Steine vertreiben
Einführung
Einleitung Nierensteine fallen in den Harnleiter und verursachen Verstopfung der Harnwege und Koliken. Die meisten Steine unter 4 mm werden nach einem Monat der Symptome automatisch ausgestoßen. Steine, die größer als 8 mm sind, werden kaum automatisch entladen. Mehr als die Hälfte der Steine, die größer als 6 mm sind, werden nicht automatisch entladen.
Erreger
Ursache
Sowohl die normale Intra-Urin-Kristallsättigung als auch die Kristallpolymerisationsinhibitor-Aktivität sind im Gleichgewicht. Wenn das Gleichgewicht aufgrund einiger Faktoren unterbrochen ist, kann es zu Intra-Urin kommen, unabhängig davon, ob die erstere zu gesättigt oder die letztere Aktivität verringert ist Die Kristallisation verursacht die Bildung von Urolithen. Im Allgemeinen werden 38% der Uretersteine automatisch entladen, und etwa die Hälfte der Steine unter 4 mm wird automatisch entladen. Die durchschnittliche Steinentladungszeit beträgt etwa 10 Tage, zwischen 4 und 6 mm ist die Steinentladungsrate ähnlich, und die durchschnittliche Reihe ist ähnlich. Die Steinzeit beträgt ca. 20 Tage, nur 8% der Steine über 6 mm werden automatisch entladen, 45% der unteren Harnleitersteine werden automatisch entladen, 22% der mittleren Harnleitersteine werden automatisch entladen, nur 12% der oberen Harnleitersteine können automatisch entladen werden .
Untersuchen
Überprüfen Sie
Wenn die Steine der Harnwege auf natürliche Weise ausgeschieden werden können, trocknen sie nach der Filtration auf natürliche Weise. Die Farbe der Steine ist grau und die Farbe der Steine ist hauptsächlich gemischt. Die Größe beträgt ungefähr 1 mm. Unter Flüssigkeit ausfällen.
Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen des Patienten können mittels B-Ultraschall und perkutaner transhepatischer Cholangiographie (PTC) die Verteilung intrahepatischer Gallengangssteine sowie die Stenose und Dilatation des Gallengangs in der Leber nachgewiesen werden. Darüber hinaus hat die CT-Untersuchung auch eine wichtige diagnostische Bedeutung für intrahepatische Gallengangssteine: Wie bei den Steinen im Harnsystem sollte eine Urographie oder Röntgenuntersuchung durchgeführt werden. Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen des Patienten können mittels B-Ultraschall und perkutaner transhepatischer Cholangiographie (PTC) die Verteilung intrahepatischer Gallengangssteine sowie die Stenose und Dilatation des Gallengangs in der Leber nachgewiesen werden. Darüber hinaus hat die CT-Untersuchung auch eine wichtige diagnostische Bedeutung für intrahepatische Gallengangssteine: Wie bei den Steinen im Harnsystem sollte eine Urographie oder Röntgenuntersuchung durchgeführt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Bei Schmerzen und Hämaturie können Nierensteine Sand oder kleine Steine enthalten, die über den Urin ausgeschieden werden. Wenn der Stein die Harnröhre passiert, kommt es zu einer Harnflussbehinderung und einem Kribbeln in der Harnröhre. Nach dem Ablassen des Steins wird der Urinfluss sofort wieder reibungslos aufgenommen und der Patient fühlt sich entspannt und wohl.
Die Symptome von Harnsteinen und Nierensteinen sind grundsätzlich gleich. Die von den oberen Harnröhrensteinen verursachte Ureterkolik ist durch eine Seite von Rückenschmerzen und mikroskopischer Hämaturie gekennzeichnet. Die Schmerzen sind meist kolikartig und können bis zum ipsilateralen Unterbauch, Hoden oder Schamlippen ausstrahlen. Die Hämaturie ist mild und die meisten von ihnen haben nur eine mikroskopische Hämaturie.
Wenn die Steine der Harnwege auf natürliche Weise ausgeschieden werden können, trocknen sie nach der Filtration auf natürliche Weise. Die Farbe der Steine ist grau und die Farbe der Steine ist hauptsächlich gemischt. Die Größe beträgt etwa 1 mm. Unter Flüssigkeit ausfällen.
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