Hyperviskosität bei älteren Menschen
Einführung
Einleitung Hyperviskosität (oder Hyperviskosität) ist ein klinisch pathologisches Syndrom, das durch einen Anstieg der Blutrheologieparameter aufgrund erhöhter Blutviskositätsfaktoren, Blutübergang und langsamen Blutflusses gekennzeichnet ist. . Die Elastizität der Blutgefäßwand älterer Menschen wird allmählich geschwächt und das Lumen wird allmählich verengt, so dass sich die Zellen leicht annähern, was zu einer Erhöhung der Blutviskosität führt, wodurch die Blutflussrate verlangsamt und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht werden. Gleichzeitig ist der Anstieg der Blutviskosität bei älteren Menschen mit einem erhöhten Gehalt an Proteinen (Globulin, Fibrin) und Lipiden (Triglyceriden, Cholesterin) im Plasma verbunden.
Erreger
Ursache
1 Zellkonzentration ist zu hoch: Die Anzahl der Zellen im Blut ist relativ erhöht. Wenn zum Beispiel das Wasser bei älteren Menschen relativ reduziert wird und der Wassergehalt im Blut ebenfalls reduziert wird, steigt der Anteil der Blutzellen relativ an. Mit abnehmender Flüssigkeitskomponente im Blut steigt der Feststoffgehalt und die Viskosität im Blut steigt auf natürliche Weise an.
2 Blutviskosität erhöht: Zusätzlich zu den roten Blutkörperchen im Blut gibt es viele Plasmaproteine wie Globulin, Fibrinogen und so weiter. Wenn diese makromolekularen Proteine erhöht werden, binden sie häufig an rote Blutkörperchen in einem Netz, was den Widerstand des Blutflusses erhöht und zu einer Erhöhung der Blutviskosität führt.
3 Die Akkumulation von Blutzellen wird erhöht: Die Zellen im Blut sollten eine einzige ausführende Funktion haben, anstatt sich zusammen anzusammeln. Wenn die Struktur der roten Blutkörperchen oder Blutplättchen abnorm ist, sammeln sich rote Blutkörperchen und Blutplättchen an, die die Blutgefäße blockieren und ein Blutgerinnsel bilden.
4 Die Verformbarkeit der Blutzellen ist geschwächt: Die Kapillaren im menschlichen Körper sind sehr fein, die kleinsten Blutgefäße können nur eine Blutzelle passieren lassen, und die Blutzellen müssen beim Passieren kleiner Blutgefäße ihre Form ändern, um den Durchgang zu erleichtern, wenn die Verformbarkeit der Blutzellen geschwächt ist. Es ist schwierig, kleine Blutgefäße zu passieren, was die Blutflussgeschwindigkeit beeinflusst und somit die Blutviskosität erhöht.
5 Dyslipidämie: Da das Blut im ganzen Körper zirkuliert, kann sich die Viskosität des Blutes ändern, wenn der Lipidgehalt im Blut zu hoch ist. Darüber hinaus hemmen erhöhte Blutfettwerte die Fibrinolyse und erhöhen die Konsistenz der Blutviskosität. Eine erhöhte Blutviskosität ist förderlich für das Auftreten einer koronaren Herzkrankheit und führt sogar zu einem akuten Myokardinfarkt.
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Kann hämorheologisch diagnostiziert werden. Das Blut ist dick und die Flussrate wird verlangsamt. Auf diese Weise lagern sich Lipide im Blut an der Innenwand des Blutgefäßes ab, was zu einer Verengung des Lumens und einer unzureichenden Blutversorgung führt, was zu Erkrankungen wie Myokardischämie, zerebraler Thrombose und Thrombose der Extremitätenblutgefäße führt. Manche Menschen mittleren Alters und ältere Menschen fühlen sich oft schwindelig, schläfrig, verlieren ihr Gedächtnis usw., was immer als unvermeidliches Phänomen des Lebensverfalls angesehen wird. Tatsächlich ist dies das Ergebnis von Hyperviskosität.
Die Hauptaufführung in den frühen Tagen: 1 Morgen Schwindel, nachts wach. 2 Schwierig nach dem Mittagessen. 3 hocken und arbeiten kurz. 4 Das paroxysmale Sehen ist verschwommen. Wenn der Körper auf Blut untersucht wird, ist die Nadelspitze häufig blockiert und das Blut sammelt sich schnell im Nadelrohr, wenn die Blutrheologie gemessen wird, beträgt die Blutviskosität "+++" oder mehr und andere Indizes sind ebenfalls signifikant erhöht.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Hohe Testosteronämie: In der Follikelphase des normalen Menstruationszyklus beträgt die Testosteronkonzentration im Serum durchschnittlich 0,43 ng / ml und die Obergrenze 0,68 ng / ml, z. B. mehr als 0,7 ng / ml (= 2,44 nmol / l), dh hohes Androgenblut. Symptome, auch als hohe Testosteronämie bekannt. Es ist eine häufige gynäkologische endokrine Erkrankung. Häufiger sind Menstruationsveränderungen wie Menstruationsverdünnung, Amenorrhoe oder gestörte Uterusblutung, kein Eisprung, Unfruchtbarkeit. Einige haben männliche Veränderungen, wie haarige, vergrößerte Kehle und niedrige Tonhöhe. Einige Adipositas, Hämorrhoiden, Brustdysplasie, schlechte Uterusentwicklung, Eierstockvergrößerung, einige Fälle von Klitorishypertrophie.
2, Hyperurikämie: auch bekannt als Gicht (Gicht), ist eine Gruppe von Krankheiten, die durch Stoffwechselstörungen verursacht werden. Die klinischen Merkmale sind Hyperurikämie (Hyperurikämie) und die daraus resultierende rezidivierende akute Gichtarthritis. Tophi-Ablagerungen, chronische Arthritis und Gelenkdeformitäten führen häufig zur Bildung von chronischen interstitiellen Nephritis- und Harnsäurenierensteinen in der Niere. Die Krankheit kann in zwei Hauptkategorien eingeteilt werden: Primär- und Sekundärkrankheit Die Ursache der Primärkrankheit ist aufgrund einer geringen Anzahl von Enzymdefekten meist unklar und geht häufig mit Hyperlipidämie, Adipositas, Diabetes, Hypertonie, Arteriosklerose und Krone einher. Herzerkrankungen usw. sind eine Erbkrankheit. Sekundäre Menschen können durch eine Vielzahl von Ursachen wie Nierenerkrankungen, Blutkrankheiten und Drogen verursacht werden.
3. Hyperhomocysteinämie: Ende der 1960er Jahre entdeckte McCully pathologisch, dass Patienten mit Homocystinurie und Cystathion im Frühstadium systemische Atherosklerose und Thrombose entwickeln können. Zu Beginn des Jahrzehnts bestätigte er anhand von Tiermodellen, dass die Anreicherung von Homocysteinblut ähnliche Gefäßschäden verursachen kann. In den 1980er Jahren wurde Hyperhomocysteinämie als unabhängiger Risikofaktor für Atherosklerose und koronare Herzerkrankungen vorgeschlagen.
4. Hyperkapnie: Es handelt sich um eine anerkannte und bestätigte Schutzstrategie: Kinder mit Atemversagen dürfen einen bestimmten Grad an PaCO2-Erhöhung aufweisen, um Lungenschäden durch hohes Atemzugvolumen und Hyperventilation zu vermeiden. Diese Strategie hat gute Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Lungenerkrankungen bei Erwachsenen erzielt, wie z. B. Atemnotsyndrom bei Erwachsenen (ARDS), chronische Atemwegsobstruktion und mechanische Beatmung bei Patienten mit Asthma bronchiale, wodurch Luftlecks, Lungenparenchymschäden und Offline-Schwierigkeiten erheblich reduziert wurden. Das Auftreten von Komplikationen. Bei der Hyalinen Membrankrankheit von Frühgeborenen ist die Inzidenz von Barotrauma und Bronchiallungendysplasie (BPD) signifikant verringert.
5, Hyperammonämie: Schwere Leberschäden, Harnstoffsynthesestörungen führen zu einer erhöhten Ammoniakkonzentration im Blut. Wenn der Blutammoniak erhöht wird, beträgt der Blutammoniak gewöhnlich 234,8 bis 587 & mgr; mol / l (400 bis 1000 & mgr; g / dl) und der Normalwert beträgt 27 bis 82 & mgr; mol / l (46 bis 139 & mgr; g / dl). Wenn eine Hyperammonämie im Koma liegt, kann Blutammoniak bis zu 352,2 bis 1526,2 mol / l (600 bis 2600 g / dl) betragen. Kann hämorheologisch diagnostiziert werden. Das Blut ist dick und die Flussrate wird verlangsamt. Auf diese Weise lagern sich Lipide im Blut an der Innenwand des Blutgefäßes ab, was zu einer Verengung des Lumens und einer unzureichenden Blutversorgung führt, was zu Erkrankungen wie Myokardischämie, zerebraler Thrombose und Thrombose der Extremitätenblutgefäße führt. Manche Menschen mittleren Alters und ältere Menschen fühlen sich oft schwindelig, schläfrig, verlieren ihr Gedächtnis usw., was immer als unvermeidliches Phänomen des Niedergangs des Lebens angesehen wird.
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