich für Screeningtests auf Harnwegsinfektionen verwendet. Nitrat ist im frischen Urin negativ, z. B. wenn Proben zu lange aufbewahrt werden oder das Bakterienwachstum falsch positiv sein kann.
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