Kombinierte Nierenbecken- und Nephrolithotomie

Behandlung von Krankheiten: Nierensteine Indikation Die Kombination von Nierenbecken- und Nierenschnitt ist anwendbar auf: 1. Nierenstein, Steine, die größer als der Nierenbeckenhals sind, können nicht durch das Nierenbecken geschnitten werden. 2. Der im Nierenbecken und im Nierenbecken eingesperrte Hirschhornstein, der von der Nierenhöhle in der Nierenhöhle nicht entfernt werden kann. 3. Der Stein ist klein und die Position im Nierenbecken ist nicht sicher. Präoperative Vorbereitung Bereiten Sie Blut für 600 ml vor. Patienten mit Harnwegsinfekten sollten zuerst behandelt und nach der Infektionskontrolle operiert werden. Chirurgisches Verfahren 1 Nierenschnitt und Steinentfernung 1. Der Einschnitt erfolgt durch den 12. gerippten Expositionsweg und trennt den oberen Teil der Niere und den Harnleiter. 2. Nierenkrampf, Nierenschnittuntersuchung in der Niere für zwei Schnitte, einen im Nierenbecken, einen im Nierenkortex. Der Beckenschnitt wird zur Fingererkundung von Steinen verwendet. Wenn die Inzision der Nierenrinde groß ist, wird die Niere lokal gekühlt und dann der Gummischlauch mit einer Herzohrzange oder einer gebogenen Klemme blockiert, um die Blutversorgung der Niere zu blockieren, und der Blutverlust während der Operation wird verringert (die Blockierungszeit sollte 30 Minuten nicht überschreiten). Vor dem Schneiden des Nierenparenchyms sollte die Nadel in den Stein eingeführt werden.Wenn der Stein berührt wird, wird die Nadel gehalten und mit einem scharfkantigen Messer entlang der Nadel geschnitten. 3. Schieben Sie den Stein durch den Einschnitt des Nierenbeckens und führen Sie den Finger ein. Nach der genauen Untersuchung werden die Steine im Nierenbecken vorsichtig durch das Nierenparenchym herausgeschoben. 4. Führen Sie den Stein durch die Nierenrindeninzision und führen Sie ihn in die Steinzange hinein. Klemmen Sie den Stein unter der Gelenkbetätigung der Finger im Nierenbecken vorsichtig fest und ziehen Sie ihn in die entsprechende Richtung heraus. Wenn der Stein staghornförmig ist, ragt der Ast in das Nierenbecken hinein, und der Trichter kann mit einem Schaft oder einem harten Abstreifer vorsichtig herausgezogen werden, um den Stein zu entfernen. 5. Spülen Sie das Nierenbecken aus und entfernen Sie den Stein. Spülen Sie das Nierenbecken mit normaler Kochsalzlösung aus und spülen Sie die restlichen kleinen Steine aus. 6. Blutstillung Die Bogengefäße des Gefäß-, Nierenrinden- und Nierenmark-Übergangs am Nierenbecken wurden mit einem 4-0-Darm vernäht. 7. Nähen Sie das Nierenbecken und das Nierenbecken mit einem 4-0-Darm durch den Einschnitt der Nierenrinde und nähen Sie den tiefen Einschnitt des Nierenbeckens und des Nierenbeckens, so dass der Niereneinschnitt und das Nierenbecken getrennt sind, um eine Blutung des Nierenparenchyms nach der Operation zu vermeiden. Im Nierenbecken, was zu Verstopfung des Blutgerinnsels und anderen Nachwirkungen führt. 8. Lösen Sie den Nierenstiel und halten Sie die Nierenrindeninzision mit der linken Hand fest. Mit der rechten Hand wird die Herzampulle des Nierenstiels allmählich gelockert, um festzustellen, ob die Blutstillung einwandfrei ist. 9. Die Nierenrinde mit der Darmlinie durch die Naht des Nierenparenchyms vor und nach dem Periorbital nähen. Im Allgemeinen können drei Nadeln genäht werden, nicht zu viel (oder 2 bis 3 Nadeln nähen), und dann die Naht nacheinander, so dass der Nierenabschnitt entsteht Die Nierenkapsel wurde kontinuierlich mit einem 3: 0-Darm vernäht. Wenn die Nierenkapsel defekt ist, kann freies Fettgewebe verwendet werden, um die Oberfläche der Niere zu bedecken, und dann kann die Naht, die durch das Nierenparenchym dringt, abgebunden werden. 10. Nähen Sie das Nierenbecken, bevor Sie das Nierenbecken nähen, führen Sie den Katheter zum Spülen durch den Beckeneinschnitt und spülen Sie das Nierenbecken mit Eis-Kochsalzlösung, um die Blutung zu stoppen. Nach dem Spülen wurde das Nierenbecken intermittierend mit einem 2: 0 bis 3: 0 Darm genäht. 11. Die Inzision des Nierenbeckens mit einem porösen Gummischlauch und einer Zigarettenentwässerung vernähen und die Lendeninzision nähen. (1) Nierenbecken, Nierenrindenschnitt, Fingerexplorationssteine (2) Greifen Sie mit den Fingern in das Nierenbecken und schieben Sie den Einschnitt aus dem Stein (3) Schälen des Nierenbeckens mit einem harten Stripper (4) Vernähen des Nierenbeckens und des Nierenbeckens (5) das Nierenparenchym nähen (6) Die Nierenbeckeninzision mit einer freien, die Niereninzision bedeckenden Inzision vernähen 2 Nierenbecken und Niere kombiniert mit offener Steinentfernung 1. Inzision des Nierenbeckens Wird nach der Inzision des Nierenbeckens festgestellt, dass der Stein nicht entfernt werden kann, wird der Nierenstiel nach lokaler Abkühlung vorsichtig mit einem Nierenstiel (oder einer Herzohrzange) abgeschnitten und die Inzision des Nierenbeckens in Form eines "u" auf das Nierenparenchym ausgedehnt. 2. Nehmen Sie den Stein und spülen Sie ihn aus. Nachdem Sie den Stein aus dem Einschnitt entfernt haben, spülen Sie das Nierenbecken aus und hetzen Sie die Steinfragmente vollständig auf. 3. Stoppen Sie die Blutung, nähen Sie und lösen Sie den Nierenstiel. Beobachten Sie, ob Blutungen vorliegen. Wenn Blutungen auftreten, sollten Sie den Nierenstiel wieder festklemmen und die Blutungsstelle mit einem dünnen Darm vernähen. Lassen Sie dann die Pedikelklemme los. Wenn keine Blutung auftritt, sollte das Nierenbecken gewaschen werden, um das Blutgerinnsel zu entfernen. Der Nierenparenchymschnitt wird mit einem Dünndarm vernäht und ist für die Pyelolithoplastik normalerweise nicht erforderlich. Nachdem keine Blutung beobachtet wurde, wurde der Nierenbeckenschnitt mit einer dünnen Darmlinie vernäht. 1 (1) blockieren den Nierenstiel, erweitern den Einschnitt des Nierenbeckens und Nierenparenchyms (2) Entfernen Sie den Stein

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.