Pyelolithotomie

Behandlung von Krankheiten: Harnsteine Indikation Die Pyelolithotomie ist geeignet für: Die Pyelolithotomie stellt die häufigste Methode zur Entfernung von Nierensteinen dar. Die Operation ist einfach und sicher und es treten weniger Blutungen auf. Es ist für den Nierenbeckenstein geeignet, oder der Durchmesser des Nierenbeckensteins ist kleiner als die Breite des Nierenbeckenhalses. Es ist besonders für das extrarenale Nierenbecken geeignet und der Stein kann durch das extrarenale Nierenbecken entfernt werden. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision und Exposition der Niere durch die 12. Rippe Inzision, kann in der Regel das Nierenbecken vollständig zeigen. Schneiden Sie die Haut, die Unterhaut und verschiedene Muskelschichten der Reihe nach bis zu den Nieren. 2. Inzision des Nierenbeckens, einfaches Nierenbecken und offene Steinentfernung müssen die Niere nicht vollständig befreien, nur die untere Niere und der obere Harnleiter können frei sein. Der Harnleiter wird mit einer Gummiplatte oder einem dünnen Katheter angehoben, der entlang des Harnleiters nach oben abgetrennt ist, und das Fettgewebe auf der Rückenfläche des Nierenbeckens wird auf der Rückseite der Niere abgetrennt, um eine glatte Becken-Adventitia freizulegen. Auf beiden Seiten der Einschnittlinie des Nierenbeckens wurde eine 1-Nadel-Ziehlinie mit einem feinen Seidenfaden Nr. 0 vernäht, und dann wurde das Nierenbecken entlang der Längsachse geschnitten. 3. Entfernen Sie die Nierenbeckensteine und heben Sie die Zuglinie vorsichtig an. Wenn sich die Steine unter dem Einschnitt befinden, entfernen Sie sie vorsichtig mit einer Steinzange unter direkter Sicht. Befindet sich der Stein im Nierenbecken, kann der Stein durch den Einschnitt in das Nierenbecken eingeführt und nach dem Berühren des Steins genau eingeklemmt werden. 4. Nierenbeckenstein entfernen Befindet sich der Stein im Nierenbecken, den Stein nicht blind einklemmen, den kleinen Finger vorsichtig in das Nierenbecken einführen, Anzahl, Größe und Position des Steins berühren. Wenn die Adhäsion zwischen dem Stein und der Nierenbeckenschleimhaut fest ist, können Sie sie mit dem Finger leicht lösen. Verwenden Sie dann die Steinklemme mit unterschiedlicher Krümmung entsprechend dem Steinteil. Entfernen Sie den Stein vorsichtig. 5. Nach dem Entfernen des Steins sollten die Unversehrtheit, Größe, Form und Anzahl sorgfältig geprüft und mit dem präoperativen Röntgenfilm auf kleine Steinreste überprüft werden. Wenn es Verdacht gibt, sollte es auf dem Operationstisch überprüft werden. 6. Spülen Sie die Harnwege, um sicherzustellen, dass der Stein vollständig entfernt wurde. Verwenden Sie den F8 ~ 10-Katheter im Nierenbecken, spülen Sie ihn wiederholt mit warmer Kochsalzlösung aus und achten Sie auf frische Blutungen oder alte Blutgerinnsel in der Niere. Ein Katheter oder Ureterkatheter wurde dann von der Nierenbeckeninzision bis zur Harnblase zur Harnleiterobstruktion in den Harnleiter eingeführt. 7. Nahtschnitt Der Nieren-Beckenschnitt wurde mit einem 4: 0-Nahtmaterial vernäht, das durch eine resorbierbare Linie unterbrochen war, und das vordere Nierenbecken wurde mit einem 0-Draht-Nahtmaterial zur Verstärkung vernäht. Im Allgemeinen keine Nierenfistel machen. Wenn die Nierenbeckenschleimhaut entzündet ist, das Ödem schwerer ist oder das herausquellende Blut nach der Entnahme des Steins deutlicher ist, kann auch ein temporäres Beckenstoma hergestellt werden. Nach dem Spülen der Inzision wird ein Gummischlauch in der Nähe der Nieren-Becken-Inzision platziert und die Inzision wird Schicht für Schicht geschlossen.

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