Anale Stenose
Einführung
Einleitung Analkanalstenose bezieht sich auf eine Reihe von klinischen Symptomen wie Schwierigkeiten beim Stuhlgang, dünner Stuhl oder Schmerzen im Anus nach dem Abdomen aus verschiedenen Gründen. Je nach Beginn kann es in angeborene Analkanalstenosen und erworbene Analkanalstenosen unterteilt werden.
Erreger
Ursache
Ursache der Krankheit
1. Angeborene Analkanalstenose: Im Verlauf der Rektalentwicklung ist der ursprüngliche Analkanal nicht verschwunden oder verschwunden, was zu angeborenen Atresien oder Stenosen führen kann.
2, erworbene Analkanalstenose: häufig nach Sputum- oder Analfistelresektion, aufgrund unsachgemäßer Operationstechniken, übermäßiger Schleimhautresektion, was zu Narbenkontraktur und Stenosebildung führt. Entzündungen, Geschwüre, Traumata, Verbrennungen, Tumoren usw. im Analkanal können zu Stenosen führen.
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Verwandte Inspektion
Konventionelles Kot-Kot-Blut
(1) Symptome: Die Hauptsymptome sind dünner Kot und Schwierigkeiten beim Stuhlgang.Wenn eine Infektion oder ein Geschwür vorliegt, treten Schmerzen auf.
1. Schwierigkeiten beim Stuhlgang: Angeborene Analstenose und erworbene Analstenose sind durch Schwierigkeiten beim Stuhlgang, durch Stuhlverdünnung oder nur eine geringe Menge verdünnten Stuhls und durch eine erhöhte Häufigkeit des Stuhlgangs gekennzeichnet.
2. Schmerzen: Analschmerzen im Stuhl und nach dem Stuhl, Blut im Stuhl, können von einer schweren und schweren Analbeule, Brennen, Fremdkörpergefühl und so weiter begleitet sein.
3. Andere: Einige Patienten können von Analinkontinenz, abdominaler Dehnung und anderen Symptomen begleitet sein.
(B) Anzeichen: Aufgrund der Stimulation der Sekrete verändert sich das Erscheinungsbild der perianalen Haut, es kommt zu epidermaler Ablösung, oberflächlicher Ruptur oder es kommt zu einer analen Deformität.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Analfissur: Bei Patienten mit Analkanalstenose verliert die Haut aufgrund einer Hyperplasie des Analkanals ihre Elastizität, und wenn der Stuhl durch die Haut geht, bildet sich eine Lücke, die sich leicht mit der Analfissur vermischt. Die örtliche Untersuchung ergab, dass der Riss der Analfissur tief war, die Elastizität der umgebenden Haut normal war und die durch die Analkanalstenose verursachte Lücke flach war, die Haut um die Haut weniger elastisch war und der Analkanal schmal war, was leichter zu identifizieren war.
2. Plattenepithelkarzinom des Analkanals: Die klinischen Manifestationen des Plattenepithelkarzinoms des Analkanals und der Analkanalstenose sind ähnlich und können durch pathologische Untersuchung identifiziert werden.
3. Sexuell erworbenes Lymphogranulom: Sexuell erworbenes Lymphogranulom kann auch zu einer Stenose des Analkanals führen, die der Analstenose ähnelt, in der Vergangenheit jedoch Schmelzen, Leistengegend, Lymphknotenvergrößerung, positiver Frye-Test festgestellt wurden.
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