partielle Amputation der distalen Ulna
Nachdem die distale Ulnafraktur verheilt ist, kann eine Verlagerung des Subtalargelenks zu einer Arthritis führen. Im distalen Stadium wirkt sich die Fraktur des distalen Radius des Humerus auf die Entwicklung der Sehne aus, so dass das distale Ende der Ulna hervorsteht und auch eine Verlagerung des Subtalargelenks auftreten kann. Alle oben genannten Situationen können die Funktion der Gelenke und Handgelenke unter dem Lineal beeinträchtigen.Eine einfache und wirksame Methode besteht darin, das distale Segment der Ulna zu entfernen. Klinisch wird diese Operation hauptsächlich bei solchen Erkrankungen und Tumoren am distalen Ende der Ulna angewendet. Behandlung von Krankheiten: Ulnarschaftfrakturen Indikation Es wird hauptsächlich für gyroskopische Bewegungen des Unterarms verwendet, die durch eine Kontraktur der vorderen Muskulatur und eine Verletzung des distalen Ulnargelenks verursacht werden. Gegenanzeigen 1. Die Infektion nach der lokalen Verletzung wurde nicht beseitigt. 2. Verletzung bezieht sich auf die passive Beugung und Streckung jedes Gelenks. Präoperative Vorbereitung 1. Ödeme und Entzündungen der Gliedmaßen und Stationen, auch wenn sie mild sind, sollten aktiv behandelt werden, damit sie nach 2 bis 3 Monaten der Operation vollständig verschwinden. 2. Lokale große und harte Narben sollten zuerst entfernt und die Lappen repariert werden, um eine gute Blutversorgung und ein weiches, lockeres Gewebebett um die Sehnen herum zu gewährleisten. 3. Bevor die Sehne genäht wird, sollte zuerst die Gelenksteifigkeit der dominanten Sehne behandelt und die physikalische Therapie sowie aktive und passive Übungen durchgeführt werden, um die größere Aktivität wiederherzustellen, damit die Wirkung der Sehnennaht operiert und erhalten werden kann. 4. Das Nahtmaterial sollte aus den Sorten mit geringer Reaktion, großer Zugkraft und glatter Oberfläche ausgewählt werden. Im Allgemeinen wird weicher Edelstahldraht mit einem Durchmesser von 0,25 bis 0,30 mm bevorzugt und wird meistens zum Ziehen von Stahldrahtstichen verwendet. Sehnen mit kleinen oder kleinen Durchmessern können mit Nilon-Monofil vernäht werden. Filamentfaden-Nahtmaterial reagiert in gewissem Maße auf Gewebe, was hauptsächlich für Bunnell-Bestattungsnähte verwendet wird. Der Seidenfaden muss jedoch einer Zugkraft von 1 bis 1,5 kg standhalten. 5. Bereiten Sie eine schlanke gerade, runde Nadel zum Nähen der Sehne vor. Chirurgisches Verfahren Am proximalen Rand des vorderen Muskels wurde das Periost der Ulna kreisförmig aufgeschnitten und ein weiterer kreisförmiger Einschnitt 3 bis 6 cm proximal vorgenommen. Entfernen Sie das Ulnarsegment mit einer Kettensäge oder einer Drahtsäge aus dem Inzisionsperiost. Das ulnare Segment wird entfernt, um einen Knochendefekt (ein ulnares Pseudoartikular) zu bilden. Die Osteophyten werden mit Osteophyten beschnitten und das gebrochene Periost wird entfernt. Entspannen Sie das Tourniquet und nähen Sie die Wunde Schicht für Schicht, nachdem die Blutung aufgehört hat. Es ist keine externe Fixierung erforderlich, und die Aktivität kann gestartet werden, nachdem die postoperativen Schmerzen gelindert sind. Komplikation Eine suppurative Infektion, infizierte Wunden haben Schmerzen, Rötung, Empfindlichkeit, eitrige Sekrete usw., die Körpertemperatur kann erhöht werden und Neutrophile können erhöht werden. Geschlossene Wunden können auch mit verschiedenen Infektionen in Verbindung gebracht werden, wie z. B. Aspiration nach Verletzungen, endokrine Retention der Atemwege und sekundäre Atelektasen-Lungeninfektionen. Tetanus oder Gasbrand können auch nach der Verletzung auftreten, und die Folgen sind ziemlich schwerwiegend.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.