Neutropenie
Einführung
Einleitung Weiße Blutkörperchen können nach morphologischen Unterschieden in zwei Kategorien eingeteilt werden: Granulate und Nicht-Granulate Die weißen Blutkörperchen ohne Partikel haben Lymphozyten und Monozyten. Granuläre Leukozyten (Granulozyten) enthalten spezielle gefärbte Partikel, die durch Färben mit Wright-Farbstoff zur Unterscheidung von drei Arten weißer Blutkörperchen, dh Neutrophilen, Eosinophilen und Basophilen, unterschieden werden können. Nicht-granuläre Leukozyten umfassen Monozyten und Lymphozyten. Die überwiegende Mehrheit der Granulozyten sind Neutrophile.
Erreger
Ursache
Die Abnahme der Anzahl blutig weißer (Granulozyten-) Zellen erhöht häufig die Anfälligkeit des Patienten für bakterielle und Pilzinfektionen.
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Verwandte Inspektion
Verhältnis von neutrophilen bakteriziden Testgranulozyten zu roten Blutkörperchen
Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich Grunderkrankungen. Die Mehrzahl der Leukopenie-Patienten ist häufig kurzlebig, selbstlimitierend und weist keine offensichtlichen klinischen Symptome oder unspezifischen Symptome wie Schwindel, Müdigkeit, Unterkühlung und Pharyngitis auf. Neutrophile sind die erste Verteidigungslinie gegen Infektionen, sodass die klinischen Symptome der Neutropenie hauptsächlich für wiederholte Infektionen anfällig sind. Das Infektionsrisiko eines Patienten steht in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der Neutrophilen, der Reduktionszeit und der Reduktionsrate.Neutrophilie ist der absolute Wert des zirkulierenden polymorphkernigen Kerns (PMN) im Blutkreislaufpool.
Diagnose
Differentialdiagnose
Erhöhen
Gefunden bei allergischen Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, bronchopulmonale Aspergillose, Allergien (ac Eosinophile bis zu 8% -29%), Ekzeme), bestimmten Arzneimittelreaktionen (Penicillin, Streptomycin, Erythromycin, Opioide usw.) , parasitäre Erkrankungen, Periarteriitis und Voisins-Syndrom, Hautkrankheiten, hämatologische Malignitäten und neobiologische Erkrankungen (Sarkoidose, Morbus Hodgkin, primäre Polyzythämie, Leberkrebs, Eierstockkrebs, Mark Leukämie), Ray, Benzol, Scharlach (8% bis 20% Eosinophile), Hyperthyreose, Endokarditis und Kardiomyopathie.
2. Reduzieren
Eosinophilie tritt bei Typhus, akuter Malaria, diabetischer Azidose, Nebennierenüberfunktion, Surrenales und Stress auf.
Die Erhöhung von Eosinophilen ist im Allgemeinen mit Allergien (z. B. Asthma, Urtikaria) und parasitären Infektionen verbunden. Einige Hautkrankheiten wie Ekzeme und Blutkrankheiten können ebenfalls verursacht werden und sind auch mit Infektionskrankheiten verbunden. Kurz gesagt, ein Anstieg der Eosinophilen allein kann die Krankheit nicht diagnostizieren. ]
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