Chirurgie der supraventrikulären Tachykardie
Die paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie (PSVT) ist eine klinisch häufig vorkommende Form der schnellen Arrhythmie aufgrund eines Wiedereintritts, die durch einen paroxysmalen plötzlichen Beginn und plötzlichen Stillstand gekennzeichnet ist. Punkte, jede Episode kann weniger als 1 Sekunde dauern oder dauert ein paar Sekunden, Minuten, Stunden oder sogar Tage, automatisch oder nach der Behandlung, einige können wiederkehrend sein, das Intervall ist wie bei einem normalen Menschen, das Intervall ist unterschiedlich, wenn der Angriff Es kann den Vagusnerv stimulieren, Medikamente, synchronen Gleichstrom oder transösophageale Übergeschwindigkeitsstimulation verwenden, um Tachykardie zu beenden.Die wirksamste und gründlichste Behandlung ist die Hochfrequenzablation. Häufiger bei keiner strukturellen Herzerkrankung. Plötzlich brach eine plötzliche Tachykardie aus, eine leicht nervöse Engegefühl in der Brust, starker Schwindel aufgrund von hämodynamischen Störungen und sogar Bewusstlosigkeit. Die Radiofrequenzablation ist derzeit die wirksamste und gründlichste Behandlung für radikale ventrikuläre Tachykardien. Die kardiale Radiofrequenzablation (Katheterradiofrequenzablation) dient dazu, den Elektrodenkatheter durch die Vene oder Arterie in den spezifischen Teil der Herzhöhle zu leiten. Interventionelle Techniken für Strahl und Ursprung. Der durch den Katheter in die Herzkammer eingeleitete Hochfrequenzstrom liegt im Bereich von 1 bis 3 mm, wodurch der Körper nicht geschädigt wird. Die Radiofrequenzablation ist die wirksamste Methode bei radikaler paroxysmaler Tachykardie. Zur Grundausstattung gehören Röntgengeräte, Hochfrequenzablationsgeräte und Geräte für die intrakardiale elektrophysiologische Untersuchung. Behandlung von Krankheiten: paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie Indikation Supraventrikuläre Tachykardie. Präoperative Vorbereitung 1. Elektrophysiologische Untersuchungen und Radiofrequenzablationen erfordern in der Regel einen Krankenhausaufenthalt und routinemäßige Labortests (einschließlich Elektrokardiogramme und Blutuntersuchungen). 2. Diätetische Vorsichtsmaßnahmen: Innerhalb von 6-8 Stunden vor der Operation nicht essen oder trinken. 3. Teilen Sie dem Arzt den Namen und die Dosierung des verwendeten Arzneimittels mit. Alle Antiarrhythmika sollten 3-5 Tage vor der elektrophysiologischen Untersuchung und Radiofrequenzablation abgesetzt werden. Antiarrhythmika können die Testergebnisse beeinflussen. 4. Informieren Sie Ihren Arzt über Allergien gegen das Medikament. Chirurgisches Verfahren Die elektrophysiologische Untersuchung und die Radiofrequenzablation werden in einem Operationssaal mit spezieller Ausrüstung (Katheterisierungskammer genannt) durchgeführt. Zu den Mitarbeitern im Katheterraum gehören normalerweise Elektrophysiker, Assistenten, Krankenschwestern und Techniker. Der Patient liegt auf dem Röntgenuntersuchungsbett, das medizinische Personal verbindet die verschiedenen Überwachungsgeräte mit dem Körper des Patienten und bedeckt Ihren Körper mit einer sterilen Single, das medizinische Personal trägt sterile Operationskittel und Handschuhe. Zuerst wird die Haut der Kathetereinführstelle (Leiste, Arm, Schulter oder Hals) desinfiziert, für die Lokalanästhesie wird ein Lokalanästhetikum verwendet, dann wird die Vene / das Arteriengefäß mit einer Punktionsnadel punktiert und der elektrophysiologische Katheter wird durch das Blutgefäß in die Herzkammer eingeführt. Ein langer, biegbarer Katheter, der elektrische Signale zum und vom Herzen überträgt. Die Elektrode zeichnet die elektrische Aktivität in verschiedenen Teilen des Herzens auf und sendet eine schwache elektrische Stimulation aus, um das Herz zu stimulieren, Arrhythmien auszulösen und die Diagnose einer Tachykardie zu klären. Anschließend findet der Arzt den genauen Ort der abnormalen elektrischen Aktivität des Herzens über den Katheter (dieser Vorgang wird als "Standard" bezeichnet). Messen ") und dann Hochfrequenzstrom-Ablationsbehandlung durch den Ablator senden, um die Tachykardie zu heilen.
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