Lymphatische Hypoplasie
Einführung
Einleitung Eine farblose, transparente Flüssigkeit, die bei Menschen und Tieren Lymphozyten enthält und durch Infiltration von Gewebeflüssigkeit in Lymphgefäße gebildet wird. Lymphgefäße sind venenähnliche Röhren, die im ganzen Körper verteilt sind. Der Lymphkreislauf in den Lymphgefäßen und schließlich in den Venen ist das Medium, durch das die Gewebeflüssigkeit in das Blut fließt. Wird auch Lymphe genannt. Lymphödeme werden durch lymphatische Obstruktion, Zerstörung oder Dysplasie verursacht, die zu einer übermäßigen Ansammlung von Lymphknoten und einer Schwellung des Unterhautgewebes führen. Wenn es angeborene Krankheiten oder angeborene Dysplasien gibt, führt dies leicht zu einer lymphatischen Hypoplasie.
Erreger
Ursache
Unter Lymphödem versteht man die Weichteilflüssigkeit, die durch das Zurückfließen der Lymphflüssigkeit in einige Körperteile verursacht wird: Nach wiederholter Infektion der Körperoberfläche tritt eine Hyperplasie des subkutanen fibrösen Bindegewebes auf. Auch als "Schwellung der Elefantenhaut" bekannt.
Bei einigen angeborenen Erkrankungen oder angeborenen Dysplasien kann es auch zu einer Lymphaplasie kommen.
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Verwandte Inspektion
B-Lymphozyten-Oberflächenmarker-Mischlymphozyten-Kulturtest-Lymphbildgebung
1. Es gibt eine Vorgeschichte von wiederkehrenden Episoden einer Filarieninfektion oder eines Erysipels oder eine Vorgeschichte von axillären und inguinalen Lymphknotendissektionen und Strahlentherapien.
2. Die frühen Gliedmaßen sind geschwollen und können nach dem Aufstehen entlastet werden. Im fortgeschrittenen Stadium war die betroffene Extremität angeschwollen, die Oberfläche war rau und der Gummi war angeschwollen. Einige können Hautrisse, Geschwüre oder sichelähnliche Kreaturen aufweisen.
3. Mikrofilarien können in Blutuntersuchungen um die infizierte Person der Filaria gefunden werden. Die Lymphangiographie kann die lymphatische Entwicklung oder Obstruktion bestimmen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Frühzeitige Veränderungen der Haut und des Unterhautgewebes sollten von anderen Krankheiten unterschieden werden:
1. Venöses Ödem: häufiger bei tiefer Venenthrombose der unteren Extremität, akutem Einsetzen einer plötzlichen Schwellung der einseitigen Extremität, mit Hautfarbe Blutergüsse, gastrocnemius und femoralem Dreieck offensichtliche Empfindlichkeit, oberflächliche Venenexposition als klinische Merkmale, Fußrückenödem Nicht offensichtlich Das Lymphödem setzt langsamer ein und es kommt häufiger vor, dass der Fußrücken geschwollen ist.
2. Angioödem: Ödeme treten bei der Stimulierung äußerer allergischer Faktoren, bei schnellem Auftreten, schneller Regression und bei intermittierenden Anfällen auf. Das Lymphödem nimmt allmählich zu.
3. Systemische Erkrankungen: Hypoproteinämie, Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen, Zirrhose, Schleimhautödeme usw. können Ödeme der unteren Extremitäten hervorrufen. Es ist in der Regel bilateral symmetrisch zu klinischen Manifestationen der jeweiligen Grunderkrankung. Es wird in der Regel durch eine detaillierte Anamnese, sorgfältige körperliche Untersuchung und notwendige Labortests identifiziert.
4. Angeborene arteriovenöse Fistel: Angeborene arteriovenöse Fistel kann sich als Gliedmaßenödem manifestieren, aber die allgemeine Gliedmaßenlänge und der Umfang sind größer als die gesunde Seite, die Hauttemperatur ist erhöht, oberflächliche Krampfadern, lokaler Bereich sind zu hören und Gefäßgeräusche, periphere Vene Der Blutsauerstoffgehalt liegt nahe am arteriellen Blutsauerstoffgehalt. Alle oben genannten sind ihre einzigartigen Merkmale.
5. Lipom: Eine kleine Anzahl von Lipomen oder Fettgewebshyperplasien mit einer Vielzahl von Läsionen kann mit Lymphödemen verwechselt werden. Die meisten Lipome weisen jedoch ein lokales Wachstum auf, der Krankheitsverlauf ist langsam und das subkutane Gewebe ist weich und ödematisch.Wenn erforderlich, kann eine Weichgewebe-Röntgenmammographie zur Bestätigung der Diagnose verwendet werden.
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