Drohender Herzinfarkt

Einführung

Einleitung Near-Force-Myokardinfarkt ist eines der Symptome eines vorzeitigen Myokardinfarktsyndroms.

Erreger

Ursache

Die zugrunde liegende Läsion dieses Syndroms ist die koronare Atherosklerose. Bestimmte Faktoren wie Arrhythmie, Hypotonie, anhaltende emotionale Erregung, Hyperthyreose und Anämie können die Sauerstoffversorgung des Herzmuskels beeinflussen.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) Selektive kardiovaskuläre Angiographie Serum Alpha-Hydroxybutyrat-Dehydrogenase Bestimmung der bewegungsbildgebenden Effusionslactat-Dehydrogenase

Es gibt eine Vielzahl klinischer Manifestationen von Angina bis Myokardinfarkt. Vor dem Auftreten eines Myokardinfarkts kann es zu keinen prodromalen Angina-Symptomen kommen, oder es kann zu verschiedenen Angina-Graden kommen. Ungefähr 40 bis 60% der Patienten haben vor dem Myokardinfarkt bereits bestehende Symptome.

Merkmale des vorzeitigen Myokardinfarktsyndroms:

Erstens dauert der Schmerz im präkordialen Bereich länger als 15 Minuten.

Zweitens haben das Elektrokardiogramm und die Enzymuntersuchung keine Grundlage für einen Myokardinfarkt.

Drittens ohne Schock, Blutdruckänderungen und Herzinsuffizienz.

Fünftens die Richtung des Myokardinfarkts.

Patienten haben im Allgemeinen stärkere präkordiale Schmerzen, die länger andauern als normale Angina pectoris und sogar länger als eine Stunde dauern können. Angina kann in Ruhe auftreten und sogar der Patient kann im Schlaf aufwachen. Zum Zeitpunkt des Anfalls, im atrialen und ventrikulären Galopp, sind abnormale Anzeichen einer myokardialen Ischämie zu hören, wie z. Das Elektrokardiogramm zeigte gelegentlich Veränderungen des ST-Segments und der T-Welle bei subendokardialer Ischämie, und es gab keine Veränderung des QRS. Wenn der Myokardnekrosebereich klein ist, können keine EKG-Änderungen auftreten.

Das Ergebnis dieses Syndroms ist wie folgt:

1. Nach einer langen Zeit bessert sich der ischämische Anfall allmählich, möglicherweise aufgrund der Bildung einer Kollateralzirkulation.

Zweitens kann eine kleine Anzahl von Patienten plötzlich aufgrund von Kammerflimmern oder Anhalten sterben.

Drittens kann in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen ein Myokardinfarkt auftreten, ohne dass die Schmerzen nach Ruhe und Anstrengung erneut auftreten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Myokardinfarkt bezeichnet die Unterbrechung des Blutflusses in den Koronararterien aufgrund von Koronararterienläsionen, was zu einer schweren und anhaltenden akuten Ischämie im entsprechenden Myokard führt, die schließlich zu einer ischämischen Nekrose des Myokards führt.

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