Zervikale Laserkauterisation
Laser ist eine einfache, schnelle, effektive und weniger komplizierte Methode zur Behandlung von Gebärmutterhalserosion. Der Kohlendioxidlaser wird häufig verwendet, um das erosive Gewebe durch Aussenden eines Lichtstrahls auf die zerschlagene Oberfläche zu beleuchten, und das Plattenepithel kann nach dem Ablösen der Ecdysis gezüchtet werden. Die Laserbehandlung wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend und gewebefördernd. Da das Lasermesser während der Behandlung das Gebärmutterhalsgewebe nicht berührt, ist die Kauterisationstiefe leicht zu erfassen. Einige Patienten in der Behandlung können ein vaginales Brennen haben. 1 bis 2 Wochen nach der Behandlung kommt es zu Drainagen oder blutigen Ausscheidungen in der Vagina. Die allgemeine Heilungszeit beträgt ca. 1 Monat. Die Laserbehandlung sollte nach einer sauberen Menstruation durchgeführt werden.Nach der Behandlung sollten die Patienten darauf achten, die Vulva sauber zu halten, das Haus zu verbieten, das Schwimmen und Baden für 2 Monate zu verbieten und sie bei Bedarf regelmäßig zu überprüfen. Wenn die Vaginalblutung nach der Behandlung das Menstruationsvolumen überschreitet, gehen Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Behandlung von Krankheiten: zervikale intraepitheliale Neoplasie chronische Zervizitis Indikation 1. Chronische Zervizitis. 2. Gebärmutterhalsendometriose. 3. Leichte und mäßige zervikale intraepitheliale Neoplasie (Grad I, II). Gegenanzeigen 1. Akute Vulva, Vagina, Gebärmutterhals oder (und) entzündliche Erkrankungen des Beckens. 2. Schwere Zervizitis schloss maligne Veränderungen nicht aus. 3. Schwangere Frauen, Patienten mit häufiger Menstruation und Patienten, die an systemischen Erkrankungen leiden (z. B. schwere Herzerkrankungen, Blutkrankheiten, Lebererkrankungen usw.), dürfen keine Laserbehandlung anwenden. Präoperative Vorbereitung 1. Routine-Abstrichuntersuchung des Gebärmutterhalses, um Krebszellen zu finden, Verdacht auf klinische und zytologische Untersuchung, sollte Gebärmutterhalsbiopsie durchgeführt werden. 2. Personen mit akuter Genitalentzündung sollten mit einer entzündungshemmenden Behandlung behandelt werden. 3. Verbotener Sex für 3 Tage vor der Operation. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Die Position des Steins. 2. Desinfektion: Routine-Desinfektion von Vulva, Vagina und Gebärmutterhals. 3. Cauterisation des Gebärmutterhalses: mit CO2-Laser, Wellenlänge 10,6 m, Ausgangsleistung 20 ~ 30 W stufenlos einstellbar, Messerkopfabstand 2 ~ 5 cm, Punktdurchmesser 0,3 ~ 0,5 cm, ausgerichtet auf das Läsionsgewebe zum Scannen der Verdampfung, von unten nach oben, Wiederholtes Scannen von außen nach innen, die Grenze befindet sich ca. 2 mm hinter der Läsion und die Kauterisationstiefe beträgt ca. 2 ~ 3 mm. 4. Cauterisation der Zervixdrüse zur Aufbewahrung von Zysten: Bohren Sie zuerst mit einem Laser ein kleines Loch in die Mitte der Zyste, drücken Sie die viskose Zystenflüssigkeit mit einer Pinzette aus und verdampfen Sie dann die gesamte Kapselwand. 5. Chirurgische Wundbehandlung: Desinfizieren Sie den Gebärmutterhals erneut. Komplikation 1. Blutungen: häufiger. Die Prädilektionsstelle befindet sich gegen 6 Uhr in der hinteren Lippe des Gebärmutterhalses. Eine kleine Menge Blut kann verwendet werden, um die Blutung mit einem großen Wattestäbchen zu stoppen oder um den Laserstrahl auf> 2 mm zu verteilen, die Blutung und die Umgebung zu verbrennen und die Blutgefäße zum Koagulieren zu bringen. 2. Postoperative Beckeninfektion: manifestiert sich als Schmerzen im Unterleib, zervikales grünliches Schwarz, Sekrete mit Geruch, anale Untersuchung der Gebärmutterempfindlichkeit, lokale oder systemische entzündungshemmende Behandlung. 3. Postoperative Gebärmutterhalsstenose: Verwenden Sie eine Gefäßklemme, um die Membran von der Adhäsion und gegebenenfalls von der Zervixdilatation zu trennen.
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