Verdickung der Lungenzeichnungen auf beiden Seiten

Einführung

Einleitung Chronische Bronchitis Patienten können in der Röntgenuntersuchung der beiden Lungen Verdickung gesehen werden, die spezifische Ursache ist noch unklar, Thoraxfluoroskopie, Röntgenbilder des Brustkorbs und andere Untersuchungsgegenstände können zwei Lungen Textur Verdickung, Störung, Netz oder Schnur gesehen werden Und gefleckte Schatten. Eine aktive Behandlung der Grunderkrankung kann die Symptome verbessern. Die Stärkung der Bewegung, die Verbesserung der Ernährung und die aktive Vorbeugung gegen chronische Bronchitis können eine wirksame vorbeugende Rolle spielen.

Erreger

Ursache

Die Ursache ist nicht vollständig verstanden, und die Ursache ist im Allgemeinen in zwei Aspekte unterteilt: externe Ursache und interne Ursache:

(1) Äußere Ursachen

1 Rauchen: Sowohl inländische als auch ausländische Studien haben gezeigt, dass Rauchen in engem Zusammenhang mit dem Auftreten einer chronischen Bronchitis steht. Je länger das Rauchen dauert, desto größer ist die Rauchmenge und desto höher ist die Prävalenz. Nach Beendigung des Rauchens können die Symptome gelindert oder verschwunden sein, der Zustand kann gelindert und sogar geheilt werden.

2 Infektionsfaktoren: Eine Infektion ist ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung einer chronischen Bronchitis. Häufiger sind vor allem virale und bakterielle Infektionen, Rhinovirus, Mucus-Virus, Adenovirus und respiratorisches Syncytial-Virus. Eine bakterielle Infektion kann nach einer Infektion der Atemwegsschleimhaut durch eine Mischinfektion des Virus oder Virus mit Mycoplasma auftreten. Aus den Ergebnissen der Sputumkultur wurde festgestellt, dass Haemophilus influenzae, Pneumokokken, Streptococcus aureus und Neisseria am häufigsten waren. Obwohl die Infektion eng mit dem Ausbruch einer chronischen Bronchitis zusammenhängt, gibt es derzeit keine ausreichenden Anhaltspunkte dafür, dass es sich um die erste Ursache handelt. Es wird nur als Sekundärinfektion bei chronischer Bronchitis angesehen und als wichtiger Faktor, der die Entwicklung der Läsion verschlimmert.

3 physikalische und chemische Faktoren: wie reizender Rauch, Staub, Luftverschmutzung (wie Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid, Chlor, Ozon usw.) chronische Stimulation, oft einer der prädisponierenden Faktoren für chronische Bronchitis. Arbeiter, die industriellem Reizstaub und schädlichen Gasen ausgesetzt sind, haben eine höhere Prävalenz chronischer Bronchitis als diejenigen, die dies nicht tun, weshalb die Luftverschmutzung auch eine wichtige Ursache der Krankheit ist.

4 Klima: Kälte ist häufig eine wichtige Ursache für chronische Bronchitis und tritt häufig in der kalten Wintersaison auf, insbesondere wenn sich das Klima plötzlich ändert. Kalte Luft regt die Atemwege an und schwächt nicht nur die Abwehrfunktion der Schleimhaut der oberen Atemwege, sondern kann auch zu Kontraktionen der glatten Bronchialmuskulatur, Durchblutungsstörungen der Schleimhaut und zur Freisetzung von Sekreten durch Reflexion führen, was zu einer Sekundärinfektion führt.

5 allergische Faktoren: Laut der Umfrage hat die asthmatische Bronchitis häufig eine Vorgeschichte von Allergien. Die Anzahl der Eosinophilen und der Histamingehalt im Sputum des Patienten nahmen zu, was darauf hinweist, dass einige Patienten mit allergischen Faktoren zusammenhängen. Staub, Hausstaubmilben, Bakterien, Pilze, Parasiten, Pollen und chemische Gase können zu allergischen Faktoren werden und Krankheiten verursachen.

(2) Interne Faktoren

1 Lokale Abwehr der Atemwege und Verminderung der Immunfunktion: Normale menschliche Atemwege haben eine perfekte Abwehrfunktion, die die Funktion hat, die eingeatmete Luft zu filtern, zu erwärmen und zu befeuchten Und übermäßige Sekrete, Immunglobuline (IgA), werden auch in die Bronchiolen und Alveolen ausgeschieden, die antivirale und bakterielle Wirkungen haben, so dass unter normalen Bedingungen die unteren Atemwege steril bleiben. Eine lokalisierte oder lokalisierte Abwehr der Atemwege und eine geschwächte Immunfunktion können wesentliche Voraussetzungen für das Auftreten einer chronischen Bronchitis bieten. Ältere Menschen leiden häufig unter einer verminderten Immunfunktion in den Atemwegen, verminderten Immunglobulinen, einer verminderten Abwehrfunktion der Atemwege und einer verminderten Funktion des mononukleären Phagozytensystems.

2 Autonome Dysfunktion: Wenn die parasympathische Reaktion der Atemwege verstärkt wird, kann die schwache Stimulation, die bei normalen Menschen nicht wirkt, zu Bronchokonstriktion, erhöhter Sekretion sowie Husten, Husten und Asthma führen.

Basierend auf den oben genannten Faktoren weist der Atemweg bei einer Abschwächung des Widerstands des Körpers einen oder mehrere externe Faktoren auf der Grundlage unterschiedlicher Empfindlichkeit (Anfälligkeit) auf und kann sich nach wiederholter Langzeitwirkung zu einer chronischen Bronchitis entwickeln. Wenn Langzeitrauchen die Atemschleimhaut schädigt und eine wiederholte Infektion mit Mikroorganismen auftritt, kann es zu einer chronischen Bronchitis kommen und sogar zu einem chronisch obstruktiven Emphysem oder einer chronischen Lungenherzerkrankung.

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Es gibt keine offensichtlichen Veränderungen im Frühstadium. Wiederholte akute Autoren zeigten, dass die Textur der beiden Lungen verdickt und gestört war und einen retikulären oder streifenförmigen und gefleckten Schatten aufwies. Die folgenden Lungenfelder waren am offensichtlichsten. Dies ist auf eine Verdickung der Bronchialwand, Infiltration oder Fibrose von bronchialen oder alveolären interstitiellen Entzündungszellen zurückzuführen.

Erhöhte bronchiale Lungentextur: manifestiert sich als ungleichmäßige Dicke der Lungentextur, die häufig Verformungstextur und kleinen Wabenschatten enthält, die bei chronischer Bronchitis, Bronchiektasie usw. häufig sind.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erhöhte vaskuläre Lungenbeschaffenheit: Große Lungenbeschaffenheit, die Eigenschaften der Aufrechterhaltung der Blutgefäße vom Hilus bis zur Lunge, häufig begleitet von erhöhter Herzleistung, hauptsächlich bei rheumatischer Herzkrankheit und angeborener Herzkrankheit.

Erhöhte lymphatische Lungentextur: Die Lungentextur ist ein feines Netzwerk in beiden Lungen, das bei Pneumokoniose und krebsartiger Lymphangitis häufig ist.

Erhöhte rauchende Lungenstruktur: Zeigt eine erhöhte Lungenstruktur, aber normales Gehen, hauptsächlich aufgrund der Kohlenstoffablagerung, die durch langfristiges Rauchen verursacht wird.

Erhöhte physiologische Lungenbeschaffenheit: hauptsächlich bei älteren und fettleibigen Menschen. Ersteres ist auf das relativ häufige Lungeninterstitium bei älteren Patienten zurückzuführen, das eine Zunahme der Lungenstruktur auf dem Röntgenbild der Brust zeigt, letzteres ist auf die Fettleibigkeit des Patienten zurückzuführen, erhöhtes subkutanes Fett, was zu einer erhöhten Röntgenabsorption führt, was zu einer erhöhten Lungenstruktur auf dem Röntgenbild der Brust führt. Die Illusion von.

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