Steifheit der Bauchmuskeln
Einführung
Einleitung Die Rigidität des Abdomens ist eine der klinischen Manifestationen einer akuten Blinddarmentzündung. Der Ausbruch einer akuten Blinddarmentzündung ist häufig ein Oberbauchschmerz oder ein vollständiger Bauchschmerz, der sich allmählich auf Markovs Punkt beschränkt. Übelkeit und Erbrechen sind stärker ausgeprägt, und die Empfindlichkeit, die Rückprallempfindlichkeit und die Steifheit der Bauchmuskulatur sind deutlicher. Akute Blinddarmentzündung ist der erste Ort bei verschiedenen chirurgischen akuten Erkrankungen. Fitz nannte es erstmals 1886. Im Jahr 1889 schlug McBurney die chirurgische Behandlung dieser Krankheit vor: Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts wurde die überwiegende Mehrheit der Patienten geheilt, und die Sterblichkeitsrate sank auf etwa 0,1%. Die metastasierten Schmerzen im rechten Unterbauch sowie die Empfindlichkeit des Blinddarms und des Rückpralls sind häufige klinische Manifestationen, der Zustand einer akuten Blinddarmentzündung ist jedoch sehr unterschiedlich.Jeder Einzelfall sollte daher ernst genommen, die Anamnese detailliert und sorgfältig untersucht werden, um eine genaue Diagnose zu ermöglichen. Frühzeitige Operationen zur Vermeidung von Komplikationen verbessern die Heilungsrate.
Erreger
Ursache
Ursache der Krankheit
1, Obstruktion des Anhanglumens
Die anatomischen Merkmale des Anhangs, wie das enge Lumen, das dicke Lymphgewebe in der engen Wand der Öffnung, die kurze Mesangialmembran, das Kräuseln des Anhangs in eine gekrümmte Form usw. Dies sind die Faktoren, die dazu führen, dass das Lumen leicht blockiert wird , Milben, Tumoren usw. verursachen häufig eine Lumenobstruktion des Lumens, die Sekretion von Schleim in der Schleimhaut des Anhangs sammelt sich an und der Druck im Lumen steigt an und die Blutversorgung wird behindert, was die Entzündung des Anhangs erhöht.
2, die Auswirkungen von Magen-Darm-Erkrankungen
Einige Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts wie akute Enteritis, entzündliche Darmerkrankungen, Bilharziose usw. können sich direkt auf den Anhang ausbreiten oder dazu führen, dass Sehnenwandmuskelsehnen Durchblutungsstörungen und Entzündungen verursachen.
3, bakterielle Invasion
Nach Verstopfung und Entzündung des Blinddarms können Schleimhautgeschwüre, Epithelschäden, Bakterien im Lumen nicht ausgeschieden werden und opportunistisch wachsen und in die Wand eindringen, so dass es sich bei den infizierten Bakterien zumeist um verschiedene gramnegative Bazillen und anaerobe Bakterien im Darm handelt.
Pathogenese
Obwohl sich eine akute Blinddarmentzündung häufig als eine eiternde Infektion manifestiert, die durch ein unterschiedlich starkes Eindringen von Bakterien in die Anhangswand verursacht wird, ist ihre Pathogenese ein relativ komplizierter Prozess, der mit den folgenden Faktoren zusammenhängt.
I. Verstopfung des Blinddarmlumens: Das Blinddarmlumen ist schmal und schlank, das distale Ende geschlossen und blind. Die Verstopfung des Blinddarmlumens ist die Grundlage der akuten Blinddarmentzündung. Nach Verstopfung des Blinddarmlumens bleibt eine große Menge Schleim in der Höhle zurück, so dass der Druck in der Höhle erhalten bleibt Allmählich ansteigender zu hoher Druck kann die Schleimhaut komprimieren, was zu Nekrose und Ulzerationen führt und Bedingungen für eine bakterielle Invasion schafft, wie eine kontinuierliche Erhöhung des intrakavitären Drucks, eine Kompression der Blinddarmwand, eine erste Venenthrombose, eine Venenthrombose, ein Ödem der Blinddarmwand und eine Ischämie. Wenn die Bakterien in der Höhle in die Bauchhöhle eindringen können, ist auch die Arterie blockiert, so dass ein Teil oder sogar der gesamte Anhang nekrotisch ist. Die Stelle der Verstopfung des Anhangs befindet sich größtenteils in der Wurzel des Anhangs. In der Mitte und im distalen Teil des Anhangs sind die Ursachen der Verstopfung wie folgt:
1. Lymphoide Hyperplasie: Die submukosale Schicht des Anhangs ist reich an lymphoiden Geweben. Jede Ursache für eine Schwellung dieser Gewebe kann eine Stenose der Blinddarmhöhle verursachen. Bei einer akuten Blinddarmentzündung bei Jugendlichen werden etwa 60% durch Schwellung des lymphoiden Gewebes hervorgerufen. Es wurde beobachtet, dass das Auftreten einer Blinddarmentzündung eng mit der Anzahl der lymphoiden Follikel im Anhang zusammenhängt.
2, Stuhlstein Obstruktion: ca. 35% Stuhlstein wird durch die Mischung von Kot, Bakterien und Sekreten in der Blinddarmhöhle verursacht, die die Hauptursache für akute Blinddarmentzündung bei Erwachsenen ist.
3, Fremdkörper: ca. 4%, wie Speisereste, Parasiten und Eier.
4, angeborene Faktoren oder entzündliche Verwachsungen: kann den Anhang verdreht, gefaltet, das Kabel mit der Kompression des Tumors kann die Blinddarmhöhle verengen.
5, Blinddarm- und Blinddarmwandläsionen: Entzündungen der Blinddarmwand in der Nähe der Blinddarmöffnung, Tumor- und Blinddarmpolypen, Nesting usw. können zur Verstopfung der Blinddarmhöhle führen.
Zweitens bakterielle Infektion: In der Blinddarmhöhle gibt es eine große Anzahl von Bakterien, einschließlich aerober und anaerober Bakterien, die hauptsächlich zusammen mit Escherichia coli, Enterococcus und Bacteroides existieren. Die Art und Weise, wie Bakterien in die Iriswand eindringen, ist:
1. Direkte Invasion: Die Bakterien dringen durch das Geschwür auf die Schleimhautoberfläche des Blinddarms ein und entwickeln sich allmählich zu verschiedenen Schichten der Blinddarmwand, was zu einer eitrigen Infektion führt.
2, durch Blut übertragene Infektion: Bakterien durch den Blutkreislauf in den Anhang, Kinder in den oberen Atemwegen Infektion kann die Inzidenz von akuten Blinddarmentzündungen erhöht werden.
3, die Ausbreitung benachbarter Infektionen: relativ selten, die akute Entzündung der Organe um den Anhang direkt auf den Anhang zu verbreiten, die Blinddarmentzündung verursachen können.
Drittens Nervenreflex: Verschiedene Ursachen für Magen- und Darmfunktionsstörungen können durch die Kontraktion des Appendix-Ring-Muskels und der Spasmen der Appendix-Arterie reflektiert werden. Ersteres kann die Verstopfung der Blinddarmhöhle verschlimmern und die Drainage unbefriedigender machen, Letzteres kann durch Ischämie und Nekrose des Blinddarms das Auftreten und die Entwicklung einer akuten Blinddarmentzündung beschleunigen.
Krankheitsklassifikation
Erstens, der pathologische Typ:
1. Einfache Blinddarmentzündung: leichte Schwellung des Blinddarms, Verstopfung der Serosaoberfläche, Verlust des normalen Glanzes und eine geringe Menge an fibrinösem Exsudat Alle Gewebeschichten weisen Hyperämie, Ödeme und neutrale polynukleäre Leukozyteninfiltration auf, wobei Schleimhaut und Submukosa am stärksten vertreten sind. Es kann kleine Geschwüre auf der oberen Oberfläche geben und es kann eine kleine Menge an entzündlichem Exsudat in der Höhle geben.
2, suppurative Blinddarmentzündung: auch bekannt als entzündliche Blinddarmentzündung Cellulitis, Anhang Schwellung, die Serosa-Oberfläche ist stark verstopft und es gibt eitrige oder fibrinöse Exsudat-Anhaftung. Zusätzlich zu Stauungen, Ödemen und einer großen Anzahl von Neutrophilen-Infiltrationen weist jede Gewebeschicht häufig einen kleinen Wandabszess auf, die Schleimhautoberfläche kann Geschwüre und Nekrose aufweisen, und in der Bauchhöhle des Empyems befindet sich häufig eine geringe Menge an trübem Exsudat.
3, gangränöse Blinddarmentzündung und Perforation: Die Wand des Anhangs war vollständig oder teilweise nekrotisch, das Aussehen ist dunkelviolett oder schwarz, eine große Menge eitrigen Celluloseausscheidens auf der Oberfläche und seiner Umgebung und ein Empyem in der Blinddarmentzündung. Bei inkarzerierter Obstruktion, inkarzerierter distaler Nekrose, wie Entzündungswelle oder Appendix-Mesenterial-Gefäß-Thrombose, ist der gesamte Anhang nekrotisch und Perforation kann in etwa 2/3 Fällen von Omentalverpackung, Bakterien und Eiter durch den nekrotischen Bereich oder beobachtet werden Perforation in die Bauchhöhle.
Zweitens pathologische Ergebnisse:
1, Entzündung abgeklungen: einfache Blinddarmentzündung, bevor die Schleimhaut keine Geschwüre gebildet hat, rechtzeitige medikamentöse Behandlung kann Entzündung abklingen lassen, ohne pathologische Veränderungen zu hinterlassen. Eine frühe, suppurative Blinddarmentzündung, wenn sie behandelt wird, selbst wenn die Entzündung abgeklungen ist, ist eine Narbenheilung, die zu einer Verengung der Blinddarmentzündung, einer Verdickung der Wand und einer Verdrehung der Blinddarmentzündung und einem leichten Wiederauftreten führt.
2, Lokalisation der Entzündung: Eiterung oder Brand, Perforation, Anhang für das Omentum, um einen Anhang um den Anhang zu bilden, oder Entzündung der Masse ist begrenzt. Wenn der Eiter nicht groß ist, kann er allmählich absorbiert werden.
3, die Ausbreitung der Entzündung: wie die Abwehrfunktion des Körpers ist schlecht oder nicht rechtzeitig behandelt, breitet sich die Entzündung aus und verursacht den Anhang eitrigen Gangrän Perforation und sogar diffuse Peritonitis, suppurative Pfortader Venenentzündung. Sehr wenige Patienten mit bakteriellen Embolien können mit Blutfluss in die Pfortader gelangen und in der Leber einen Abszess mit schwerer Sepsis bilden, der von Hyperthermie, Gelbsucht und Schwellung der Leber sowie septischem Schock begleitet wird.
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Verwandte Inspektion
Bauchwandspannung Bauchform Abtasten Bauchperspektive Abdominal CT Abdominal MRT Untersuchung
Symptome:
1, Bauchschmerzen: mehr in der Nabelschnur und Oberbauch, der Beginn der Schmerzen ist nicht sehr ernst, die Position ist nicht fixiert, paroxysmal, das ist der Splanchnikus Reflexschmerz durch Luminaldilatation und Wandmuskelkontraktion nach der Obstruktion des Anhangs verursacht Danach wurden die Bauchschmerzen in den rechten Unterbauch übertragen und dort fixiert, und der Schmerz wurde anhaltend verschlimmert. Dies ist die Entzündung des Blinddarms, die durch die Entzündung des Blinddarms und des Peritoneums der parietalen Schicht verursacht wurde. Etwa 70% bis 80% der akuten Blinddarmentzündung weisen die Merkmale dieses typischen metastasierten Bauchschmerzes auf, in einigen Fällen treten jedoch zu Beginn der Erkrankung Schmerzen im rechten Unterbauch auf. Appendizitis an verschiedenen Stellen hat unterschiedliche Bauchschmerzen, wie Blinddarmentzündung im Genitalanhang im lateralen Lendenwirbelbereich, Blinddarmentzündung im suprapubischen Bereich, Blinddarmentzündung in der unteren Leberregion kann zu Bauchschmerzen rechts oben führen, sehr wenige Bauchschmerzen links unten. Verschiedene pathologische Arten von Blinddarmentzündungen haben unterschiedliche Bauchschmerzen, wie einfache Blinddarmentzündung ist ein leichter dumpfer Schmerz, eiternder Schmerz ist ein paroxysmaler Schmerz und schwerer Schmerz, gangränöser Schmerz ist anhaltender schwerer Bauchschmerz, perforierte Blinddarmentzündung aufgrund einer plötzlichen Verringerung des Blinddarmdrucks, Bauchschmerzen Es kann vorübergehend gelindert werden, aber die Bauchschmerzen werden nach einer Bauchfellentzündung weiter zunehmen.
2, Magen-Darm-Symptome: Übelkeit, Erbrechen ist die häufigste, frühes Erbrechen ist meist auf dem Höhepunkt der Bauchschmerzen reflektiert, spätes Erbrechen ist mit Peritonitis verbunden. Etwa ein Drittel der Patienten hat Symptome von Verstopfung oder Durchfall Bauchschmerzen Erhöht die Anzahl der Frühstühle, was auf einen erhöhten Stuhlgang zurückzuführen sein kann. Bei der Beckenappendizitis stimuliert eine Entzündung das Rektum und die Blase, was zu Dringlichkeit und Harndrang und Schmerzen im Stuhlgang führt. Bauchlähmung und anhaltendes Erbrechen treten bei Patienten mit Peritonitis auf.
3, systemische Symptome: anfängliche Müdigkeit, Kopfschmerzen. Wenn sich die Entzündung verschlimmert, kann es zu Fieber und anderen Symptomen einer systemischen Vergiftung kommen.Die Körpertemperatur liegt meist zwischen 37,5 und 39 ° C. Eiternde, gangränöse Blinddarmentzündung oder Peritonitis können auftreten, Schüttelfrost und hohes Fieber, Körpertemperatur kann 39 ° C -40 ° C oder mehr erreichen. Gelbsucht kann während der Pfortaderentzündung auftreten.
Zeichen:
1. Zwangsposition: Wenn der Patient in die Klinik kommt, beugt er sich oft, geht spazieren und drückt seine Hände oft auf den rechten Unterbauch. Das rechte Hüftgelenk wird oft gebeugt, wenn es auf einem Bett liegt.
2, rechts Unterbauch Druckempfindlichkeit: ist ein häufiges wichtiges Zeichen für eine akute Blinddarmentzündung, der Tenderpunkt ist in der Regel an der Stelle von Mai Punkt, kann sich mit der Position des Anhangs ändern, aber der Tenderpunkt ist immer in einer festen Position. Wenn der frühe Unterleibsschmerz der Läsion nicht auf den rechten Unterbauch übertragen wurde, wurde die Empfindlichkeit im rechten Unterbauch fixiert.Wenn sich die Entzündung über den Anhang hinaus ausbreitet, erweitert sich auch der Empfindlichkeitsbereich, aber die Empfindlichkeit ist im Anhang am offensichtlichsten.
3, Anzeichen von Peritonealreizung: Bauchmuskelspannung, Druckempfindlichkeit (Blumberg-Zeichen) und Darmgeräusche geschwächt oder verschwunden, etc., die eine Abwehrreaktion der Wandperitoneum-Entzündungsstimulation ist, deutet oft darauf hin, dass Appendizitis in Eiterung, Gangrän entwickelt hat Oder das Stadium der Perforation. Wenn jedoch ältere Menschen, schwangere Frauen, übergewichtige Patienten oder Blinddarmentzündungen im Blinddarm auftreten, sind die Anzeichen einer peritonealen Reizung möglicherweise nicht offensichtlich.
4, andere Zeichen:
(1) Dickdarmbelüftungstest (Rovsing-Test): Drücken Sie mit einer Hand auf den linken Unterbauch, um den Dickdarm abzusenken, und drücken Sie dann wiederholt mit einer anderen Hand auf den proximalen Dickdarm. Das im Dickdarm enthaltene Gas kann in den Blinddarm und den Blinddarm übertragen werden, was Schmerzen im rechten unteren Quadranten verursacht. Positiv.
(2) Lendenmuskeltest: Nach der linken lateralen Position wird die rechte untere Extremität nach hinten gestreckt, was positive Schmerzen im rechten Unterleib hervorruft, was darauf hinweist, dass der Blinddarm tief oder nahe am Psoas-Muskel im hinteren Blinddarm liegt.
(3) Innenmuskeltest mit geschlossenen Poren: Rückenlage, rechte Hüfte und rechtes Knie wurden um 90 ° gebeugt, und die halbrechte Femurrotation war nach innen gerichtet. (4) Digitale Rektaluntersuchung: Befindet sich der Blinddarm in der Beckenhöhle oder hat sich die Entzündung in die Beckenhöhle ausgebreitet, hat die digitale Rektaluntersuchung eine Druckempfindlichkeit in der rechten Vorderseite des Rektums. Bei Auftreten eines Beckenabszesses kann die schmerzhafte Masse berührt werden.
5, Bauchmasse: Wenn der Abszess um den Anhang, kann der rechte Unterbauch die schmerzhafte Masse berühren.
6, Überempfindlichkeit der Haut: Früh (vor allem, wenn es Verstopfung in der Blinddarmhöhle gibt) kann im rechten Unterbauch Haut Überempfindlichkeitsphänomen auftreten, der Umfang entspricht dem 10. bis 12. Brustsegment Nerv Innervationsbereich, befindet sich am höchsten Punkt des rechten Beckenkamms, rechten Scham Beckenkamm und Nabel Der dreieckige Bereich, der auch als Sherren-Dreieck bezeichnet wird, ändert sich nicht aufgrund der unterschiedlichen Position des Anhangs, z. B. der Perforation des Anhangs, und die Überempfindlichkeit der Haut verschwindet.
Diagnose
Differentialdiagnose
Krankheitserkennung :
Die klinische Fehldiagnoserate der akuten Blinddarmentzündung ist recht hoch: Die Inlandsstatistik liegt bei 4-5%, die Auslandsstatistik bei bis zu 30%. Viele der Krankheiten, die von der akuten Blinddarmentzündung unterschieden werden müssen, umfassen die folgenden zehn Krankheiten.
Erstens, die Identifizierung des akuten Abdomens mit der inneren Medizin:
1. Rechte untere Lungenentzündung und Pleuritis: Entzündliche Läsionen in der rechten unteren Lunge und in der Brusthöhle, die zu Schmerzen im rechten Unterleib führen können, die als akute Blinddarmentzündung diagnostiziert werden können. Lungenentzündung und Pleuritis weisen jedoch häufig offensichtliche Symptome der Atemwege auf, wie Husten, Husten und Brustschmerzen. Abdominelle Anzeichen wie Veränderungen der Brustgeräusche und Nässe sind nicht offensichtlich, und eine Empfindlichkeit im rechten unteren Quadranten ist nicht vorhanden. Röntgenaufnahme der Brust kann eindeutig diagnostiziert werden.
2, akute Mesenteriallymphadenitis: häufiger bei Kindern, oft sekundär zu Infektionen der oberen Atemwege. Da die kleinen Mesenteriallymphknoten stark geschwollen sind und das Ileum besonders auffällig ist, kann es sich klinisch wie bei einer akuten Blinddarmentzündung als Schmerz und Druckempfindlichkeit im rechten unteren Quadranten manifestieren. Diese Krankheit ist jedoch mit hohem Fieber, Bauchschmerzen und Druckempfindlichkeit verbunden und es gibt Moden, die geschwollene Lymphknoten erreichen können.
3, lokalisierte Ileitis: Läsionen treten vor allem am Ende des Ileums, eine unspezifische Entzündung, 20-30 Jahre alte junge Menschen häufiger in der akuten Phase der Krankheit, Darmläsionen in den Läsionen, Ödeme und Exsudation richtig stimuliert Bauchschmerzen und Druckempfindlichkeit treten in der Bauchfellschicht der unteren Bauchwand auf. Ähnlich wie bei der akuten Blinddarmentzündung ist sie auf das Ileum beschränkt und es treten keine metastasierenden Bauchschmerzen auf. Die Bauchschmerzen sind ebenfalls umfangreich und manchmal kann der geschwollene Darmschlauch berührt werden. Darüber hinaus können Patienten mit Durchfall Stuhluntersuchung mit offensichtlichen abnormalen Komponenten begleitet werden.
Zweitens die Identifizierung des akuten Abdomens mit Geburtshilfe und Gynäkologie:
1, rechte Eileiterschwangerschaft: rechte Eileiterschwangerschaft Ruptur, intraabdominale Blutung stimulieren die rechte untere Bauchwand Peritoneum, klinische Merkmale der akuten Blinddarmentzündung können auftreten, aber Eileiterschwangerschaft haben oft Wechseljahre und frühen Schwangerschaftsverlauf, und es kann zu vaginalen Blutungen vor dem Beginn kommen. Nach den Bauchschmerzen schwillt der Patient an Perineum und Anus sowie an inneren Blutungen und hämorrhagischem Schock. Die gynäkologische Untersuchung zeigt, dass sich Blut in der Vagina befindet, der Uterus auf der rechten Seite des Anhangs etwas größer ist und die hintere Malleoluspunktion Blut und andere positive Anzeichen aufweist.
2, Ovarialzystentorsion: die rechte Ovarialzyste Pedikeltorsion, Zystenzirkulationsstörung, nekrotische blutige Exsudation, die Entzündung des rechten Abdomens verursacht, ähnlich wie Blinddarmentzündung, aber diese Krankheit hat oft eine Vorgeschichte von Beckenmasse, und der Beginn ist plötzlich, paroxysmal Koliken können mit leichten Schocksymptomen einhergehen. Die gynäkologische Untersuchung kann die zystische Masse erreichen, und es gibt einen empfindlichen abdominalen B-Ultraschall, um das Vorhandensein einer zystischen Masse im rechten Unterbauch zu bestätigen.
3, Follikelruptur der Eierstöcke: häufiger bei unverheirateten jungen Frauen, häufig zwei Wochen nach der Menstruation, aufgrund von intraabdominalen Blutungen, die durch Schmerzen im rechten Unterleib verursacht werden. Die lokalen Anzeichen des rechten unteren Quadranten der Krankheit sind mild, und die diagnostische Abdominalpunktion kann eine hämorrhagische Exsudation extrahieren.
4, akute Anhang Entzündung: akute Entzündung der rechten Eileiter kann Symptome und Anzeichen ähnlich wie akute Blinddarmentzündung verursachen. Tubenentzündungen treten jedoch meist bei verheirateten Frauen auf, und es gibt eine Vorgeschichte von übermäßiger Leukorrhoe vor Beginn der Menstruation. Obwohl es Schmerzen im rechten Unterbauch gibt, gibt es keine typische Metastasierung und die Abdominalempfindlichkeit ist geringer, fast in der Nähe des Schambeins. Die gynäkologische Untersuchung ergab, dass in der Vagina eitrige Sekrete vorhanden waren und die Empfindlichkeit auf beiden Seiten des Uterus offensichtlich war.
Drittens, die Identifizierung von chirurgischen akuten Bauch:
1. Akute Perforation der Ulkuskrankheit: Nach der Perforation der Ulkuskrankheit fließt ein Teil des Mageninhalts entlang des rechten Dickdarms in die rechte Achselhöhle, wodurch eine akute Entzündung des rechten unteren Quadranten mit einer akuten Blinddarmentzündung verwechselt wird. Diese Krankheit hat jedoch eine Vorgeschichte chronischer Geschwüre: Die Ursache für übermäßiges Essen vor dem Einsetzen ist plötzlich und die Bauchschmerzen sind schwerwiegend. Bei der Untersuchung des Körpers war die Bauchdecke plattenförmig und die Bauchfellreizung unter dem Xiphoid mit dem augenfälligsten Abdominalabdominal markiert.Das freie Gas wurde unter dem Abdomen gefunden, und die diagnostische Punktion der Bauchhöhle konnte die Flüssigkeit des oberen Verdauungstrakts extrahieren.
2, akute Cholezystitis, Cholelithiasis: Akute Cholezystitis muss manchmal mit einer hohen Blinddarmentzündung identifiziert werden, die erstere hat häufig eine Vorgeschichte von Gallenkoliken mit Schmerzen in der rechten Schulter und im Rücken und die letztere ist charakteristisch für metastatische Bauchschmerzen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung kann eine akute Cholezystitis positiv für Morphys Anzeichen sein, und sogar eine geschwollene Gallenblase kann sichtbar sein. Die Ultraschalluntersuchung des Abdomens kann eine Vergrößerung und einen Zahnstein der Gallenblase zeigen.
3, akute Meckel-Divertikulitis: Meckel-Divertikel ist eine angeborene Fehlbildung, vor allem am Ende des Ileums gelegen, seine Lage und der Anhang ist sehr nahe an der akuten Entzündung des Divertikulums, die klinischen Symptome sind sehr ähnlich wie akute Blinddarmentzündung, schwer vor der Operation zu identifizieren Wenn eine klinische Blinddarmentzündung diagnostiziert wird und das Erscheinungsbild des Anhangs bei der Operation im Wesentlichen normal ist, sollte das terminale Ileum sorgfältig auf 1 m untersucht werden, um zu vermeiden, dass das entzündete Divertikel fehlt.
4, rechte Harnröhrensteine: Harnröhrensteine können beim Abwärtsbewegen Schmerzen im rechten Unterleib verursachen und manchmal mit einer Blinddarmentzündung verwechselt werden. Eine schwere Angina ist jedoch unerträglich, wenn der Ureterstein angegriffen wird. Der Schmerz wird entlang des Ureters in den Genitalbereich und den inneren Oberschenkel freigesetzt. Die Zärtlichkeit und Muskelspannung im rechten Unterbauch sind nicht offensichtlich. Der Bauchdeckenfilm kann manchmal Urinsteine mit positiven Steinen und Urin finden. Es gibt viele rote Blutkörperchen in der Routine.
Krankheitsdiagnose:
1. Symptome: Metastasierende Schmerzen im rechten Unterbauch stellen eine typische klinische Manifestation einer akuten Blinddarmentzündung dar. Aufgrund der viszeralen Transposition des Blinddarms und des Blinddarms im linken Unterbauch sollten metastasierende Schmerzen im linken Unterbauch auch die Möglichkeit einer Blinddarmentzündung in Betracht ziehen. Der Ort des anfänglichen Schmerzes und die Zeit, die für den Übertragungsvorgang benötigt wird, variieren von Person zu Person. Es sollte jedoch beachtet werden, dass etwa 1/3 der Patienten mit Schmerzen im rechten Unterleib beginnen, insbesondere bei akuten Anfällen einer chronischen Blinddarmentzündung, so dass keine metastatischen Schmerzen im rechten Unterleib vollständig ausgeschlossen werden können. Das Vorliegen einer akuten Blinddarmentzündung muss mit anderen Symptomen und Zeichen kombiniert werden.
Andere können gastrointestinale Symptome wie Übelkeit und Erbrechen haben. Im Frühstadium gibt es kein Fieber und es gibt offensichtliches Fieber und andere systemische Vergiftungssymptome, wenn der Anhang eitrig oder perforiert ist.
2. Körperliche Untersuchung: Fixierte Druckempfindlichkeit im rechten Unterbauch und unterschiedlich starke peritoneale Reizung als Hauptmerkmale, insbesondere im Frühstadium der akuten Appendizitis.Wenn die Bauchschmerzen nicht behoben sind, kommt es trotz Druckempfindlichkeit im rechten Unterbauch zu Druckempfindlichkeit und Perforation des Anhangs in Kombination mit diffuser Peritonitis. Ein weiter Bereich, aber immer noch der offensichtlichste im rechten Unterbauch, manchmal um den genauen Teil der Zärtlichkeit zu erfassen, sollte sorgfältig und mehrmals überprüft werden, um den gesamten Bauch zu überprüfen. Die Druckempfindlichkeit einer akuten Blinddarmentzündung liegt immer im rechten Unterbauch und kann mit unterschiedlich starker Spannung der Bauchmuskulatur und Druckempfindlichkeit in Verbindung gebracht werden.
3. Hilfsprüfung: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und der Neutrophilen kann leicht oder mäßig erhöht werden, und die Routine bei Stuhl- und Urinuntersuchungen kann grundsätzlich normal sein. Eine Thoraxdurchleuchtung kann eine Fehldiagnose einer Blinddarmentzündung mit reduzierter Erkrankung der rechten Brust ausschließen. Das Vorhandensein von freier Luft unter der Achselhöhle kann verwendet werden, um das Vorhandensein anderer chirurgischer akuter Abdomen auszuschließen. B-Ultraschalluntersuchung des rechten Unterbauchs, um zu verstehen, ob es entzündliche Masse gibt, ist es hilfreich, den Krankheitsverlauf zu bestimmen und die Operation zu bestimmen.
4. Junge Frauen und verheiratete Frauen mit Wechseljahren in der Vorgeschichte sollten eine gynäkologische Konsultation erhalten, um eine Eileiterschwangerschaft und eine Follikelruptur auszuschließen, wenn sie Zweifel an der Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung haben.
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