Rote Blutkörperchen

Einführung

Einleitung Die Anordnung der roten Blutkörperchen in einer Schnur ist im Bereich des Sauerstoffaustauschs im Plasma gering, was zu Hypoxie im Blut führt, die Plasmaviskosität erhöht, den Blutfluss verlangsamt, die Sauerstoffmangelversorgung im gesamten Körper verstärkt und offensichtliche Hindernisse für die gesamte Mikrozirkulation verursacht. Wenn die Konzentration von makromolekularem Protein im Plasma zunimmt und die negative Ladung auf der Oberfläche roter Blutkörperchen abnimmt, nimmt die elektrostatische Abstoßung zwischen roten Blutkörperchen ab, wodurch die Ansammlung roter Blutkörperchen zunimmt, und es ist leicht, eine Kette zu bilden oder sich zu einem Block anzusammeln. Sei emotional stabil, halte deine Stimmung angenehm, vermeide übermäßigen mentalen Stress und das normale Leben.

Erreger

Ursache

Wenn die Konzentration von makromolekularem Protein im Plasma zunimmt und die negative Ladung auf der Oberfläche roter Blutkörperchen abnimmt, nimmt die elektrostatische Abstoßung zwischen roten Blutkörperchen ab, wodurch die Ansammlung roter Blutkörperchen zunimmt, und es ist leicht, eine Kette zu bilden oder sich zu einem Block anzusammeln. Bei Patienten mit Multipler Myelom-Nephropathie können Blutausstriche rote Blutkörperchen in Form von Fäden aufweisen, und später werden auch weiße Blutkörperchen und Blutplättchen reduziert. Rote Blutkörperchen in Form einer Schnur können die Blutgruppenprüfung stören. Eine Vielzahl von sub-gesundheitlichen Symptomen, mikroskopische Diagnose kann auch rote Blutkörperchen wie Zitrone, rote Blutkörperchen in einer Schnur oder Haufen erscheinen.

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Verwandte Inspektion

Blut Routine Volumenindex der roten Blutkörperchen Osmotischer Zerbrechlichkeitstest Erythropoetin der roten Blutkörperchen

Die Bildung roter Blutkörperchen äußert sich in roten Blutkörperchen wie Münzen, die in einer Kette gestapelt sind. Durch Antippen des Glases wird die Bildung roter Blutkörperchen leicht von der Aggregation roter Blutkörperchen getrennt. Beim Schütteln verschwanden die roten Blutkörperchen in einem einzelnen verstreuten roten Blutkörperchen. Form und Aussehen normalisierten sich wieder. Dies ist bei der Aggregation roter Blutkörperchen nicht der Fall.

Diagnose

Differentialdiagnose

Frühe oder atypische Fälle können leicht als chronische refraktäre Nephritis, Pyelonephritis, aplastische Anämie, rheumatoide Arthritis, Zirrhose, Metastasen usw. diagnostiziert werden. Daher müssen ältere und Patienten mittleren Alters mit ungeklärter Blutsenkungsrate, Anämie, Niereninsuffizienz, wiederholter Infektion sowie Knochen- und Gelenkschmerzen einer Serumproteinelektrophorese, Knochenmarkaspiration und einer Röntgenuntersuchung unterzogen werden, um die Diagnose zu bestätigen. Die Bildung roter Blutkörperchen äußert sich in roten Blutkörperchen wie Münzen, die in einer Kette gestapelt sind. Durch Antippen des Glases wird die Bildung roter Blutkörperchen leicht von der Aggregation roter Blutkörperchen getrennt. Beim Schütteln verschwanden die roten Blutkörperchen in einem einzelnen verstreuten roten Blutkörperchen. Form und Aussehen normalisierten sich wieder. Dies ist bei der Aggregation roter Blutkörperchen nicht der Fall.

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