Durchtrennung des Analsphinkters
Einführung
Einleitung Die pathologischen Veränderungen von Analkanalverletzungen variieren mit dem Grad der Verletzung, der Art der Verletzung und der Methode, dem Ort, dem Ausmaß, der Zeit und dem Vorhandensein oder Fehlen anderer Organverletzungen. Leichte nur Schleimhautrisse und Myometriumruptur, starker Bruch der Darmwand in voller Dicke und ausgedehnte Schließmuskelschäden oder sogar transversale Schäden.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Anale Stichwunde
Wie Metall, Holzspäne, Bambusspitzen und andere harte Fremdkörper, wenn der menschliche Körper von den Höhen der Hüften auf den Boden fällt und den Anus und das weiche Gewebe des Gesäßes sticht, meistens unbeabsichtigt beschädigt. Im Vietnamkrieg gegen die Vereinigten Staaten setzten die Vietnamesen jedoch Bambusstangen, wodurch die US-Truppen häufig in eine Falle gerieten und verletzt wurden. Gemeinsame Hörner auf dem Land, wenn der wilde Büffel wütend ist, wenn die Person flieht, jagt der Mörder von hinten, mit den Hörnern auf dem Gesäß, gemeinsamen Anus, Gesäß Weichteile Stichwunde, Analriss.
2. Feuerwaffenverletzung
Kriegszeitschrapnell und Kugeln trafen den Anus. Bei den Kriegswunden war die Inzidenzrate sehr gering. Bei den Gegenangriffen der Selbstverteidigung (1979) machten die rektalen und analen Verletzungen nur 3,64% aus.
3. Frust
Häufiger bei geistigen Anomalien oder sexuellen Metamorphosen, bei denen Fremdkörper in die anorektale Verletzung eingeführt wurden, kann es auch bei iatrogenen Erkrankungen wie Proktoskopie und Sigmoidoskopie vorkommen, der Patient hat Angst vor einer Anuskontraktion und der Untersucher ist gewalttätig. Außerdem wurde vergessen, die Körpertemperatur des Anus zu entfernen, die Körpertemperatur zu senken und den Anus zu schneiden, und der Schaden war geringer. Bei der analen Operation wie einer Analfistel war die anale Inkontinenz schwerwiegender.
(zwei) Pathogenese
Pathologische Veränderung
Die pathologischen Veränderungen von Analkanalverletzungen variieren mit dem Grad der Verletzung, der Art der Verletzung und der Methode, dem Ort, dem Ausmaß, der Zeit und dem Vorhandensein oder Fehlen anderer Organverletzungen. Leichte nur Schleimhautrisse und Myometriumruptur, starker Bruch der Darmwand in voller Dicke und ausgedehnte Schließmuskelschäden oder sogar transversale Schäden. Wenn sie von großen Blutgefäßen und einer Verletzung des vorderen Venenplexus begleitet wird, kann dies zu schweren Blutungen und Schock führen. Eine Verletzung des Analkanals geht häufig mit einer Infektion des umliegenden Gewebes einher, wie z. B. einer tiefen Zellulitis des Gesäßmuskels, kombiniert mit einer anaeroben Mischinfektion und einer kontinuierlichen Kontamination des Darmkots, die zu ausgedehnter Nekrose, schwerer Toxämie und Sepsis bis hin zum Tod führen kann.
2. Klassifizierung
(1) Prellung (Hämatom).
(2) Einriss: 1 ungelocht (nicht metallisch), 2 Perforation.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Analfingeruntersuchung Analreflex Rektal-Analmotor Funktionsmessung Analinspektion
Klinische Untersuchung:
1, Analschmerzen nach Verletzungen, Blutungen oder Inkontinenz, Stenose durch Schwierigkeiten beim Stuhlgang, in Ordnung. Eine frühe Untersuchung nach der Verletzung zeigte eine Verletzung und Blutung im Anus und den umgebenden Geweben. Der Schließmuskel des Analkanals ist gebrochen, oft mit Kotfluss und Verschmutzung. Im Falle einer langen Zeit liegt eine schwere Infektion im lokalen Bereich vor und es wird eine tiefe Cellulitis des Gesäßmuskels beobachtet.
2, wo es eine Geschichte des Traumas zum Anus gibt und anale Schmerz, Blutung, anale Inkontinenz, Schwierigkeit im Stuhlgang, sollte der anale Kanalverletzung vermutet werden. Die Untersuchung der Analfinger ergab, dass die Fingerspitzen mit Blut befleckt waren, die Schließmuskelspannung reduziert oder gelockert war, die Analkanalwand beschädigt war, Schmerzen und Leere bestätigt wurden (volle Schicht, aber nicht vollständig durchquert), große Stücke beschädigt waren (Ausriss, Komplexität, Bruch, Organisation verloren).
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der Anal-Schließmuskel-Transektion:
1. Analfissurengeschwür: Das kleine Geschwür, das sich nach der Verletzung der Hautschicht des Analkanals unterhalb der Zahnlinie gebildet hat, wird als Analfissurengeschwür, auch Analfissur genannt, bezeichnet.
2, Analschmerz: Analschmerz ist eine klinische Manifestation einer Vielzahl von anorektalen Erkrankungen. Schmerzen unterschiedlicher Art spiegeln unterschiedliche Krankheitsmerkmale wider.
3, Analschmerzen: Analschmerzen, wie der Name schon sagt, sind starke Schmerzen im Anus. Dies geschieht normalerweise während der Defäkation, kann aber auch während der Nicht-Defäkation auftreten. Hauptsächlich im Zusammenhang mit folgenden Krankheiten: Perianaler Abszess, Inhaftierung von inneren Hämorrhoiden, Analfissur, fortgeschrittenem Anorektalkarzinom und analen Fremdkörpern.
4, Anal äußerer Schließmuskel Ruptur: Anal äußerer Schließmuskel aus dem Rücken des Steißbeins und Anal Talus Band, vorwärts und abwärts, geteilt in zwei in der Rückseite des Anus, um den Analkanal bis zur Vorderseite des Anus, und kombiniert in eine nach vorne Im Perineum. Der äußere Schließmuskel ist in drei Teile unterteilt: den unteren Teil der Haut, den flachen Teil und den tiefen Teil. Der untere Teil der Haut ist im Allgemeinen erkennbar: Es gibt keine offensichtliche Trennlinie zwischen dem flachen Teil und dem tiefen Teil, die schwer zu unterscheiden ist, aber ersterer ist elliptisch und letzterer ist rund. Der externe Analsphinkter ist durch den Analnerv innerviert und spielt eine wichtige Rolle bei der Umgehung des Anus und der Kontrolle des Stuhlgangs. Wenn er während der Operation versehentlich verletzt wird, kann er Inkontinenz verursachen. Ein äußerer Schließmuskelbruch kann die Funktion des äußeren Analsphinkters zerstören und zu Stuhlinkontinenz führen.
5, Analfissur: Analfissur ist ein kleines Geschwür, das sich nach der Hautrissbildung des Analkanals unterhalb der Dentallinie bildet und parallel zur Längsachse des Analkanals verläuft und etwa 0,5 bis 1,0 cm lang ist. Es ist schwer zu heilen. Die Oberflächenverletzung des Analkanals kann aufgrund der raschen Selbstheilung nicht als Analfissur angesehen werden und ist häufig asymptomatisch. Analfissur ist eine häufige Analkanalstörung und eine häufige Ursache für starke Schmerzen im Analkanal bei jungen und mittleren Menschen. Analfissuren treten am häufigsten bei Menschen mittleren Alters auf, können aber auch bei älteren Menschen und bei Kindern auftreten: Der durchschnittliche Mann ist etwas mehr als die Frau, aber es gibt auch Berichte über mehr Frauen als Männer. Analfissuren treten häufig im hinteren Bereich des Anus, in der Mitte des vorderen Bereichs, meistens im hinteren Bereich des Anus und weniger auf beiden Seiten auf. Von Anfang an gibt es nur eine kleine Lücke in der Haut des Analkanals, manchmal kann sie in das Unterhautgewebe oder bis zur flachen Schicht des Schließmuskels gespalten werden. Der Schlitz ist linear oder prismatisch. Wenn der Anus geöffnet ist, ist die Wundfläche der Verletzung rund oder elliptisch.
Diagnose:
Klinische Manifestationen: Schmerzen im Anus nach Verletzungen, Blutungen oder Analinkontinenz, Stenose verursachte Schwierigkeiten beim Stuhlgang, fein. Eine frühe Untersuchung nach der Verletzung zeigte eine Verletzung und Blutung im Anus und den umgebenden Geweben. Der Schließmuskel des Analkanals ist gebrochen, oft mit Kotfluss und Verschmutzung. Im Falle einer langen Zeit liegt eine schwere Infektion im lokalen Bereich vor und es wird eine tiefe Cellulitis des Gesäßmuskels beobachtet.
Jeder, der in der Vergangenheit ein Analtrauma, Analschmerzen, Blutungen, Analinkontinenz oder Defäkationsschwierigkeiten hatte, sollte im Verdacht einer Verletzung des Analkanals stehen. Die Untersuchung der Analfinger ergab, dass die Fingerspitzen mit Blut befleckt waren, die Schließmuskelspannung reduziert oder gelockert war, die Analkanalwand beschädigt war, Schmerzen und Leere bestätigt wurden (volle Schicht, aber nicht vollständig durchquert), große Stücke beschädigt waren (Ausriss, Komplexität, Bruch, Organisation verloren).
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