Bauchvibrationsgeräusch beim Fasten

Einführung

Einleitung Das Geräusch von Wasser im Bauch auf dem Bauch stellt ein klinisches Merkmal der Magenretention dar. Magenretention oder verzögerte Magenentleerung beziehen sich auf die Ansammlung von Mageninhalt ohne rechtzeitige Entleerung. Alle Lebensmittel, die 4 bis 6 Stunden vor dem Erbrechen oder mehr als 8 Stunden auf leeren Magen und eine Restmenge von> 200 ml im Magen eingenommen wurden, weisen auf eine Magenretention hin. Die Krankheit ist in zwei Typen unterteilt: organische und funktionelle: Die erstere umfasst eine Obstruktion des Pylorus, die durch Magengeschwüre verursacht wird, und eine Obstruktion des Pylorus, die durch eine primäre oder sekundäre Kompression des Krebses und eine Obstruktion des Magenantrums und seiner angrenzenden Organe verursacht wird.

Erreger

Ursache

Funktionelle Magenretention ist auf Magenatonie zurückzuführen. Zusätzlich können durch Magen- oder andere Bauchoperationen, Erkrankungen des Zentralnervensystems, durch Diabetes verursachte Neuropathien und Vagusnervenschnitte verursachte Magenbewegungsstörungen diese Krankheit verursachen. Urämie, Azidose, Hypokaliämie, Hypokalzämie, systemische oder intraabdominale Infektionen, starke Schmerzen, schwere Anämie und die Anwendung von Antipsychotika und Anticholinergika können ebenfalls diese Krankheit verursachen.

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Verwandte Inspektion

Abdominal-MRT-Untersuchung Bauch-CT-Abdominal-Abdomen-Ton-Abdomen-Auskultation

Wenn es Erbrechen und Essen gibt, wenn auf nüchternen Magen ein Geräusch von Wasser im Bauch ist, das heißt, Magenretention. Nach 4 Stunden Essen wurde bestätigt, dass Essen aus der Magenhöhle aus der Magensonde entnommen wurde.

Während der Magen-Darm-Barium-Mahlzeit-Untersuchung blieb das Expektorans nach 4 Stunden zu 50% oder war nach 6 Stunden nicht leer, was ein Beweis für diese Krankheit ist. Es sollte auf die Identifizierung der organischen und funktionellen Magenretention geachtet werden. Die erstere erhöhte die Magenperistaltik, die letztere verringerte die Magenspannung und die Magenperistaltik verringerte sich.

Erbrechen ist die Hauptmanifestation dieser Krankheit, die Tag und Nacht 1 bis mehrmals am Tag auftreten kann. Erbrochenes wird häufig zu Nahrungszwecken verwendet und enthält im Allgemeinen keine Galle. Oberbauchfülle und Schmerzen sind ebenfalls häufig. Bauchschmerzen können dumpfe Schmerzen, Koliken oder brennende Schmerzen sein. Symptome können nach Erbrechen vorübergehend gelindert werden. Akute Patienten können zu Dehydration und Störungen des Elektrolytstoffwechsels führen, chronische Patienten können unterernährt sein und an Gewicht verlieren. Starkes oder langfristiges Erbrechen kann aufgrund des massiven Verlusts von Magensäure und Kaliumionen zu Alkalose und Krämpfen in Händen und Füßen führen.

Die körperliche Untersuchung ergab Dehydration, Blähungen im Oberbauch, Druckempfindlichkeit im Mittel- und Oberbauch und Wassergeräusche. Sehen Sie den Magentyp, und es gibt eine Verstärkung der Magenperistaltikwelle von links nach rechts, ein Hinweis darauf, dass der Magenauslass blockiert ist. Wenn nur der Magentyp erkannt wird und keine Peristaltikwelle vorliegt, deutet dies darauf hin, dass die Magenspannung fehlt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte auf die Identifizierung der organischen und funktionellen Magenretention geachtet werden. Ersteres hat die Magenperistaltik erhöht, und letzteres hat die Magenspannung verringert und die Magenperistaltik verringert.

Wenn es Erbrechen und Essen gibt, wenn auf nüchternen Magen ein Geräusch von Wasser im Bauch ist, das heißt, Magenretention. Nach 4 Stunden Essen wurde bestätigt, dass Essen aus der Magenhöhle aus der Magensonde entnommen wurde.

Während der Magen-Darm-Barium-Mahlzeit-Untersuchung blieb das Expektorans nach 4 Stunden zu 50% oder war nach 6 Stunden nicht leer, was ein Beweis für diese Krankheit ist. Es sollte auf die Identifizierung der organischen und funktionellen Magenretention geachtet werden. Die erstere erhöhte die Magenperistaltik, die letztere verringerte die Magenspannung und die Magenperistaltik verringerte sich.

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