IUP-Platzierung

Das Intrauterinpessar (IUP) ist die wichtigste Methode zur Familienplanung und Empfängnisverhütung in China. Aufgrund seiner Einfachheit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Recyclingfähigkeit wurde es von der Mehrheit der Frauen in China akzeptiert. Die Vielzahl der Verhütungsmittel wird ständig aktualisiert. Ziel ist es, neue sichere und zuverlässige Methoden für bessere Verhütungsmittel und geringere Nebenwirkungen zu finden. Einige intrauterine Geräte, die heute in China praktisch sind, sind wie folgt. Es gibt Dutzende verschiedener Typen und anfänglicher intrauteriner Geräte, die weltweit verwendet werden. Neue intrauterine Geräte werden entwickelt. Obwohl sie unterschiedliche Formen haben, können sie grob in zwei Kategorien unterteilt werden. 1. Inerte Intrauterinpessare werden aus inerten Rohstoffen wie Metall, Kunststoff, Kieselgel, Nylon usw. hergestellt. Die Schwangerschaftsrate und die Entringungsrate sind hoch, und die Produktion wurde 1993 eingestellt. 2. Aktives Intrauterinpessar Die im In- und Ausland weit verbreitete IUP der zweiten Generation enthält Wirkstoffe wie Metalle, Hormone, Medikamente und magnetische Substanzen, darunter Kupfer-IUP und Progesteron-IUP. Behandlung von Krankheiten: Gebärmutterflüssigkeit Indikation Jede Frau im gebärfähigen Alter, die ein IUP ohne Kontraindikation benötigt, kann eingesetzt werden. Gegenanzeigen 1. Schwere systemische Erkrankung. 2. Akute und chronische Entzündung des Genitaltrakts. 3. Geschwülste der Fortpflanzungsorgane. 4. Missbildungen der Gebärmutter. 5. Der Gebärmutterhals ist zu locker, es liegt eine schwere alte Zervixverletzung oder ein Uterusprolaps vor. 6. Menorrhagie, übermäßige Häufigkeit oder unregelmäßige Blutungen. Präoperative Vorbereitung 1. Präoperative Untersuchung Detaillierte Anamnese, letztes Menstruationsdatum und gynäkologische Untersuchung, Labortest auf vaginale Trichomoniasis, Pilzbefall, Vaginalreinheit, ggf. Abkratzen des Gebärmutterhalses zur Kontrolle der Krebszellen. Personen mit Trichomoniasis oder Pilzen sollten vor dem Einsetzen geheilt werden. 2. Messen Sie die Körpertemperatur und den Puls und führen Sie gegebenenfalls eine vollständige körperliche Untersuchung durch. 3. Zeitauswahl 1 Monat nach sauberem 3 ~ 7d; 2 3 Monate nach der Entbindung, 6 Monate nach dem Kaiserschnitt; 3 Nach künstlichem Abbruch normale Entbindung der Plazenta, wenn keine Abnormalität während des Kaiserschnitts vorliegt; 4 stillende Amenorrhoe sollte nach der Schwangerschaft gelegt werden; 5 Nach einer spontanen Abtreibung oder einer mittelfristigen Schwangerschaftsinduktion muss die Einnahme 3 bis 7 Tage nach der nächsten Menstruationsperiode erfolgen. 4. Instrument Vaginalspekulum, Desinfektionszange, Zervixzange, Gebärmutter-Sonde, Zervixdilatator 3 ~ 6 Set, platzieren Sie den Ring, nehmen Sie den Ring, kleine Küretten und andere Desinfektionsmittel. 5. Das Desinfektionsmetall der Spirale wird 30 Minuten lang in 75% igem Ethanol gekocht oder autoklaviert oder eingeweicht. Kunststoff oder Nylon wurden 30 Minuten in 75% Ethanol oder 1: 1000 Negerinlösung getaucht. 6. Entleeren Sie die Blase vor der Operation. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie das Kupfer-T-Typ-IUP als Beispiel: 1. Nehmen Sie nach dem Entleeren der Blase die Blasenlithotomie-Position ein und desinfizieren Sie die Vulva routinemäßig, um die Vagina zu waschen. 2. Legen Sie das sterile Lochtuch und ordnen Sie die Instrumente an. 3. Die vaginale PV-Untersuchung bestätigte die Größe, Richtung und doppelte Anhaftung der Gebärmutter mit oder ohne Entzündung und Masse. 4. Legen Sie die Vagina frei, um den Gebärmutterhals freizulegen, und reiben Sie den Gebärmutterhals und den Auswurf mit Jod ein. 5. Der Gebärmutterhals klemmt die Vorderlippe des Gebärmutterhalses, um nach außen zu ziehen. Wenn der Gebärmutterhals übermäßig gebeugt ist, wird der Gebärmutterhals horizontal so weit wie möglich gezogen. Nr. 6. 6. Legen Sie den Enddraht und die massive Stange in das Platzierungsrohr, legen Sie die massive Stange auf das untere Ende des T-Drahtarms und legen Sie den Enddraht auf die Seite der massiven Stange. Falten Sie den T-Kreuzarm so, dass beide Enden in das Platzierungsrohr eingeführt werden. 5 min, um Verformungen zu vermeiden, wird der Regler in der Tiefe der Gebärmutterhöhle platziert, und die Richtung der Längsachse des Reglers stimmt mit der Richtung des T-Kreuz-Arms überein. 7. Der Gebärmutterhals wird entlang der Gebärmutterhöhle in das Platzierungsrohr mit T eingeführt, wobei die Ebene des Reglers und die Tiefe der Vorder- und Hinterwand des Gebärmutterhalses für den Kontakt mit dem Gebärmutterhals beibehalten werden. Der Mund ist ca. 1cm groß. Befestigen Sie den massiven Stab und ziehen Sie den Positionierer um 1,2 cm heraus. Zu diesem Zeitpunkt wird der Querarm nach beiden Seiten gedehnt, um die horizontale Position wiederherzustellen. Bewegen Sie dann die Platzierung bis zum unteren Ende des Querarms T. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Regler gerade im Uterus. Ziehen Sie am äußeren Maul den massiven Stab heraus, ziehen Sie dann das Platzierungsrohr langsam aus der Gebärmutterhöhle heraus und schneiden Sie den äußeren Schwanzdraht ab, um etwa 1,5 cm zu bewahren. Komplikation 1. Schmerzen: Zwölffingerdarmkontraktionen verursachen häufig Schmerzen, insbesondere wenn das ausgewählte IUP zu groß ist oder sich nicht im Fundus befindet, die Schmerzen deutlich sichtbar sind und ein kleineres Modell des IUP entfernt oder ersetzt werden sollte. 2. Blutung: Eine geringe Menge an unregelmäßigen Blutungen nach dem Gerät wird durch Kontakt zwischen dem IUP und der Uteruswand verursacht, was zu einer Kontraktion des Uterus und einer teilweisen Schädigung des Endometriums führt. Wenn die Menge der Blutungen zu groß oder die Menge der Menstruation zu groß ist und die Blutungszeit lang ist, sollten Sie auf das Vorhandensein einer Infektion achten. Entfernen Sie gegebenenfalls das IUP und behandeln Sie es entzündungshemmend. 3. Infektion: 2 bis 3 Tage nach der Operation verstärken sich die Bauchschmerzen allmählich und die Körpertemperatur steigt an. Die Vagina ist blutig entwässert. Nach Bestätigung der Diagnose sollte das Spiralblut entnommen und mit einem Infektionsschutzmittel behandelt werden. Infektionen werden häufig durch unsachgemäße Handhabung oder unhygienische Pflege nach dem Einsetzen verursacht. Daher sollte das Prinzip der Sterilität während der Operation strikt eingehalten werden. Sobald die Infektion kombiniert ist, wird eine entzündungshemmende Behandlung aktiv verabreicht. 4. Uteruswandverletzung: IUP verursacht eine Schädigung der Uteruswand. Es kann vollständig in die Uteruswand eingedrungen oder teilweise in diese eingedrungen sein. Es tritt in den folgenden Situationen auf: (1) Die Position und Beugung der Gebärmutter wurden nicht festgestellt. (2) Operationelle Unhöflichkeit: Sie tritt in der Gebärmutter während der Stillzeit auf und das Spiralblut wird vom Boden des Palastes getragen, insbesondere an den beiden Ecken. Sobald die Diagnose von IUP Eileiter rechtzeitig entfernt werden sollte, entsprechend der Eileiterposition durch den Bauch oder die transvaginale Entfernung. 5. Inhaftierung der IUP: Wenn die IUP zu groß ist und die Fraktur dazu führt, dass die IUP teilweise oder vollständig in die Muskelwand eingebettet ist, sollte sie rechtzeitig entfernt werden. 6. Entringung und Schwangerschaft des Gürtels: Dies hängt von der Fähigkeit des Chirurgen, der Größe des IUP und den hergestellten Materialien ab. Probanden mit lockerem Gebärmutterhals, übermäßiger körperlicher Anstrengung, übermäßiger Größe und Menorrhagie nach dem Einsetzen der Spirale verursachen wahrscheinlich auch eine Abgabe der Spirale. IUP wird nicht am Ende der Gebärmutter platziert oder IUP ist zu klein, befindet sich unter oder auf einer Seite der Gebärmutterhöhle, IUP ektopische und Gebärmutterfehlbildung, Laktation kann zu einer Schwangerschaft führen. Wenn Sie abfallen oder eine Schwangerschaft mit sich bringen, sollten Sie auf andere Verhütungsmethoden umsteigen.

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