Schleim oder eitrige Absonderungen aus der Harnröhre

Einführung

Einleitung Bezieht sich auf die klinischen Manifestationen von Urethritis und Sekretionsabstrichen und Kulturen kann keine ansteckende Erkrankung des Urogenitalsystems von Neisseria gonorrhoeae nachgewiesen werden. Da weibliche Patienten nicht nur eine Harnwegsentzündung, sondern auch eine Zervixentzündung haben, wird dies auch als "unspezifische Infektion des Fortpflanzungstrakts" (NSGI) bezeichnet. Sie wird hauptsächlich durch eine Infektion mit Chlamydia trachomatis oder Ureaplasma urealyticum verursacht, und einige können auch durch Trichomonas vaginalis verursacht werden. Verursacht durch Candida albicans und Herpes simplex-Virus usw. Es ist eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten.

Erreger

Ursache

40% bis 50% der nicht-Gonokokken-Urethritis werden durch Chlamydia trachomatis verursacht. Chlamydia ist ein intrazellulärer parasitärer Mikroorganismus zwischen Bakterien und Viren mit einem Durchmesser von 250-500 nm. Mittels Mikroimmunfluoreszenz wurden mindestens 15 Serotypen von Chlamydia nachgewiesen, von denen Typ 8 (D, E, F, G, Es wurde gezeigt, dass H, 1, J, K) mit Urethritis assoziiert ist. Chlamydien sind nicht hitzebeständig, verlieren bei Raumtemperatur schnell ihre Infektiosität und können 30 Minuten bei 50 ° C abgetötet werden. 30% der nicht-Gonokokken-Urethritis werden durch das Harnstoff zersetzende Mycoplasma verursacht.Das Harnstoff zersetzende Mycoplasma ist äußerst winzig und hat die Form eines Knüppels mit einem Durchmesser von nur 200 nm. Es wirkt häufig parasitär auf das menschliche Harnröhrenepithel und hat die Eigenschaft, Harnstoff in Ammoniak zu zersetzen. Kann unabhängig außerhalb der Zelle leben und ist gegenüber der äußeren Umgebung schwach resistent. Es kann in 15 Minuten bei 45 ° C getötet werden. 10% bis 20% der nicht-Gonokokken-Urethritis können durch andere Krankheitserreger verursacht werden. B. Trichomoniasis, Candida albicans, Herpesvirus, Escherichia coli, Streptococcus, Staphylococcus aureus, humanes Papillomavirus, Hefe, anaerobe gramnegative Bazillen und dergleichen.

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Verwandte Inspektion

Harnröhrenentladungsuntersuchung Harnröhrenöffnungsuntersuchung

Eitriger Ausfluss der Harnröhre

In der Harnröhrenöffnung befindet sich ein gelbes viskoses Sekret. In der mikroskopischen Untersuchung befindet sich eine große Anzahl von Eiterzellen oder es liegt eine eitrige Adhäsion in der Harnröhrenöffnung vor, die als eitriger Ausfluss der Harnröhre bezeichnet wird.

Die eitrige Entladung der Harnröhre wird durch eine eitrige Infektion der Harnröhre verursacht. Häufiger bei Prostatitis, tuberkulöser Urethritis, Gonorrhoe-Urethritis sowie bei Harnröhrensteinen, Fremdkörpern, Tumoren, Verletzungen, Stenosen, Divertikeln, Klappen und anderen Sekundärinfektionen oder Verweilkathetern in der Harnröhre ist die Verwendung von Geräten, die Verwendung von Chemikalien und anderen Es gibt Masturbation und so weiter.

Harnröhrenschleimsekretion: Schleimsekretion in der Harnröhre oder Schleim-Auswurf, der an der Harnröhrenschleimsekretion anhaftet. Die Leistung kann trüb, milchig und viskos oder klar und dünn sein.

Harnröhrenschleimsekrete treten häufiger bei unspezifischer Urethritis, Pilzurethritis, Chlamydien, Mykoplasmen, Gonorrhö, Trichomoniasis oder virusinduzierter Urethritis, Prostatitis, Prostataleckage und Harnröhrenbulbitis auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es gibt Erytheme und Ödeme in der Harnröhre: Wiederholte Candida-Balanitis-Episoden treten als Erytheme in der Eichel auf, und es können sich kleine Pusteln oder kleine Papeln auf der Oberfläche befinden. Es kann auch als lokales Ödem der Eichelschleimhaut, leichte Abschuppung an den Rändern und das Vorhandensein von Papeln und kleinen Pusteln ausgedrückt werden, die sich ausdehnen, um eine Eichelerosion zu bilden.

Harnröhrenausflusssekretion: Bezieht sich auf die klinischen Manifestationen von Urethritis, und Sekretionsabstriche und Kultur können eine ansteckende Krankheit des Urogenitalsystems von Neisseria gonorrhoeae nicht nachweisen. Da weibliche Patienten nicht nur eine Harnwegsentzündung, sondern auch eine Zervixentzündung haben, wird dies auch als "unspezifische Infektion des Fortpflanzungstrakts" (NSGI) bezeichnet. Sie wird hauptsächlich durch eine Infektion mit Chlamydia trachomatis oder Ureaplasma urealyticum verursacht, und einige können auch durch Trichomonas vaginalis verursacht werden. Kann durch Candida albicans und Herpes-simplex-Virus verursacht werden und stellt eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten dar. Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 1 bis 3 Wochen. Männliche Patienten leiden an Urethritis, häufig an Dysurie oder Harnröhrensekret. Der Grad der Dysurie ist geringer als bei Gonorrhö. Manchmal manifestiert es sich nur als Kribbeln und Jucken der Harnröhre. Harnröhrensekrete sind häufig serös oder mukopurulent, dünner und seltener. Weibliche Patienten haben Harnwegsymptome wie Harndrang und Dysurie, aber hauptsächlich im Gebärmutterhals. Membran: Der Gebärmutterhals ist verstopft, weist Ödeme, leichte Blutungen, eitrige Absonderungen von gelbem Schleim und Beschwerden im Unterleib auf. Eine beträchtliche Anzahl von Patienten weist jedoch leichte oder keine klinischen Symptome auf.

Harnröhrenblutung: Das heißt, wir sagen oft Hämaturie, die Ursache der Hämaturie kann analysiert werden, ob sie von anderen Symptomen begleitet ist. Bei einer asymptomatischen Hämaturie sollte zunächst die Möglichkeit von Urintumoren in Betracht gezogen werden. Bei einer Hämaturie mit Schmerzen, insbesondere bei Koliken, sollten Harnsteine in Betracht gezogen werden, die von einer Dysurie und einer Unterbrechung des Harnflusses begleitet werden Blasentumoren sind häufig. Darüber hinaus sollte die Ursache der Hämaturie anhand der Krankengeschichte, des Alters, der Farbe und des Grades der Hämaturie des Patienten umfassend beurteilt werden.

Knotenförmige oder rote hämorrhagische Masse in der Harnröhre: Frühsymptome eines paraurethralen Adenokarzinoms sind Dysurie, Harnröhrenblutung, häufiges Wasserlassen und Dysurie. Eine knotige oder rote hämorrhagische Masse tritt in der distalen Harnröhre oder Harnröhre auf, und eine lokale Schwellung der Harnröhre kann die Masse erreichen. Wenn der Tumor vergrößert wird, kann er die Harnröhre blockieren oder sich in das Vestibulum und die Vaginalöffnung ausdehnen, und es gibt offensichtliche Geschwüre und hämorrhagische Massen, die von Schmerzen und möglichen Metastasen in der Leiste und den Beckenlymphknoten begleitet werden.

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