Spiralvenentransplantation oberer Hohlvenen-Bypass-Shunt
Es gibt viele Arten von Bypass-Shunts der oberen Hohlvene, die entsprechend der anatomischen Beziehung zwischen der Obstruktion der oberen Hohlvene und der azygoten Vene ausgewählt werden sollten. 1 Blockieren des proximalen Endes des Eingangs zur Azygotenvene: Wenn die Azygotenvene nicht verstopft ist, kann die obere Hohlvene mit der oberen Hohlvene, dem rechten Vorhofanhang oder der unteren Hohlvenenanastomose behandelt werden. 2 Blockieren des telezentrischen Endes des Eingangs zur Azygose: Die V. saphena communis wird häufig als alternatives Material für den Bypass-Bypass in der Brust oder der Brust verwendet. Der intrathorakale Bypass-Shunt wird häufig mit einem invasiven Bypass des Atriumanhangs der rechten Vene, einem internen Bypass des Vena cava superior der Jugularvene und einem Bypass des Atriumanhangs der rechten Vene durchgeführt. Der extrathorakale Bypass-Shunt wird häufig als externer Jugularvenen-Saphenavenen-Bypass-Shunt bezeichnet. Seit dem ersten Einsatz der Vena saphena spiralis im Jahr 1976 im Bypass-Shunt der Vena cava superior wurden zufriedenstellende Ergebnisse erzielt, die ich hier vorstellen werde. Behandlung von Krankheiten: Superior Vena Cava Syndrom Indikation 1. Vor allem bei gutartigen Obstruktionen der oberen Hohlvene eingesetzt, ist die ärztliche Behandlung nicht gut, die kollaterale Zirkulation ist schwer festzustellen. 2. Maligne Vena cava superior Obstruktion, schwere Symptome, konservative Behandlung kann nicht gelindert werden. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Eine Mittellinieninzision in der Brust, die sich bei Bedarf bis zum Hals erstreckt, um die innere Halsvene freizulegen. Die Leiste und der Oberschenkel sind gerade Schnitte, um die große Vena saphena zu befreien und abzufangen. 2. Untersuchen der mediastinalen Läsionen nach Thorakotomie und ggf. Biopsie. Glückliche Päckchen mit Längsschnitt, die den rechten Vorhoffortsatz, die obere Hohlvene und die linken und rechten Venen offenbaren. 3. Spiralvenenpräparation: Die Länge der V. saphena magna berechnet sich nach folgender Formel: Durchmesser der V. saphena unbekannt (mm), Abstand vom Übergang der V. jugularis interna links und V. subclavia links zum V. atrialis rechts (cm). . Beispielsweise beträgt der Durchmesser der linken Vene ohne Namen 15 mm, der Durchmesser der V. saphena magna 3 mm und der Abstand zum rechten Herzohr 8 cm. Die Länge der V. saphena magna beträgt 40 cm (15 × 3 × 8). Heparin-Kochsalzlösung wurde injiziert, nachdem die Vena saphena abgefangen worden war, und alle seitlichen Äste wurden abgebunden und dann in Längsrichtung geschnitten. Wählen Sie einen Thoraxdrainageschlauch oder einen anderen Katheter mit einem ähnlichen Durchmesser wie die unbenannte Vene als Stent, wickeln Sie die längs verlaufende Vene und die abgeflachte Vene spiralförmig auf den Stent und nähen Sie den Rand der Vene kontinuierlich mit einer 7-0 Prolene-Linie. , vervollständigen die Produktion von Spiralvenen. Beachten Sie, dass die Innenwand der Vena saphena an der Klammer befestigt sein sollte und der Stent beim Verlassen der Klammer vorsichtig sein sollte. 4. Intravenös verabreichtes Heparin (100 g / kg), befreit die blockierte, unbenannte Vene und ligiert in der Nähe der oberen Hohlvene. Die nicht-invasive Gefäßklemme blockierte den begleitenden Teil des Halses und der Vena subclavia, schnitt die linke Vena innominata ab, räumte den Thrombus im distalen Gefäß ab und verwendete dann die 7-0-Prolene-Linie, um die Spiralvene und das Ende der linken Vena innominata herzustellen. 5. Die Herzklemme klemmt den rechten Vorhoffortsatz, entfernt den rechten Vorhoffortsatz, schneidet den Trabekelknochen in die Ohrmuschel und führt mit einer 5-0-Prolenlinie eine Anastomose zwischen der Spiralvene und dem rechten Vorhoffortsatz durch, um den Bypass-Shunt zu vervollständigen.
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