Niedriger Rückenhaaransatz

Einführung

Einleitung Häufiger bei X-Chromosomenanomalien, angeborener Ovarialhypoplasie, Schädelboden-Syndrom, Gebärmutterhals-Fusions-Syndrom und anderen niedrigen post-Entwicklung.

Erreger

Ursache

Kann durch X-Chromosomenanomalien, angeborene Ovarialhypoplasie, Stagnation der Schädelbasis und Zervixfusionssyndrom verursacht werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

1. Es gibt einen kurzen Hals, einen niedrigen Haaransatz, eine Kopf- und Halsneigung und eine asymmetrische Ohrmuschel.

2, sekundäre Nervenschäden zeigten Nackenschmerzen oder Heiserkeit oder Schwäche der Extremitäten, Harnverhalt, Ataxie und paroxysmaler Schwindel.

3, erhöhter Hirndruck, manifestiert sich als Kopfschmerzen, Erbrechen, binokulares Papillenödem.

4. Röntgenaufnahmen der Okzipitalregion (einschließlich der Tomographie-Schnitte) zeigten, dass die Wirbel-Odontoide 3 mm höher waren als die Occipital-Occipital-Linie, 9 mm von der Basallinie und 12 mm über der zweiten Bauchmuskelrille.

5, Gas-Cerebral-Angiographie, Iodophenylester-Spinalkanal-Angiographie, Computertomographie, um das Ventrikelsystem und die große Lochfläche des Hinterhauptknochens zu verstehen. Die Magnetresonanzuntersuchung ergab, dass die Kleinhirnmandeln unterhalb des Foramen occipitalis gefunden wurden und die Ventrikel vergrößert waren.

Diagnose

Differentialdiagnose

1.x Chromosomenanomalien. X-Trisomie: Frauen haben drei X-Chromosomen. Sie entwickeln sich langsamer (können aber durch Hinzufügen von übermorgen korrigiert werden), mit einer durchschnittlichen Intelligenz von 90, die niedriger als die normalen 100 ist. Sie können normal gebären. Seltenere Situationen wie XXXX oder XXXXX. XXY-Trisomie: Männer haben zwei X-Chromosomen. Ihr Testosteronspiegel kann niedriger sein und ihre Brustentwicklung ist der von Frauen ähnlich. Seltenere Situationen wie XXXY oder XXXXY. Turner-Syndrom: Frauen haben nur ein X-Chromosom. Sie sind kleinwüchsig und ihre sexuelle Funktion kann sich nicht normal entwickeln.

2. Angeborene Eierstockhypoplasie. Die angeborene Ovarialhypoplasie, auch als Turner-Syndrom bekannt, ist eine Krankheit, die durch angeborene Chromosomenanomalien verursacht wird. Das normale weibliche Chromosom ist 46, XX.Wenn der Karyotyp 45, XO ist, dh das Fehlen eines Geschlechtschromosoms X oder 46, XXP oder 46, XXq oder seiner Chimäre, kann dies als DeN diagnostiziert werden. Aufgrund abnormaler Geschlechtschromosomen kann der Eierstock nicht wachsen und sich entwickeln, so dass der Eierstock ein nabelschnurartiges faseriges Gewebe ohne ursprüngliche Follikel und ohne Eier ist. Die klinischen Merkmale sind kleinwüchsig, die Größe des Erwachsenenalters beträgt selten mehr als 150 cm, der Hals ist niedrig, sogar bis zur Schulter, der Hals ist kurz und dick. Mehr als die Hälfte der Nackenhaut ist schlaff, vom hinteren Mastoid bis zum Schultergipfel. Sie zeigt den Hals, die Brust weit, schildartig, den Ellenbogenvalgus, die Brustwarze nach außen, die angeborene Aortenstenose mit Amenorrhoe und sekundären sexuellen Merkmalen Nicht entwickelt, erhöhte sich der FSH des Körpers und Östrogen war extrem niedrig.

3. Stagnation der Schädelbasis. Die Schädelbasisstagnation bezieht sich auf die Inversion des Schädelbasisgewebes in der Mitte des Foramen occipitalis, und die oberen Halswirbel wie das Foramen vertebralis und der Zahnbeinfortsatz befinden sich im Schädel, was zu einer Verringerung des Volumens der hinteren Schädelgrube und einer Verkürzung des vorderen und hinteren Durchmessers des Foramen occipitalis führt. Verursacht Symptome. Wird auch als Schädelbasis oder Schädelbasisvarus bezeichnet.

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