Der Kreis der Leberschwäche schrumpft oder verschwindet
Einführung
Einleitung Die klinische Diagnose einer Verletzung des geschlossenen Abdomens kann Empfindlichkeit, Rückprallempfindlichkeit und Muskelverspannung im Unterleib umfassen. Geschlossene Bauchverletzungen treten häufig bei Produktions-, Transport- und Lebensunfällen auf. Die Prognose des Patienten hängt vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer viszeralen Verletzung ab, die häufig von anderen Teilen der Verletzung begleitet wird, z. Es kann zu intraabdominalen Organschäden kommen.
Erreger
Ursache
Die Ursachen für das Schwinden oder Verschwinden der Leber sind:
1. Das Verschwinden der Lebertrübung tritt hauptsächlich bei schwerer Hepatitis auf. Aufgrund des Leberversagens ist eine große Anzahl von Hepatozyten nekrotisch und die Leber wird zunehmend reduziert, was zum Verschwinden der Lebertrübung führt.
2, kann eine große Menge von Aszites oder rechts Pleuraerguss, die die Perkussion ernsthaft beeinträchtigen, auch zum Verschwinden der pseudoschweren Lebertrübung führen.
3, die Oberfläche der Leber ist mit freiem Gas bedeckt, was dazu führt, dass das Schlaggeräusch zu einem Trommelgeräusch wird, wie beispielsweise eine Magen-Darm-Perforation.
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Verwandte Inspektion
Leber- und Gallenblasen-Perkussionsleberfunktionstest Leberober- und -untergrenze Perkussionsleber-Ultraschall-Leberabtastung
Klinische Manifestation
1. Anhaltende Unterleibsschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sind häufig allgemeine Manifestationen einer intraabdominalen Organverletzung.
2. Peritonealreizungen, bewegliche Dumpfheit, geschwächte oder verschwundene Darmgeräusche sind wichtige Anzeichen für eine Verletzung der Bauchorgane, die offensichtlichsten Anzeichen, häufig die Schädigung.
3. Erhebliche Organschäden, hauptsächlich Manifestationen innerer Blutungen wie blasse Haut, blasser Puls, verminderter Blutdruck, Blutdruck usw., die mit einer peritonealen Reizung einhergehen können.
4. Der Riss des Hohlorgans ist hauptsächlich die Manifestation einer Bauchfellentzündung mit starker Bauchfellentzündung.
Diagnose
Differentialdiagnose
Sollte mit der klinischen Diagnose einer geschlossenen Bauchverletzung kombiniert werden, können das Vorhandensein von Druckempfindlichkeit, Druckempfindlichkeit, Muskelverspannungen im Bauchraum und die Symptome einer beweglichen Mattheit diagnostiziert und unterschieden werden.
Diagnosebasis
1. Der Bauch hat eine Vorgeschichte von direkten oder indirekten gewaltsamen Verletzungen.
2. Haben oft offensichtliche Bauchschmerzen, begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Schocksymptome können auftreten.
3. Der Unterleib kann empfindlich, empfindlich gegen Rückprall und Muskelverspannungen sein und eine bewegliche Dumpfheit aufweisen.
4. Röntgenuntersuchung, möglicherweise befindet sich freies Gas unter der Achselhöhle.
5. Positive Ergebnisse wurden durch diagnostische Abdominalpunktion oder Peritonealspülung erhalten.
6. Bei der B-Mode-Ultraschall-, CT- oder MR-Untersuchung kann eine erhebliche Organverletzung diagnostiziert werden.
7. Zöliakie-Angiographie, intraabdominale Blutung hat ein positives Ergebnis.
8. Erkundungsdiagnose durch Laparotomie.
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