Analfissur geschwür
Einführung
Einleitung Die Analfissur ist ein kleines Geschwür, das sich nach dem Zerreißen des Analkanals unter der Dentallinie bildet, parallel zur Längsachse des Analkanals verläuft, etwa 0,5 bis 1,0 cm lang und fusiform oder elliptisch ist, häufig starke Schmerzen verursacht und schwer zu heilen ist. Die Oberflächenverletzung des Analkanals kann nicht als Analfissur angesehen werden, da sie schnell verheilt und oft asymptomatisch ist. Analfissur ist eine häufige Erkrankung des Analkanals und eine häufige Ursache für starke Schmerzen im Analkanal bei jungen und mittleren Menschen. Analfissuren treten am häufigsten bei Menschen mittleren Alters auf, können aber auch bei älteren Menschen und bei Kindern auftreten.Im Allgemeinen sind Männer etwas häufiger als Frauen, es gibt jedoch auch Berichte über mehr Frauen als Männer. Analfissuren treten häufig im hinteren Bereich des Anus, in der Mitte des vorderen Bereichs, meistens im hinteren Bereich des Anus und weniger auf beiden Seiten auf. Von Anfang an gibt es nur eine kleine Lücke in der Haut des Analkanals, manchmal kann sie in das Unterhautgewebe oder bis zur flachen Schicht des Schließmuskels gespalten werden. Der Schlitz ist linear oder prismatisch. Wenn der Anus geöffnet ist, ist die Wundfläche der Verletzung rund oder elliptisch.
Erreger
Ursache
Das Auftreten dieser Krankheit hängt hauptsächlich mit folgenden Faktoren zusammen:
1. Anatomische Faktoren: Der flache Teil des äußeren Analsphinkters, vom Steißbein bis zur Rückseite des Anus. Geteilt in zwei Bündel, entlang der Seiten des Analkanals, vor dem Anus und miteinander kombiniert. Daher gibt es eine Lücke zwischen dem Anus und der Vorderseite. Die meisten Muskeln der Levator-Ani sind an beiden Seiten des Analkanals befestigt, weniger davor und danach. Es ist zu sehen, dass die Vorder- und Rückseite des Anus nicht so stark wie die Seiten sind und leicht beschädigt werden können. Und mit dem Rektum nach unten und hinten bildet sich ein Winkel von fast 90 Grad. Daher ist der Rücken des Anus durch den Kot schwerer, und aufgrund der mangelnden Durchblutung im hinteren Teil des Analkanals ist die Elastizität schlecht und die Verteilung der Analdrüsen ist größer. Dies sind alles Faktoren, die Analfissuren verursachen.
2. Traumatheorie: Trockener Kot oder Fremdkörper können leicht die Analkanalhaut schädigen, die die Hauptursache für Analfissuren ist.
3. Infektionstheorie: Hauptsächlich Analkrypta-Infektion im hinteren Teil des Anus, Entzündung breitete sich auf den unteren Teil des Analkanals aus, wodurch der subkutane Abszess in eine Analfissur zusammenbrach.
4. Spasmus des inneren Schließmuskels: Aufgrund einer Verletzung des Analkanals oder einer entzündlichen Reizung befindet sich der Analsphinkter in einem gelähmten Zustand, was zu einer erhöhten Analkanalspannung führt und leicht zu einer Beschädigung des Analspaltes führt.
5. Anal enge Grundschule sagte: Analkanal Haut ist langsam in der Entwicklung, die Bildung von Analkanal ist klein, leicht zu einer Analfissur zu beschädigen.
Chinesische Medizin glaubt, dass die Ursache der Analfissur:
Mehr durch Blut und Hitze, Darmtrockenheit, Verstopfung, Stuhlgang ist zu hart, die anale Haut reißt, wiederholt und setzt ein. "Das medizinische Herzgesetz von Jin Jian" sagte: "Der Anus ist umgeben, die Falten sind gebrochen und der Knoten ist gebrochen, und das Feuer ist trocken." Ich möchte die Verstopfung erklären, die durch heiße Dickdarmtrockenheit oder den Verlust von Yin und Jin verursacht wird. Defäkationskraft, die eine anale Hautverletzung verursacht, gefolgt von einer sekundären Infektion, die allmählich ein chronisches, fusiförmiges Geschwür bildet. Es gibt jedoch auch Infektionen aufgrund von Infektionen wie Analkanalstenose, Analekzem und Wundschaden.
Die chinesische Medizin glaubt, dass das Auftreten von Analfissuren durch trockenes Feuer, feuchte Hitze, Anal- und Blutmangel verursacht wird.
1 Fühlen Sie die Hitze des Windes und der Hitze: das trockene Feuer ist im Magen und im Darm, verbrennt die Körperflüssigkeit, der Stuhl ist hart und trocken, es ist schwierig zu entladen, und der starke Anus beschädigt den Anus und verursacht den Riss, der Riss wird wiederholt aufgrund von Verstopfung vertieft und heilt nicht für eine lange Zeit, was zu Analfissuren.
2 feuchte Wärme sammelt sich im Anus: das äußere Gefühl von Feuchtigkeit und Hitze böse, das innere Produkt alkoholisches Fett, so dass die feuchte Wärme den Magen-Darm-Trakt ansammelt, der Anus geboren wird und die Analfissur nicht geheilt wird.
3 Blutmangel Darmtrockenheit: ältere Menschen, Patienten nach der Geburt und Anämie, Blutmangel, Trockenheit und Verstopfung, die am meisten anfällig für Analfissuren.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Analuntersuchung des Anus
Die Symptome der Analfissur haben klare Merkmale: Solange der Verlauf der Anamnese sowie die Merkmale von Schmerz und Blutung beschrieben werden, ist die Diagnose nicht schwierig. Um jedoch die Genauigkeit der Diagnose zu verbessern und Fehler zu vermeiden, sollte die Diagnose streng nach verschiedenen Gesichtspunkten wie Konsultation, Palpation, visueller Diagnose und Biopsie erfolgen.
1, visuelle Inspektion: akute Analfissur sichtbare Sekrete im Anus, Zurückziehen des Gesäßes kann am unteren Ende der Analfissur gesehen werden, wie die Verwendung der Sonde, um das untere Ende der Ruptur zu berühren, kann Schmerzen verursachen, chronische Analfissur hat oft Bindegewebe externe Hämorrhoiden.
2, Fingerdiagnose: aufgrund von Schließmuskelkrämpfen Anusstraffung, wie übermäßige Kraft, verursachen oft starke Schmerzen, manchmal unter örtlicher Betäubung. Der Riss im Anus berührt, der Rand des spitzen ist weich, der Boden ist flach, elastisch und berührungsempfindlich, die chronische Seite hat einen harten Vorsprung, tiefen Boden und keine Elastizität.
3, Spekulumuntersuchung: sichtbares ovales Geschwür oder kleine Lücke. Der Rand der akuten Analfissur ist ordentlich und der Boden ist hellrot, der Rand der Spalte der chronischen Analfissur ist nicht ordentlich, der Boden ist dunkelgrauweiß, und einige Menschen mit schwerer Analfissur können auch Schließmuskelfasern sehen.
4, Kot Eiter: Kot Eiter Untersuchung, die Untersuchungsmethode ist einfach, die Ergebnisse sind intuitiv, können vorläufigen Status der Funktion des Verdauungstrakts oder pathologische Veränderungen liefern und indirekt die Funktion des Magen-Darm-, Bauchspeicheldrüsen-, Leber-und Gallenblase bestimmen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Identifizierung:
1, Analfissur Dreifacherkrankung: Bezieht sich im Allgemeinen auf Analpapillom oder Analpapillitis, die durch Analfissur, Sentinel-Sputum, alte Analfissur oder die daraus resultierende subkutane Fistel verursacht wird, diese drei in der Analfissur. Sollte in der Kategorie der Stufe III Analfissur sein. Daher ist die Analfissur-Triade eine Analfissur der Stufe III. Die Ruptur ist ein altes Geschwür, das mit einer papillären Analhypertrophie und einem Sentinel-Sputum kombiniert ist oder von einer subkutanen Fistel- und Analkryptaentzündung begleitet wird.
2, Analschmerz: ist der starke Schmerz im Anus. Dies geschieht normalerweise während der Defäkation, kann aber auch während der Nicht-Defäkation auftreten. Hauptsächlich im Zusammenhang mit folgenden Krankheiten: Perianaler Abszess, Inhaftierung von inneren Hämorrhoiden, Analfissur, fortgeschrittenem Anorektalkarzinom und analen Fremdkörpern.
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