Zervikale Kryochirurgie
Bei der Kryokonservierung des Gebärmutterhalses wird Kältemittel (normalerweise flüssiger Stickstoff) verwendet, so dass lokale Läsionen wiederholt einfrieren, nekrotisieren oder degenerieren und sich ablösen und anschließend durch Gewebereparatur zu therapeutischen Zwecken führen. Seine Eigenschaften: 1. Während des Gefrierens ist die Mikrozirkulation im Gewebe blockiert und die lokale Blutung ist während der Operation und nach der Operation geringer Es gibt keine Narbe auf dem Teil, der besonders für die Behandlung von Gebärmutterhalsläsionen bei Frauen geeignet ist. Behandlung von Krankheiten: zervikale intraepitheliale Neoplasie chronische Zervizitis Indikation 1. Chronische Zervizitis. 2. Gebärmutterhalsendometriose. 3. Leichte und mäßige zervikale intraepitheliale Neoplasie (Grad I, II). Gegenanzeigen 1. Akute Vulva, Vagina, Gebärmutterhals oder (und) entzündliche Erkrankungen des Beckens. 2. Schwere Zervizitis schloss maligne Veränderungen nicht aus. Präoperative Vorbereitung 1. Routine-Abstrichuntersuchung des Gebärmutterhalses, um Krebszellen zu finden, Verdacht auf klinische und zytologische Untersuchung, sollte Gebärmutterhalsbiopsie durchgeführt werden. 2. Personen mit akuter Genitalentzündung sollten mit einer entzündungshemmenden Behandlung behandelt werden. 3. Verbotener Sex für 3 Tage vor der Operation. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Die Position des Steins. 2. Desinfektion: Desinfizieren Sie regelmäßig die Vulva, die Vagina und den Gebärmutterhals und legen Sie den Gebärmutterhals vollständig frei. 3. Einfrieren des Gebärmutterhalses: Wählen Sie entsprechend dem Ausmaß der Gebärmutterhalsläsionen und der Läsionen des äußeren Gebärmutterhalses eine geeignete Kryosonde, so dass die eingefrorene Abdeckung den Läsionsbereich um 2 mm geringfügig überschreitet. Drücken Sie die Gefriersonde gegen die Läsion, starten Sie den Gefrierschrank, verwenden Sie die 3-3-3-Methode oder die 3-5-3-Methode, dh, wenn die lokale Temperatur -180 ° C beträgt, berechnen Sie die Zeit, frieren Sie 3 Minuten lang ein und warten Sie auf die natürliche Erwärmung 3 bis 5 min, wiederholtes Einfrieren für 3 min. Nach der natürlichen Wiedererwärmung sollten die Kryosonde und das Spekulum entfernt werden, nachdem sich die Sonde und das Zervixgewebe vollständig gelöst haben. Es ist strengstens verboten, die Sonde gewaltsam zu zerreißen, bevor sie sich vollständig vom Gebärmutterhals löst, um Gewebeschäden und Blutungen zu vermeiden. Komplikation 1. Blutungen: häufiger. Die Prädilektionsstelle befindet sich gegen 6 Uhr in der hinteren Lippe des Gebärmutterhalses. Eine kleine Menge Blut kann verwendet werden, um die Blutung mit einem großen Wattestäbchen zu stoppen oder um den Laserstrahl auf> 2 mm zu verteilen, die Blutung und die Umgebung zu verbrennen und die Blutgefäße zum Koagulieren zu bringen. 2. Postoperative Beckeninfektion: manifestiert sich als Schmerzen im Unterleib, zervikales grünliches Schwarz, Sekrete mit Geruch, anale Untersuchung der Gebärmutterempfindlichkeit, lokale oder systemische entzündungshemmende Behandlung. 3. Postoperative Gebärmutterhalsstenose: Verwenden Sie eine Gefäßklemme, um die Membran von der Adhäsion und gegebenenfalls von der Zervixdilatation zu trennen.
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