Spärliche weiße Substanz
Einführung
Einleitung Leukoarasis tritt bei Menschen über 50 Jahren auf und tritt häufig bei Patienten mit Demenz und zerebrovaskulären Erkrankungen auf. CT-Merkmale, die sich als bilaterale Läsionen mit geringer Dichte und Symmetrie der weißen Substanz manifestieren oder durch Hirninfarkt, Hirnblutung und Hirnatrophie kompliziert sind.
Erreger
Ursache
Leukoaraiose (LA) ist eine abnormale Veränderung der weißen Substanz, die durch verschiedene Ursachen hervorgerufen wird und im Grunde die Manifestation einer zerebralen Arteriosklerose ist. Schwerwiegend oder nicht, um festzustellen, ob Symptome einer Schädigung des Nervensystems vorliegen (z. B. Bewegungsstörungen, sensorische Störungen, Dysphagie, motorische Koordinationsstörungen, Sprachstörungen usw.). Wenn Sie die oben genannten Symptome nicht haben, wird es nicht ernst sein, aber Sie sollten es nicht leicht nehmen. Risikofaktoren für zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie und Herzerkrankungen sollten ausgeschlossen werden.
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Verwandte Inspektion
Gehirn Ultraschalluntersuchung des Gehirns CT-Untersuchung des Gehirns MRT
Das Konzept der Spärlichkeit der weißen Substanz wurde erstmals 1987 vom kanadischen Neurologen Hachinski vorgeschlagen. Es wird häufig zur Beschreibung von Veränderungen der periventrikulären und semi-ovalen weißen Substanz im Zentrum bei CT-Scans verwendet. Bei der konventionellen MRT-T1WI sind der niedrige Signalschatten des obigen Bereichs und der hohe Signalschatten des T2WI häufig bilateral symmetrisch.Die spärliche weiße Substanz tritt häufig bei älteren Menschen auf, häufig mit Bluthochdruck, Diabetes, Arteriosklerose, Gehirn. Atrophie, zerebraler Infarkt und andere Krankheiten treten bei normalen älteren Menschen nebeneinander auf. Klinische Manifestationen sind progressive Demenz, Ganginstabilität, Dyskinesie, transienter ischämischer Anfall (TIA) und andere klinische Anzeichen und Symptome.
Diagnose
Differentialdiagnose
Demyelinisierung der weißen Substanz: Normales Myelin, das bereits ausgereift ist, wird zerstört, nämlich: Demyelinisierung der weißen Substanz. Es umfasst hauptsächlich: Multiple Sklerose, progressive multifokale Leukoenzephalopathie, akute sporadische Enzephalomyelitis, subakute sklerosierende Panenzephalitis, zentrale Pontinmyelinolyse, Corpus callosum-Degeneration, subkortikale arteriosklerotische Enzephalopathie und Konzentrizität Rundhärten etc.
Weniger weiße Substanz im Gehirn: Weniger weiße Substanz ist eine Manifestation der Unterernährung der weißen Substanz.
Das Konzept der Spärlichkeit der weißen Substanz wurde erstmals 1987 vom kanadischen Neurologen Hachinski vorgeschlagen. Es wird häufig zur Beschreibung von Veränderungen der periventrikulären und semi-ovalen weißen Substanz im Zentrum bei CT-Scans verwendet. Bei der konventionellen MRT-T1WI sind der niedrige Signalschatten des obigen Bereichs und der hohe Signalschatten des T2WI häufig bilateral symmetrisch.Die spärliche weiße Substanz tritt häufig bei älteren Menschen auf, häufig mit Bluthochdruck, Diabetes, Arteriosklerose, Gehirn. Atrophie, zerebraler Infarkt und andere Krankheiten treten bei normalen älteren Menschen nebeneinander auf. Klinische Manifestationen sind progressive Demenz, Ganginstabilität, Dyskinesie, transienter ischämischer Anfall (TIA) und andere klinische Anzeichen und Symptome.
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