Halbkugelförmige Masse im Nabel

Einführung

Einleitung Schwellung des Nabelumfangs: Die Nabelfossa ist feucht, geschwollen, riecht nach Wasser, kann eitrig sein oder mit Blut vermischt werden. Dies ist eine klinische Diagnose einer Nabelentzündung. Omphalitis ist eine bakterielle Infektion des Nabelstumpfes. Je nach Erkrankungsalter kann es zu einer Salbe bei Erwachsenen und zu einer Entzündung der Nabelschnur bei Neugeborenen kommen. Entsprechend dem pathologischen Prozess gibt es zwei Arten von akuter Omphalitis und chronischer Omphalitis. Eine akute Nabelschnurentzündung stellt eine akute Cellulitis des Nabelschnurgewebes dar. Wenn die Infektion fortschreitet, kann sie durch eine abdominale Cellulitis kompliziert werden oder sich zu einem Nabelschnurabszeß entwickeln, und es besteht das Risiko einer komplizierten Peritonitis und Sepsis. Der Erreger ist Staphylococcus aureus und dergleichen. Eine chronische Nabelschnurentzündung ist eine chronisch entzündliche Manifestation der Nabelschnur, die durch unregelmäßige Behandlung, unheilbare oder unheilbare Langzeitwunden und lokale Fremdkörperreize nach einer Nabelschnurablösung verursacht wird.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Eine Insuffizienz des Nabelschnurrings, schwaches Nabelgewebe oder eine Atrophie des Bauchfaszienmuskels stellen die pathologische Grundlage für einen Nabelbruch dar. Erhöhter intraabdominaler Druck durch Schwangerschaft, Fettleibigkeit, übermäßiges Fett im Mutterleib, chronischen Husten, Zirrhose, Aszites usw. Ein wichtiger Anreiz.

(zwei) Pathogenese

In der frühen Kindheit wird der Nabelring geschlossen und lokal eine Narbe gebildet, die zu einem schwachen Teil des Abdomens wird. Im mittleren Alter und bei Mehrlingsschwangerschaften ist die Bauchdecke aufgrund einer teilweisen Degeneration oder Degeneration der Bauchmuskulatur anfälliger. Daher werden die inneren Organe von dem schwachen Teil der Nabelschnur entfernt, wenn der Abdominaldruck für eine lange Zeit hoch ist und die Abdominalmuskeln übermäßig gedehnt sind. Die Wand des Nabelbruches und die Überzugsschicht sind dünn, und der Inhalt des Auswurfs ist wie subkutan. Der größte Teil des Inhalts befand sich im frühen Omentum, gefolgt von Dünndarm und Dickdarm. Es besteht häufig eine Adhäsion zwischen dem Inhalt des Sputums und dem Nabelbruch, wobei eine multiatriale Lücke und manchmal eine Darmobstruktion gebildet wird. Schwangere oder Patienten mit Zirrhose und Aszites, wie Nabelbruch, haben manchmal eine spontane oder traumatische Perforation.

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Verwandte Inspektion

Bauchuntersuchung des laparoskopischen abdominalen Gefäßultraschalls

Klinische Symptome

1. Symptome: Nabelklumpen, die bei Zwang husten und klumpen, verschwinden im Liegen. Lokale Schmerzen oder Bauchbeschwerden in der Masse können mit Verdauungsstörungen verbunden sein. Bei Inhaftierung kann eine unvollständige oder vollständige Darmobstruktion vorliegen.

2. Körperliche Untersuchung: Im Nabel befinden sich halbkugelförmige Klumpen, ein weicher und riesiger Nabelbruch kann nach unten hängen. Wenn der Inhalt des Auswurfs der Darm ist, ist die Peristaltik zu sehen. Im aufrechten Zustand erholen sich die sakralen Vorsprünge, im Liegen hustet der Auswurf, im Rücken Naco berührt den Nabelschaden und den runden Knöchelring.

Diagnose

1. Anamnese: Erfahren Sie mehr über die Anamnese der Patientin bei Mehrlingsschwangerschaften, chronischem Husten und Aszites bei Leberzirrhose.

2. Klinische Merkmale: reversible hemisphärische Masse des Nabels; Hustenanfall, kann den Nabeldefekt und den Knöchelring berühren.

3. Hilfsprüfung: Kann andere Erkrankungen des Abdomens ausschließen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schwellung des Nabelumfangs: Die Nabelfossa ist feucht, geschwollen, riecht nach Wasser, kann eitrig sein oder mit Blut vermischt werden. Dies ist eine klinische Diagnose einer Nabelentzündung. Omphalitis ist eine bakterielle Infektion des Nabelstumpfes. Je nach Erkrankungsalter kann es zu einer Salbe bei Erwachsenen und zu einer Entzündung der Nabelschnur bei Neugeborenen kommen. Entsprechend dem pathologischen Prozess gibt es zwei Arten von akuter Omphalitis und chronischer Omphalitis. Eine akute Nabelschnurentzündung stellt eine akute Cellulitis des Nabelschnurgewebes dar. Wenn die Infektion fortschreitet, kann sie durch eine abdominale Cellulitis erschwert werden oder sich zu einem Nabelschnurabszess entwickeln, und es besteht das Risiko einer komplizierten Peritonitis und Sepsis. Der Erreger ist Staphylococcus aureus und dergleichen. Eine chronische Nabelschnurentzündung ist eine chronisch entzündliche Manifestation der Nabelschnur, die durch unregelmäßige Behandlung, unheilbare oder unheilbare Langzeitwunden und lokale Fremdkörperreize nach einer Nabelschnurablösung verursacht wird.

Säuglinge und Kleinkinder haben prominente Tumoren im Nabel: Die infantile Nabelbrucherkrankung ist eine angeborene Entwicklungsstörung, die mit zunehmendem Alter allmählich abnimmt. Die meisten können sich innerhalb von 2 Jahren selbst heilen. Die Oberfläche des Sputums bedeckt hauptsächlich den Nabel mit einer auffälligen Masse, die Masse vergrößert sich beim Weinen, die Hautspannung ist sehr dünn, das Mikro-Cyan ist ruhig, liegt im Liegen oder der Tumor schrumpft während des Schlafes und der Nabel hat lose Falten.

Nabelschnurprozess: Amurwulst (Akromphalus) ist eine häufige Form von angeborener Bauchwandfehlbildung, die auf eine angeborene Bauchwandhypoplasie zurückzuführen ist, die einen Defekt in der Bauchwand um die Nabelschnur bildet und zu einer neonatalen Fehlbildung des viszeralen Bauchprolaps führt. Da die Krankheit mit Chromosomenanomalien einhergeht, können kranke Kinder von Missbildungen anderer Organe begleitet sein, während sie unter Nabelausbeulungen leiden. Die unsachgemäße Sterblichkeit ist hoch. Die meisten kranken Kinder müssen unmittelbar nach der Geburt operiert werden, da das kranke Kind sonst aufgrund lokaler Hautgeschwüre, Nekrosen und Infektionen nur schwer überleben kann. In einigen Fällen wird die Kapsel allmählich fibrilliert, um eine Narbe zu bilden, die die Eingeweide schützt und einen frühen Tod verhindert. Die Sterblichkeitsrate dieser Krankheit hängt von der Behandlungsdauer ab und sollte bei Bedarf so bald wie möglich operiert werden.

Wunde Nabelschnur: Die Symptome sind rot und geschwollen in der Nabelschnur. Das Licht ist auf die Nabelschnur beschränkt. Die schwere kann sich auf die Umgebung ausbreiten. Es ist sogar erosiv und der Eiter läuft über. Es hat sowohl Fieber, Reizbarkeit und rote Lippen.

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