Ersatz der aufsteigenden Aorta

Behandlung der Krankheit: aufsteigendes Aortenaneurysma Indikation Ascending Aortenersatz ist anwendbar auf: 1. Das fusiforme Aneurysma der Aorta ascendens, das riesige zystische Aneurysma oder das gemischte Aneurysma weisen eine Vielzahl von Läsionen auf. Die Aorta der Läsion sollte entfernt und anschließend transplantiert werden. 2, Typ II Brustaortendissektion, Läsionen sind auf aufsteigende Aorta beschränkt, müssen aufsteigende Aortenresektion und Gefäßtransplantation tun. 3, es darf keine Aorteninsuffizienz und keine offensichtliche Ausdehnung des Sinus aorticus oder der Sinusröhre geben. Andernfalls sollte der Aortenklappenersatz oder die Angioplastie gleichzeitig oder mit einem kombinierten Ventilverfahren durchgeführt werden. Gegenanzeigen Schwere Leber-, Nieren-, Lungen-, Gehirninsuffizienz oder Unverträglichkeit gegenüber Operationen. Präoperative Vorbereitung 1, präoperative Spezialuntersuchung vor der Operation der Aortenangiographie, um das Ausmaß, den Ort und die pathologischen Merkmale der Läsion als wichtige Grundlage für die Wahl der Operationsmethoden zu bestimmen. MRT- oder Spiral-CT-Revaskularisationsbildgebungstechniken können ebenfalls verwendet werden, um die Diagnose von Aneurysmen zu bestimmen. Bei Patienten mit Aorteninsuffizienz oder koronarer Herzkrankheit sollte gleichzeitig mit der Aortenangiographie eine linksventrikuläre und eine koronare Angiographie durchgeführt werden. 2, eine umfassende Untersuchung der Funktion wichtiger Organe, einschließlich Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktion usw., um festzustellen, ob keine funktionelle Schädigung wichtiger Organe vorliegt. 3. Entdecken und behandeln Sie chronische Infektionen wie Parodontitis, chronische Mittelohrentzündung, Infektionen der Harnwege und des Fortpflanzungssystems sowie chronische Bronchitis. Die oben genannten chronisch-suppurativen Läsionen sollten ordnungsgemäß behandelt werden und können nach der Heilung operiert werden. 4, Antibiotika für Thorax-Aorten-Aneurysma-Operation aufgrund großer Wunden, müssen künstliche Blutgefäßtransplantation zu tun, um eine postoperative Infektion zu verhindern, ist es ratsam, Antibiotika vor der Operation anzuwenden. 5. Um Blutungen und Blutungen während und nach der Operation zu vermeiden, sollten Blutplättchen oder frisches Vollblut hergestellt werden. Aprotinin kann während der Operation angewendet werden. Chirurgisches Verfahren 1, Brustschnitt Ein Mittellinienschnitt wird gemacht. Da sich das aufsteigende Aortenaneurysma in der Nähe des Brustbeins befindet, ist es besser, beim Öffnen des Brustbeins eine schwingende Sternumsäge zu verwenden, um starke Blutungen an der Wand zu vermeiden. Bei Bedarf erste systemische Heparinisierung, Oberschenkelarterie, venöse Intubation, Vorbereitung für den extrakorporalen Kreislauf. 2, extrakorporale Zirkulation herstellen Die Vena cava superior und die Vena cava inferior werden verwendet, um die Drainage der Vena cava superior zu erleichtern. Die Kanüle der A. femoralis communis wird als Blutversorgungsschlauch verwendet, und der Dekompressionsschlauch des linken Herzens wird durch den linken Vorhof der rechten oberen Lungenvene geführt. Während der extrakorporalen Zirkulationskühlung wird der Perikardreflex über dem Aortenaneurysma getrennt und der Beginn der Arteria innominata freigelegt. Wenn die Temperatur des Nasopharynx auf 28-30 ° C abfällt, wird die Aorta ascendens unter der A. innominata mit einer Blockierzange blockiert, eine kalte Kardioplegie wird in die Wurzel der Aorta ascendens injiziert, das Herz wird gestoppt und die Koronararterie wird alle 20 Minuten geöffnet. Oder durch die kontinuierliche retrograde Perfusion der Kardioplegie im Sinus coronarius, um das Herz in einem tiefen Zustand niedriger Temperatur zu halten. 3, Aneurysma-Schnitt und Erforschung Schneiden Sie die vordere Wand des Aneurysmas durch und beobachten Sie sorgfältig die Veränderungen der Intima. Wenn es ein Blutgerinnsel gibt, sollte es abgetrennt und entfernt werden. Beobachten Sie nach dem Waschen die normalen Blutgefäße an beiden Enden, den geschlossenen Zustand der Aortenklappe und ob die Koronararterienöffnung verletzt ist. 4, anastomosed künstliche Blutgefäße Das künstliche Blutgefäß mit dem gleichen Durchmesser wie die Aorta nach der Vorkoagulation wurde zuerst mit einer proximalen Anastomose hergestellt, und ein 3-0- oder 4-0-Polypropylenfaden wurde für die kontinuierliche Valgusnaht verwendet. Die erste Nadel wird von der Außenseite des künstlichen Blutgefäßes nach innen eingeführt, und dann wird die Nadel von der oberen linken Koronararterie zur rechten Koronararterie eingeführt, und die Nadel wird von der unteren Aorta durch die Aortenvollschicht genäht, um die hintere Wand der Aorta zu nähen. Dann wird die Naht an der Vorderwand mit der Nadel am anderen Ende der Naht durchgeführt, die Nadel wird von der Innenseite der Vorderwand der Aorta eingeführt und dann von dem künstlichen Blutgefäß durchdrungen, und wenn die Naht an der Hinterwand zusammentrifft, wird die Naht geknotet. Die Stichlänge sollte zwischen 2 und 3 mm liegen und auf dem gleichen Niveau gehalten werden. Wenn die Gefäßwand schwach ist, sollte der Auftrag mit einem Abstandhalter verstärkt werden. Nach der proximalen Anastomose wird das künstliche Blutgefäß in die gleiche Richtung wie das Lumen der distalen Aorta getrimmt, dh die vorderen langen und kurzen schrägen Ebenen werden auf die gleiche Weise wie oben beschrieben genäht. Vor dem Verknoten wird Wasser in das Lumen des Blutgefäßes injiziert, und dann wird der Patient in die Position mit niedrigem Kopf gebracht, die Nadel wird in die Aortenwurzel eingeführt und der extrakorporale Zirkulationsfluss wird vorübergehend gesenkt und die Aortenverschlusszange wird langsam freigegeben. Wenn eine aktive Blutung vorliegt, führen Sie nach dem Unterbrechen des extrakorporalen Kreislaufs und dem Auftragen von Protamin und Heparin eine gepolsterte Nahtreparatur durch, z. 5, Aortenaneurysma Wand beschneiden Die überschüssige Tumorwand wird abgeschnitten, und der verbleibende Teil wird für einen kontinuierlichen Nahtverschluss, der eine Rolle bei der Unterdrückung und Blutstillung spielen kann, um das künstliche Blutgefäß gewickelt.

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