Uterusmull-Tamponade
Intrauterine Gazestreifen werden mit Gazestreifen gefüllt, um die Gebärmutterhöhle zu stimulieren, was zu Kontraktionen und Druck führt, um Blutungen zu stoppen. Eine vorübergehende Blutstillung oder Blutstillung kann angewendet werden, wenn eine postpartale Blutung aufgrund einer Uterusinsuffizienz unwirksam ist. Behandlung von Krankheiten: Uteruskontraktion, Schwäche, Plazenta previa Indikation 1. Eine durch postpartale Blutungen, Uteruskontraktionen und andere Behandlungsmethoden verursachte Uteruskontraktion ist ungültig. Die vaginale Entbindung wird wegen ihrer Anfälligkeit für Infektionen, Schwierigkeiten beim Anziehen usw. nicht häufig angewendet. Wenn der Kaiserschnitt direkt sichtbar ist, ist die Gaze gefüllt und der Hämostaseeffekt ist gut. 2. Wenn es sich bei der Placenta previa um einen Kaiserschnitt handelt, ist die Kontraktion der Gebärmutter schlecht, was zu massiven Blutungen führt, und die Kontraktion der Gebärmutter und andere Behandlungen sind unwirksam. Gegenanzeigen 1. Nachgeburtliche Blutung, verursacht durch andere Faktoren als Uterusschwäche. Wie Geburtskanalschäden, Plazentarückstände, Plazenta-Implantate. 2. Abnormale Gerinnungsfunktionen wie Fruchtwasserembolien führen zu einer postpartalen Blutung und können die Blutung durch das Füllen der Gaze nicht stoppen. Präoperative Vorbereitung 1. Bereiten Sie einen sterilen Mullstreifen mit einer Länge von 6 m, einer Breite von 5 bis 6 cm und einer Dicke von 4 bis 5 mm vor. 2. Platzieren Sie die Plazentazange oder die Ovalzange zur Desinfektion. 3. Geben Sie eine angemessene Menge Beruhigungsmittel. Chirurgisches Verfahren Die vaginale Entbindung und die postpartale Blutung während des Kaiserschnitts können mit intravaginaler Gaze gefüllt werden, und die Füllmethode unterscheidet sich geringfügig. Vaginalfüllende Gaze 1 von Hand Füllmethode: eine Hand auf die Bauchdecke, um den Uteruskörper zu fixieren, die andere Hand Handfläche nach oben in die Gebärmutterhöhle, mit dem mittleren Zeigefinger-Mullstreifen in die Gebärmutterhöhle, beginnend vom Gebärmutterhorn, S-förmig hin und her, Drücken Sie mit vier Fingern auf das Sandtuch. Die gesamte Gebärmutterhöhle wird gleichmäßig und fest von oben nach unten gefüllt, so dass kein Totraum in der Gebärmutterhöhle verbleibt. Das Ende des Gazesegments befindet sich in der Vagina. 2 Gerät Uterustamponadenmethode: Der Assistent fixiert den Uterusboden an der Bauchdecke, der Chirurg führt ihn mit der linken Hand in die Gebärmutterhöhle und hält mit der rechten Hand eine gynäkologisch lange, gebogene Pinzette oder eine Schwammklemme, um den Gazestreifen am Boden des Palastes zu halten. Die Reihenfolge der Füllmethode ist dieselbe Die Fingerpolstermethode muss ausgefüllt werden. 2. Füllen Sie die Gaze durch den Einschnitt in den Kaiserschnitt. Wenn die Blutung nach dem Kaiserschnitt auftritt, sollte die Gaze durch den Kaiserschnitt gefüllt werden. Die Füllung beginnt wie zuvor auch am Boden des Palastes. Schätzen Sie beim Füllen in der Nähe des Einschnitts die Länge der für den Rest erforderlichen Gaze auf der Grundlage der Länge des unteren Segments der Gebärmutter. Verwenden Sie zuerst die ovale Klemme, um das abgebrochene Ende der Gaze aus dem Gebärmutterhals in die Vagina einzuführen, füllen Sie dann die Gaze aus dem unteren Teil der Gebärmutter und treffen Sie sich am Einschnitt. Verwenden Sie den resorbierbaren Faden, um den Uterusschnitt zu nähen, nähen Sie von den beiden Enden des Schnitts zur Mitte, schauen Sie direkt auf jede Nadel und Nadel, meiden Sie die Gaze und nähen Sie in der Mitte, wenn die Fingerspalte übrig ist, verwenden Sie den Finger, um in die Uterushöhle einzutreten Der vernähte Einschnitt wird untersucht, um festzustellen, ob die Naht geschlossen ist, nachdem die Naht nicht in die Gebärmutterhöhle eingenäht wurde. Nachdem das Tuch gefüllt ist, wird das Uteruskontraktionsmittel injiziert, und falls erforderlich, wird das Uteruskontraktionsmittel intravenös instilliert. 2 Abdominales Enzianviolett markiert die Höhe des Fundus, regelmäßige Beobachtung der Höhe des Fundus und vaginale Blutungen. 3 Bewahren Sie den Katheter auf und beobachten Sie regelmäßig das Urinvolumen. 4 Behalten Sie den venösen Zugang bei und bereiten Sie die Bluttransfusion vor. 5 überwachen Körpertemperatur, Herzfrequenz, Blutdruck, Atemwege und andere Vitalfunktionen, bedingte Einheiten können EKG-Überwachung sein. 6 Vorbeugende Anwendung von Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen. 3. Extrahieren Sie die Gaze. Komplikation 1. Postoperative Infektion. 2. Füllen Sie den Mullstreifen nicht richtig aus und verursachen Sie versteckte Blutungen in der Gebärmutterhöhle.
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