Fettleibigkeit in den Wechseljahren

Einführung

Einleitung Das Leben von Frauen in den Wechseljahren ist tendenziell stabil, und die derzeitige wirtschaftliche Situation verbessert sich allmählich, der Lebensstandard steigt, die tägliche Arbeit sinkt, der Energieverbrauch sinkt, die Ruhezeiten steigen, die Essbedingungen werden immer besser, die Bewegung ist begrenzt und der Kalorienverbrauch sinkt. Einige Leute werden in hohem Grade beleibt und diese Faktoren können Wechseljahreskorpulenz verursachen. Die Zunahme des Alters hat große Auswirkungen auf die Adipositas: Übergewichtige Frauen mittleren Alters und ältere Frauen sind häufig anfällig für Bewegungsstörungen, Gelenkläsionen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Eingeschränkte Bewegung, reduzierter Kalorienverbrauch und einige von ihnen werden stark fettleibig, was zu Fettleber, Bluthochdruck und so weiter führt.

Erreger

Ursache

Ursache der Krankheit:

Mit abnehmender Aktivität sinkt auch der Energieverbrauch des Körpers: Essgewohnheiten wie Süßigkeiten können leicht zu Überernährung, Funktionsstörungen der Eierstöcke, Veränderungen des Hormonstoffwechsels, des Fettstoffwechsels und der Bildung von Bluthochdruck führen. Unter der kombinierten Wirkung der obigen Faktoren weisen fast alle Frauen in den Wechseljahren und in den Wechseljahren einen unterschiedlichen Grad an Fettleibigkeit auf. Fettleibigkeit, die sich weiterhin aus den Wechseljahren entwickelt, macht die überwiegende Mehrheit aus, und nach Eintritt in die Wechseljahre macht Fettleibigkeit etwa 8% der weiblichen Fettleibigkeit aus.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Luteinisierendes Hormon des Blutlipid-Tests

1. Fettleibigkeit = (tatsächliches Gewicht - Standardgewicht) ÷ Standardgewicht × ± 100%

10% Übergewicht sind übergewichtig, 20% sind leicht fettleibig, 30% sind mäßig fettleibig und 50% sind schwer fettleibig.

2, endokrine Untersuchung: Östrogenspiegel gesunken.

3, Blutfett-Test: Nicht genug Östrogen im Fettstoffwechsel beteiligt, so ist es fett. Cholesterin-Triglyceride werden allmählich ansteigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Fettleibigkeit in den Wechseljahren:

1. Einfache Fettleibigkeit: Der Stoffwechsel im Körper ist langsam und die Geschwindigkeit der Stoffsynthese ist größer als die Zersetzungsrate.

Zweitens pathologische Fettleibigkeit: Nebennierenüberfunktion, übermäßige Cortisolsekretion.

1. Pankreasursprung: Übermäßige Insulinsekretion, verminderte Stoffwechselrate, verminderte Fettzersetzung und erhöhte Synthese.

2, verminderte sexuelle Funktion: zerebrale Fettleibigkeit, begleitet von Verlust der sexuellen Funktion oder Verlust der Libido.

3, Hypophyse: Hypophysenläsionen, die zu einer übermäßigen Sekretion von Wachstumshormon in der vorderen Hypophyse führen.

4, Schilddrüsenunterfunktion: Schilddrüsenunterfunktion.

5, Droge-verursacht: verursacht durch die Nebenwirkungen der Drogen, wie verursacht durch Nebennierenrindenhormondrogen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.