Resektion der distalen Ulna
Nachdem die distale Ulnafraktur verheilt ist, kann eine Verlagerung des Subtalargelenks zu einer Arthritis führen. Im distalen Stadium wirkt sich die Fraktur des distalen Radius des Humerus auf die Entwicklung der Sehne aus, so dass das distale Ende der Ulna hervorsteht und auch eine Verlagerung des Subtalargelenks auftreten kann. Alle oben genannten Situationen können die Funktion der Gelenke und Handgelenke unter dem Lineal beeinträchtigen.Eine einfache und wirksame Methode besteht darin, das distale Segment der Ulna zu entfernen. Klinisch wird diese Operation hauptsächlich bei solchen Erkrankungen und Tumoren am distalen Ende der Ulna angewendet. Behandlung der Krankheit: Fraktur des unteren Drittel der Ulna und Fraktur des unteren Sprunggelenks Indikation Nachdem die distale Ulnafraktur verheilt ist, kann eine Verlagerung des Subtalargelenks zu einer Arthritis führen. Im distalen Stadium wirkt sich die Fraktur des distalen Radius des Humerus auf die Entwicklung der Sehne aus, so dass das distale Ende der Ulna hervorsteht und auch eine Verlagerung des Subtalargelenks auftreten kann. Alle oben genannten Situationen können die Funktion der Gelenke und Handgelenke unter dem Lineal beeinträchtigen.Eine einfache und wirksame Methode besteht darin, das distale Segment der Ulna zu entfernen. Klinisch wird diese Operation hauptsächlich bei solchen Erkrankungen und Tumoren am distalen Ende der Ulna angewendet. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Der Patient liegt auf dem Rücken, die obere Extremität wird abduziert oder auf die Brust gelegt, und der Oberarm wird mit einem aufblasbaren Tourniquet platziert. 2. Offener Schnitt: Vom Ulnarstamm wird die Haut entlang des äußeren Randes der Ulna nach oben geschnitten, ca. 5 cm lang. Der Einschnitt sollte den Styloid-Prozess nicht überschreiten, um eine Schädigung des oberflächlichen Astes des N. ulnaris zu vermeiden. Die Faszie und das Periost der Ulna wurden zwischen der Ulnarverlängerung und der Beugesehne geschnitten, und das Periost betrug etwa 2,5 cm. Das Periost wurde vom distalen Ende der Ulna entfernt. 3. Resektion des distalen Abschnitts der Ulna: Eine kurze Abschrägung, die 2,5 cm vom distalen Ende der Ulna entfernt ist und schräg zur ulnaren Seite zeigt, damit der Stumpf nicht subkutan hervorsteht. Eine Anzahl von Löchern sollte in den vorgegebenen Ulnarabschnitt gebohrt und dann durch Meißeln oder Schneiden zwischen den Löchern geschnitten werden, um ein Spalten des Knochens zu vermeiden. Das distale Ende der Ulna und der Styloid können vollständig entfernt werden, indem das distale Ende der Fraktur geklemmt und nach unten gedreht wird. Es ist darauf zu achten, dass das umliegende Gewebe sowie die Bewegungen, Venen und Nerven vor der Ulna nicht beschädigt werden. Die Stelle der Knochenresektion sollte nicht zu hoch sein. Um zu vermeiden, dass der Stoppunkt des vorderen Muskels abgeschnitten wird, behindert dies die Rotationsfunktion des Unterarms. 4. Nähen: Das verbleibende Periost am distalen Ende der Ulna wird in eine Streifenform zusammengezogen, um den Ulnastumpf zu fixieren, um die Bildung von neuem Knochen zu verhindern, und dann Schicht für Schicht zu nähen.
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