Interne Drahtfixierung

Der Nachteil von Stahldraht ist, dass die Fixierwirkung gering und der Anwendungsbereich entsprechend gering ist. Der Edelstahldraht wird verwendet, um die schräge oder spiralförmige Falte des langen Knochens zu umschreiben, was nicht nur leicht zu brechen ist, sondern auch eine Knochenabsorption außerhalb des Drucks bewirkt. Die periostale Durchblutung ist gestört, wodurch die Fixierung verloren geht und die Frakturheilung beeinträchtigt wird. Der Stahldraht hat jedoch die Eigenschaften eines feinen Durchmessers und einer Biegbarkeit und kann durch den künstlichen Intra-Bone-Tunnel beschnitten oder fixiert werden, wodurch das Zurücksetzen einiger Frakturen wirksam aufrechterhalten werden kann, was sein Vorteil ist. In den folgenden Fällen wird häufig eine Edelstahldraht-Innenfixierung verwendet [Abb. 1]. 1. Querfraktur des Oberarmknochens, 2. Querfraktur des ulnaren Olecranons, 3. Abrissfraktur der distalen Phalanx, 4. Als Hilfsfixation für andere interne Fixationen zur Fixierung des freien Knochenstücks (z. B. Marknagel und fixierter kleiner Knochen mit Draht). 5. Instabile Fraktur der Halswirbelsäule, Luxation. Behandlung von Krankheiten: Phalangealfrakturen des Humerus Indikation Der Nachteil von Stahldraht ist, dass die Fixierwirkung gering und der Anwendungsbereich entsprechend gering ist. Der Edelstahldraht wird verwendet, um die schräge oder spiralförmige Falte des langen Knochens zu umschreiben, was nicht nur leicht zu brechen ist, sondern auch eine Knochenabsorption außerhalb des Drucks bewirkt. Die periostale Durchblutung ist gestört, wodurch die Fixierung verloren geht und die Frakturheilung beeinträchtigt wird. Der Stahldraht hat jedoch die Eigenschaften eines feinen Durchmessers und einer Biegbarkeit und kann durch den künstlichen Intra-Bone-Tunnel beschnitten oder fixiert werden, wodurch das Zurücksetzen einiger Frakturen wirksam aufrechterhalten werden kann, was sein Vorteil ist. In den folgenden Fällen wird häufig eine Edelstahldraht-Innenfixierung verwendet [Abb. 1]. 1. Querfraktur des Humerus; 2. Ulnafraktur des Olecranons; 3. Abrissfraktur der distalen Phalanx; 4. Als zusätzliche Fixierung für die interne Fixierung zur Fixierung der freien Knochenfragmente (z. B. intramedulläre Nadelfixierung und Fixierung kleiner Knochenstücke mit Stahldraht); 5. Instabile Fraktur und Luxation der Halswirbelsäule. Präoperative Vorbereitung 1. Entsprechend der Größe des Bruchblocks und der Stärke der lokalen Kontraktionskraft wird der Edelstahldraht mit dem entsprechenden Durchmesser, der Weichheit, dem leichten Biegen und der starken Zugkraft ausgewählt. 2. Bereiten Sie eine Stahlnadel, einen Drahtschneider, einen drahtgewickelten Hemostat (oder einen Drahtschneider) und eine Handbohrmaschine zum Bohren vor. Chirurgisches Verfahren 1. Perforierter Stahldraht: Die Methode zum Einfädeln des Drahts unterscheidet sich je nach Ort des Bruchs. Im Allgemeinen werden die Ringfixierungsmethode und die 8-förmige Fixierungsmethode verwendet. Ringfixation: mehr für tibiofibuläre Frakturen. Tragen Sie einen Stahldraht mit einer dicken runden Nadel nahe der Knochenkante und nähen Sie ihn in den Knöchel. Oder bohren Sie zuerst einen Tunnel mit einem kleinen Bohrer auf beiden Seiten der Fraktur und führen Sie dann mit einem Stahldraht eine Schleife durch den Tunnel. 8-förmige Fixierung: Wird häufig bei Olecranon-Frakturen verwendet. Zuerst wird an jedem Ende der Fraktur ein Tunnel gebohrt, und dann wird der Draht 8 hindurchgeführt, und der Draht kreuzt den Knochen. 2. Spannen des Drahtes: Verwenden Sie zuerst ein Handtuch und andere Instrumente, um die Fraktur zurückzusetzen und die Position beizubehalten. Spannen Sie dann den Draht langsam, um zu vermeiden, dass Knochen und Weichgewebe abgeschnitten oder der Draht gebrochen werden. Nachdem die Spannung vollständig angezogen ist, bis die Bruchenden fest miteinander verbunden sind, können die Drahtenden zu einem Seil verdrillt werden. Die Dichtheit sollte angemessen sein. Es bleiben Risse zwischen den abgebrochenen Enden der losen Frakturen zurück, die die Heilung beeinträchtigen. Wenn sie zu fest ist, bricht der Stahldraht leicht. 3. Entsorgung des Stumpfes: Schneiden Sie den überschüssigen Draht ab, lassen Sie einen Stumpf von 3 bis 5 mm übrig, biegen Sie ihn auf die Knochenoberfläche oder vergraben Sie ihn im Weichgewebe der Depression, was zu Schmerzen führt, ohne die Haut zu stechen.

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