Alter mann verstopfung
Einführung
Einleitung Verstopfung ist häufiger bei älteren Menschen. Aufgrund von Verstopfung bleiben die Fäkalien zu lange im Darm, und die giftigen Substanzen wie Ammoniak, Schwefelwasserstoff, Hydrazin und Nitrosamine können nicht rechtzeitig ausgeschieden werden und werden vom Blut absorbiert, wodurch bestimmte Schäden am Körpergewebe verursacht werden.
Erreger
Ursache
Es gibt viele Ursachen für Verstopfung: Neben organischen Erkrankungen (wie Magen-Darm-Verstopfung und Darmtumoren) sind schlechte Essgewohnheiten, ein schlechter Lebensstil und psychologische Faktoren die Hauptursachen für Verstopfung.
(1) Unzureichende Aufnahme von Ballaststoffen
Mit der Verbesserung der wirtschaftlichen Entwicklung und des Lebensstandards Chinas haben die Menschen den Verzehr von tierischen Lebensmitteln erhöht: Hühner, Enten, Fisch, Fleisch und andere Lebensmittel essen immer mehr, Getreide immer weniger und Reis wird verwendet. Das Hauptgesicht ist in Ordnung. Da die Nahrung zu fein ist, wird die Aufnahme von Ballaststoffen reduziert, was die Darmperistaltik verlangsamt und den Stuhlgang nicht reibungslos macht, was zu Verstopfung führt. Laut der National Nutrition Survey unseres Landes ist die durchschnittliche tägliche Ballaststoffaufnahme pro Person von 26 Gramm auf 17 Gramm gesunken. Studien haben gezeigt, dass der Kot umso länger durch den Darm wandert, je niedriger der Ballaststoffgehalt im Kot ist. Der Kot von ballaststoffreichen Diäten nimmt mehr Wasser auf, ist voluminös und von höherer Qualität: Der Kot durchläuft nur 14 Stunden, während der Kot bei ballaststoffarmen Diäten bis zu 76 Stunden und manche sogar bis zu 144 Stunden (6 Tage) dauern kann.
(2) Schlechtes Essverhalten
Schlechtes Essverhalten wie Alkohol trinken, scharf essen, zu wenig trinken und eine partielle Sonnenfinsternis stehen im Zusammenhang mit dem Auftreten von Verstopfung. Eine falsche Auswahl von Lebensmitteln kann auch Verstopfung verursachen. Beispielsweise kann der Verzehr von mehr Früchten Verstopfung vorbeugen, die unzumutbare Auswahl von Obstsorten kann jedoch kontraproduktiv sein Birnen und Bananen können den Stuhlgang fördern und Verstopfung lindern Kakis und Äpfel sind reich an Gerbsäure, die häufig Verstopfung verschlimmern können.
(3) Schlechter Lebensstil
Bei Personen mit Bewegungsmangel und Bewegungsmangel tritt häufig Verstopfung auf. Ältere Menschen, die unregelmäßige Lebensbedingungen haben oder keine guten Darmgewohnheiten entwickeln, sind auch anfällig für Verstopfung. Zum Beispiel können manche Menschen nicht regelmäßig Stuhlgang machen und ertragen häufig die Stuhlgangzeit, wenn sie bereit sind, sich weiterhin mit der vorliegenden Angelegenheit zu befassen. Im Laufe der Zeit wird dies dazu führen, dass Verstopfung unterdrückt wird oder verschwindet. Andere hören gerne Radio, lesen, lesen Zeitung oder denken beim Stuhlgang über Probleme nach, was die Aufmerksamkeit ablenkt und nicht nur den reflexiven Stuhlgang beeinträchtigt, sondern auch leicht Akne bildet, die bei älteren Menschen Verstopfung hervorrufen kann.
(4) Psychischer Stress, Stress, Schlaflosigkeit
Mentale Faktoren stehen ebenfalls in engem Zusammenhang mit Verstopfung: Einer Umfrage unter mehr als 3.300 älteren Menschen zufolge leiden ältere Menschen mit psychischem Stress, psychischem Stress, Schlaflosigkeit oder schlechter Schlafqualität unter Verstopfung im Vergleich zu Menschen ohne diese Symptome. Das Risiko erhöht sich um 30% auf 45%.
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Verwandte Inspektion
Magen-Ultraschalluntersuchung des gastrointestinalen Funktionsdynamik-Fiberskops
1. Zytologische Untersuchung des serösen Ergusses:
Die Oberfläche der Serosahöhle ist von einer Schicht Mesothelzellen bedeckt, die in die Serosa eindringen und diese zerstören und einen bösartigen Erguss hervorrufen können.
2. Humanes Choriongonadotropin (HCG):
Humanes Choriongonadotropin ist ein Glykoproteinhormon, das von der Plazenta ausgeschüttet wird.
3. Nebenschilddrüsenhormon (PTH):
Die Hauptwirkung des Nebenschilddrüsenhormons erhöht die Aktivität und Anzahl der Osteoklasten, erhöht das Kalzium im Blut, hemmt die Aufnahme von Phosphor durch die Nierentubuli und fördert die Aufnahme von Kalzium und Phosphor im Darm. Klinisch werden üblicherweise ein Radioimmunoassay und ein immunochemischer Fluoreszenzassay verwendet.
4, Zerebrospinalflüssigkeit Bilirubin:
Eine Methode zur Untersuchung von Liquor cerebrospinalis.
5. Porphyrine im Kot:
Stuhluntersuchung.
6, Vitamin D (VitD):
Die essentiellen Vitamine des menschlichen Körpers.
7. Tumorgen-P53-Antikörper (P53-AB):
Das P53-Gen ist ein Gen, das umfassend untersucht wurde. P53-Antikörper können zur Früherkennung verschiedener Tumore und zur Früherkennung von Tumoren verwendet werden.
8. Karzinoembryonales Antigen (CEA):
Carcinoembryonales Antigen wurde zuerst in Dickdarmkrebs und fötalem Darmgewebe gefunden, daher der Name. Erhöhte CEA im Serum, zusätzlich zu Magen-Darm-Krebs, wird auch in anderen Systemen beobachtet. Die kontinuierliche Überwachung der karzinoembryonalen Antigenspiegel kann zur therapeutischen Beobachtung und Prognose der Tumortherapie verwendet werden. Der karzinoembryonale Antigenspiegel im Serum wird im Allgemeinen verringert, wenn der Zustand verbessert wird, und die Krankheit wird erhöht, wenn die Krankheit fortschreitet.
9, Stuhlphosphat:
Stuhlphosphatuntersuchung, ein Projekt in der Stuhlroutine. Es spiegelt hauptsächlich den Phosphatgehalt in der täglichen Ernährung der Menschen wider.
10. Rote Blutkörperchen im Stuhl:
Die Untersuchung der roten Blutkörperchen im Stuhl, ein Projekt der Stuhlroutine, kann die Verdauungs- und Absorptionsfunktionen verstehen und bei der Diagnose von Verdauungskrankheiten helfen.
11, weiße Blutkörperchen im Stuhl:
Die Leukozytentestung im Stuhl ist ein Projekt, das zum Verständnis der Verdauung und Absorption und zur Diagnose von Verdauungskrankheiten beiträgt.
12. Kot Eiter:
Fäkalienuntersuchung, einfache Untersuchungsmethode, intuitive Ergebnisse können zunächst Aufschluss über die Funktion des Verdauungstrakts oder pathologische Veränderungen geben sowie indirekt den Funktionsstatus des Magen-Darm-Trakts, der Bauchspeicheldrüse, der Leber und des Bewegungsapparates bestimmen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Verstopfung bei älteren Menschen:
(1) Gewohnheitsbedingte Verstopfung
In der Anamnese gibt es im Allgemeinen die Angewohnheit, eine partielle Sonnenfinsternis zu essen, kein Gemüse zu essen oder zu gut zu essen, oder nicht rechtzeitig die Angewohnheit zu haben, Stuhlgang zu haben. Unbequeme Toiletten oder Arbeitsumgebungen sind für die Defäkation ungünstig, und emotionaler Stress wirkt sich auch auf die gewohnheitsmäßige Verstopfung aus. Eine körperliche Untersuchung, Röntgenangiographie oder Koloskopie ergab keine organischen Läsionen, die als gewohnheitsmäßige Verstopfung diagnostiziert werden können.
(2) Reizdarmsyndrom
Es gibt drei klinische Manifestationen des Reizdarmsyndroms:
1 Kolonkrampf, hauptsächlich verursacht durch chronische Bauchschmerzen und Verstopfung.
2 chronisch intermittierende schmerzlose wässrige Durchfälle.
3 Verstopfung und Durchfall wechseln sich ab.
Die klinischen Merkmale des Reizdarmsyndroms mit Verstopfung sind:
1 chronische Bauchschmerzen mit Verstopfung oder alternierendem Durchfall Verstopfung.
2 Patienten haben häufig intermittierende Bauchkrämpfe im Bereich des Sigmas, die nach Deflation oder Defäkation gelindert sind.
3 körperliche Untersuchung kann im linken Unterbauch und Sigma mit Kot und Auswurf gefüllt sein, mit Zärtlichkeit. Analfingeruntersuchung von Rektum und Bauch ohne Kot.
4 Patienten, die häufig von Sodbrennen, Völlegefühl, Rückenschmerzen, Schwäche, Schwindel, Herzklopfen und anderen Symptomen begleitet werden.
Diagnosepunkte:
1 hat die obigen klinischen Merkmale.
Die 2X-Linie Bariumsputum oder die Koloskopie zeigten keine positiven Befunde oder nur den Sigma-Dickdarm, mit Ausnahme von Verstopfungen, die durch andere Ursachen verursacht wurden.
3 im linken Unterbauch und die Masse sollte von Darmkrebs unterschieden werden. Der Patient wird durch Einlauf oder andere Mittel besiegt und die Masse verschwindet nach dem Stuhlgang als trockener Stuhl.
(drei) abführende Enteropathie
Abführende Enteropathie bezieht sich auf Schwierigkeiten bei der Defäkation, die durch Verstopfung oder rektale oder anale Läsionen verursacht werden. Der Patient begann Abführmittel für die reibungslose Ableitung des Stuhlgangs zu verwenden, und die langfristige Anwendung der Abhängigkeit des Stuhlgangs von Abführmitteln wurde als abführende Enteropathie bezeichnet.
Diagnosepunkte: 1 Patient mit Verstopfung oder Schwierigkeiten beim Stuhlgang, häufige Langzeitanwendung von Abführmitteln. 2 Kann mit Ausnahme von endogener, rektaler Anal- und anderer organischer Verstopfung als abführende Enteropathie angesehen werden. Wenn es keine Vorgeschichte von Medikamenten gibt, ist es nicht möglich, eine abführende Darmerkrankung zu diagnostizieren.
(vier) Darmkrebs
Darmkrebs umfasst Dickdarm- und Rektalkrebs. Es gibt Informationen, dass Darmkrebs mehr als 1/3 im Rektum und 2/3 des Krebses im Rektum und Sigma liegt.
1. Klinische Hauptmerkmale
1 Die frühen Symptome von Darmkrebs sind nicht offensichtlich, und Veränderungen der Darmgewohnheiten wie Verstopfung oder Durchfall oder deren Wechsel können frühe Manifestationen von Darmkrebs sein.
2 Blut im Stuhl, insbesondere nach Stuhlgang, ist ein häufiges Symptom für Darmkrebs.
3 kann anhaltende Schmerzen im Bauch haben, Verstopfung und Dringlichkeit bestehen oft gleichzeitig.
4 invasiver kolorektaler krebs ist anfällig für darmobstruktion.
5 Unterleibsuntersuchung und Analfingeruntersuchung berühren manchmal die Masse.
2. Diagnosegrundlage:
Patienten über 140 Jahre haben die oben genannten klinischen Manifestationen.
2 Das okkulte Blut war ohne Anzeichen einer Magenerkrankung weiterhin positiv.
3 Bauchuntersuchung entlang des Dickdarms oder rektale Untersuchung ergab eine Masse.
4 Das karzinoembryonale Antigen kann erhöht, aber nicht spezifisch sein.
Die Barium-Angiographie und Koloskopie ist ein wichtiges Mittel zur Diagnose von Darmkrebs.
(5) Megacolon
Megacolon bezieht sich auf eine signifikante Ausdehnung des Dickdarms mit schwerer Verstopfung oder schwer zu behandelnder Verstopfung. Es kann in jedem Alter auftreten und kann angeboren oder erworben werden. Toxisches Megacolon ist eine schwerwiegende Komplikation einer fulminanten Colitis ulcerosa. Es gibt verschiedene gängige Typen:
1. Angeborenes Megakolon ist eine angeborene Dysplasie des Darms. Es wird durch den Mangel an Ganglion verursacht, daher wird es auch als Ganglion bezeichnet, dem das Geschlecht Megacolon fehlt. Bei jungen Säuglingen haben mehr Männer als Frauen eine familiäre Beziehung.
(1) Wichtigste klinische Manifestationen:
1 signifikantes Jejunum, keine Dickdarmbewegung.
2 kann chronische Darmverschluss und Mangelernährung verursachen.
3 leichte Symptome sind nicht offensichtlich, können bis zur Pubertät diagnostiziert werden.
4 Anusuntersuchung des Analsphinkters ist normal, die Rektumampulle hat keine Anhäufung von "Mist".
(2) Diagnosebasis:
1 hat die oben genannten klinischen Manifestationen.
2 Analfingeruntersuchung von Rektum und Bauch ohne Kot.
Die dreifache Linie der Bauchoberfläche zeigte einen erweiterten Dickdarm. Der Bariumeinlauf hatte ein schmales Segment im Mastdarm und im Sigma, und das obere Ende des Dickdarms dehnte den Kot signifikant aus.
Die bestätigte Diagnose hängt von der Kolonbiopsie des Krankheitsabschnitts für die histochemische Färbung ab, die keine Ganglienzellen zeigt.
2, chronische idiopathische Megakolon: oft bei älteren Kindern oder bei älteren Menschen über 60 ist die Ursache unbekannt. Patienten haben häufig gewohnheitsmäßige Verstopfung, Persönlichkeitsveränderungen und Inkontinenz (sogenannter widersprüchlicher Durchfall)
Diagnosebasis:
1 "Ältere Kinder oder ältere Menschen über 60 Jahre haben" widersprüchlichen Durchfall ".
2 Die Analfingeruntersuchung kann den Kot im Rektum des Rektums berühren.
3X Linie Bauch normaler Film, die älteren Patienten mit der gesamten Dickdarmausdehnung, der rechte Dickdarm ist mit Gas und Kot gemischt, bei Kindern ist der gesamte Dickdarm mit Kot gefüllt, keine Stenose.
4 Biopsie Ganglion ist normal.
3, physische oder psychische Megacolon: Diese Krankheit ist oft mit physischen und psychischen Anomalien, Neurosen oder psychischen Erkrankungen verbunden. Einige Patienten stellen sich Verstopfung oder zwanghafte Verhaltensweisen vor. Sie sind bereit, die Hemmung zu spüren. Sie müssen Abführmittel oder Einlauf nehmen, um den reibungslosen Stuhlgang zu spüren. Andernfalls fühlen sie sich unwohl und unruhig. Die Langzeitanwendung von Anthracen-Reizstoffen (Senna, Boheme, Milz und Schilf) führt zu einer Degeneration des Plexus intermuscularis, was zu einer Dickdarmdilatation führt. Patienten mit Schizophrenie oder Depression leiden häufig unter Stuhlgang und fühlen sich unterdrückt. Phänomene und Ungleichgewicht zwischen autonomen Nerven: Häufig verwendete Adlermilben und Diazepam können direkt oder indirekt die Dickdarmbewegung durch das Zentralnervensystem hemmen und Verstopfung verursachen.
Diagnosebasis:
1 hat eine signifikante Krankengeschichte, klinisch Verstopfung und Völlegefühl.
Die 2X-Linienuntersuchung weist eine Dickdarmdilatation auf.
3 kann die organische Erkrankung des Darms ausschließen.
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