Diffuse Steatose

Einführung

Einleitung Myokardsteatose ist oft die Folge von schwerer Anämie, Hypoxie oder Infektion. In den steatotischen Kardiomyozyten treten kleine Fettvakuolen auf, die in Perlenform angeordnet sind. Eine visuelle Beobachtung kann unter dem Endokard durchgeführt werden, insbesondere in den Papillarmuskeln, die in Reihen von gelben Streifen und dunkelrotem normalem Myokard angeordnet sind, wie z. B. Tigerhaut, so dass es als "Tigerherz" bezeichnet wird. Bei schweren Infektionen oder Vergiftungen kommt es jedoch häufig zu einer diffusen Steatose im Herzmuskel. Das gesamte Myokard war trüb und grau-gelb, es wurden jedoch keine Streifen beobachtet.

Erreger

Ursache

Myokardsteatose, fokale Myokardsteatose kann im mittelschweren Langzeitgrad der Hypoxie gesehen werden, und die Läsionen sind offensichtlich. Eine diffuse Myokardsteatose tritt bei Vergiftungen und schwerer Hypoxie auf.

Ursachen der Steatose:

1. Zu viele Fettsäuren, die in die Leber gelangen, wie z. B. Hunger, Diabetes usw., können zu einer erhöhten Fettmobilisierung und einer erhöhten Fettsäureaufnahme der Leberzellen führen, wenn sie die Fähigkeit der Leber zur Oxidation und Synthese von Lipoproteinen übersteigen, was zu einer Fettablagerung in der Leber führt.

2. Störungen der Lipoproteinsynthese: Wenn Phospholipide oder ein Cholinmangel an synthetischen Lipoproteinen fehlen, können Hepatozyten keine Lipoproteine transportieren und diese in die Leber transportieren.

3. Fettsäureoxidationsstörungen: Mitochondrienschäden während Hypoxie, Infektion und Vergiftung, die die -Oxidation beeinflussen und zu einer Abnahme der intrazellulären ATP-Produktion führen, so dass in die Leberzellen eintretende Fettsäuren nicht vollständig oxidiert werden können und Fett in Leberzellen abgelagert wird.

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Verwandte Inspektion

Myokardperfusionsbildgebung, Herzgeräuschkartierung, dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring), Elektrokardiogramm-Anti-Myokard-Antikörper (AMA)

Bei einer Steatose ist die Menge der Lipidtröpfchen in den Kardiomyozyten signifikant erhöht. Die bekanntesten Stellen der Myokardsteatose sind die Papillarmuskeln und das subendokardiale Myokard. Die schweren sind gelbe Streifen, die hellen sind dunkelrot und die beiden sind in einer Phase wie Tigerhaut angeordnet. Um die Venen des Herzens und die ventrikulären Papillarmuskeln und die Fleischsäule sind grau-gelbe Streifen oder Flecken in der normalen Farbe Myokard verteilt. In der Erscheinung ist die Erscheinung gelb-rot und Tiger-ähnliche Markierungen, so dass es "Tigerherz" genannt wird. Lichtmikroskopische, perlenartige Fettvakuolen treten im Myokardzytoplasma der Fettdegeneration lichtmikroskopisch auf und sind zwischen den longitudinalen Myofibrillen angeordnet.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von Myokardsteatose und Lebersteatose:

Wenn die Leber eine Steatose entwickelt, ist sie leicht und es gibt keine offensichtliche Abnormalität im Auge. Wenn sie schwer ist, ist die Leber geschwollen, die Textur ist weich, die Farbe ist gelblich bis gelb, die Struktur der Schnittfläche ist unscharf, es gibt ein fettiges Gefühl und einige sind sogar knusprig. Im denaturierten Hepatozyten-Zytoplasma treten mikroskopisch unterschiedlich große Vakuolen auf, die sich meist um den Kern herum befinden, später im gesamten Zytoplasma größer und dichter werden und in schweren Fällen zu einer großen Vakuole verschmelzen können. Die Erlösung des Atoms wird danach größer und der Preis wird wie Fettzellen sein. Wenn die Fettverbrennung der Leber mit einer chronischen Leberverstopfung einhergeht, ist der Leberteil mit dem dunkelroten, blutbefleckten Teil und dem gelbbraunen Fettverbrennungsabschnitt verflochten und bildet eine Farbe, die der chinesischen Seite des Betelnussschnittes ähnelt. Man spricht daher von "Betelnussleber". Gefrorene Scheiben, Lipidtröpfchen können im Sudan orange gefärbt werden. Die klinische Bedeutung der Lebersteatose: Die Lebersteatose ist eine reversible Verletzung, und die Ursache kann nach der Elimination wieder normalisiert werden. Eine schwere Steatose der Leber wird als Fettleber bezeichnet und kann zu Hepatomegalie, Schmerzen und abnormaler Leberfunktion führen. Eine langfristige Fettleber kann Leberzellnekrose, -fibrose und -zirrhose verursachen.

Normalerweise wird die Funktion des Myokards nicht beeinträchtigt, und eine signifikante Myokarddegeneration ist heute selten, was sich von der Myokardinfiltration unterscheidet. Infiltration von Myokardfett: Fettgewebe in der viszeralen Perikardschicht ist signifikant erhöht, Fettgewebe tritt in der interstitiellen Myokard-Atrophie auf, kann Myokardruptur, Blutung und plötzlichen Tod verursachen.

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